Herren1 / V 2004.29 - Stand: 01.05.2004

 

Fotos von JANDREA gibt es unter folgenden Links :

Bundesliga 2003/2004  +  CEV-Pokal 03/04


H-1 / NEWS 2003/04
Rund um die
BUNDESLIGA und Pokalwettbewerbe:

demnächst mehr ....

28.04.04 - Dirk Grübler spielt ein weiteres Jahr beim SV Bayer - 2,06 Meter sind sein Markenzeichen. Die soll "der Lange" auch weiterhin auf der Mittelblockposition zeigen können.

27.04.04 - Lars Dinglinger verlängert seinen Vertrag beim SV Bayer - Das passt doch .. die Fans wählen ihn zum Spieler der Saison und ER unterschreibt als erster einen Vertrag für die Spielzeit 2004/2005. Der Trainer freut sich und sieht in Lars einen seiner Eckpfeiler in Sachen "mehr Verantwortung übernehmen", auch mit dem Hintergrund, das Markus Nitsche nicht mehr da ist! 

26.04.04 - Markus Nitsche beendet seine Volleyballerische Laufbahn (Teil 2) - Nach dem bekannt wurde, das Markus die "Volleyballschuhe an den Nagel hängt", hat Schranni ihn spontan gebeten, doch ein paar Zeilen an die ("seine") Fans zu richten. UND ... wie Markus einmal ist, hat es er es auch gemacht ---> Saisonrückblick und persönliche Worte von Markus Nitsche

25.04.04 - Lars Dinglinger ist der Spieler der Saison 2003/2004 - Das meinen zumindestens die Fans des SV Bayer Wuppertal, die sich seit 10.01. 2004 an der Abstimmung beteiligten. Bis zum theorethisch letzten Spieltag (5.Spieltag des Finales, am 25.04.2004) konnte frau und man die Stimme abgeben und hat dies mehr als fleißig getan, wie 16526 Klicks bestätigen!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LARS und Glückwünsche auch an Leszek Kurowski und Gergely Chowanski für die Plätze 2 und 3. Das "offizielle Endergebnis" von Barbara Werth findet man hier --> Der Spieler der Saison 03/04

25.04.04 - Frauen: Münster fängt den TSV Bayer Leverkusen am letzten Spieltag doch noch ab und ist Deutscher Meister (wegen des besseren Satzverhältnisses)! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH aus Wuppertal nach Münster und "auf ein Neues" nach Leverkusenl
Männer: Der neue und alte Meister heißt: SCC Berlin!
Der SCC Berlin konnte im 4.Spiel mit einem 3:1-Sieg gegen Friedrichshafen die Meistershaft klarmachen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH aus Wuppertal

18.04.04 - Markus Nitsche beendet seine Volleyballerische Laufbahn - Nach dem letzten Spiel der Saison verkündete ausgerechnet der langjährige Kapitän die erste Personalentscheidung. Der 30-jährige will und wollte immer seine "Schuhe an den Nagel hängen" wenn ER es wollte und nun ist es soweit. In den letzten Wochen sei diese Entscheidung in ihm gereift und nun ist er eben im "Volleyball-Ruhestand". Schranni findet dieses Entscheidung okay, aber um für viele Fans des SV Bayer zu sprechen: "Es wird was fehlen, ohne den Kapitän Markus!" Danke für deinen immer vorbildlichen Einsatz und viele viele unvergessene Volleyballstunden! -> Die Presseinfo zu diesem Thema!

17.04.04 - Düren ist nach einem verdienten 3:1-Sieg Dritter! Der SV Bayer fuhr nicht nur zum "gratulieren" nach Düren, so die Stimung im Umfeld vor dem Spiel. Doch im Spiel reichte es "nur" zu einem guten Satz. Satz 2 konnte deutlich mit 25:17 gewonnen werden. Doch Düren war die bessere Mannschaft und ließ sich die gute Ausgangsposition nicht mehr nehmen. Der 1.Satz ging mit 25:21 an Düren und auch die Sätze 3 und 4 mußte der SV Bayer mit 20:25 und 18:25 abgeben. Damit ist evivo Düren in dieser Saison im Abschluß Dritter und der SV BAyer die Nummero 4 in Deutschland. Das geht auch in Ordnung, wenn man den kompletten Saisonverlauf betrachtet. Beide Teams sind nah beisammen, jedoch konnte Düren immer leicht vorlegen. Glückwunsch deshalb an Düren, aber auch einen Glückwunsch an das Team von Mark Lebedew. Mit diesem "neu-formierten" und sehr jungen Team auf Anhieb Platz 4 zu erreichen, davon hatte man vor und während der Saison nur träumen können. Im parallel ausgetragenen Finale siegte der SCC Berlin in Friedrichshafen mit 3:1 (+21/-23/+21/+22). Nach dem 3:2-Sieg der Friedrichshafener am letzten Mittwoch in Berlin steht es damit 1:1 bei maximal 5 Spielen! (Schranni wird weiter informieren!)

14.04.04 - Düren jubelt nach 3:2-Sieg in der Bayerhalle! Es war ein komisches Spiel und wurde geprägt durch viele Auf und Abs beider Teams. Das am Ende ausgerechnet das insgesamt schwache Schiedsgericht patzte, passte zu diesem Spiel. Im 1.Satz fand Bayer, das ohne Luke Campbell antreten mußte (Fußverletzung im Abschlusstraining) besser ins Spiel, mußte Düren dann aber ran kommen lassen und benötigte 3 "Big-Points" um den Satz mit 25:22 am Ende zu sichern. Der Einbruch im 2.Satz war unerklärlich. Düren spielte kaum besser und Bayer gelang einfach nichts mehr. Das 14:25 hätte sogar deutlicher ausfallen können. Überraschen dann aber das Bayer im 3.Satz wieder voll da war und Düren kurzfristig "beherrschte", aber auch hier wechselte sich das Bild schnell wieder. Das 27:25 war spannend und eigentlich glücklich, da es wiederum Düren versäumte, den Sach frühzeitig zu zumachen. Satz 4 ging wieder spannend zu Ende, doch beide Teams konnten sich wärend des Satzes nicht mit Ruhm bekleckern. Eigentlich war im gesamten Spiel nur Dürens Venezuelaner Quero für ein paar Highlights gut, wenn er seine Sprungqualitäten voll ausschöpfte. Satz 4 endete 23:25 aus bayer Sicht und wieder hatte man es eigentlich selber in der Hand und nutzte die Chancen nicht konsequent genug. Wie so oft zwischen diesen beiden Teams mußte also der 5.Satz entscheiden. Bayer führte noch beim Seitenwechsel, mußte dann jedoch mehrere Punkte abgeben und am Ende wurden die letzten Bemühungen durch eine krasse Fehlentscheidung des (insgesamt unsicheren) Schiedsgerichtes beendet. Das 15:13 für Düren war jedoch nicht unverdient und beendete eine lange Serie von Dürener Niederlagen in der Bayerhalle. Das Bayer am Samstag nicht ohne Chance ist hatte aber auch jeder der 600 Zuschauer erkannt. Ob Bayer aber noch einmal zu gewohnter Form in diesen Play-Offs finden wird ...?  neue aktuelle Fotos von JANDREA --> Bundesliga 2003/2004

10.04.04 - Bayer auch im 2.Spiel beim 0:3 (-19/-19/-22) ohne richtige Chance gegen den SCC Berlin! - Die Beobachter in Berlin melden einen verbesserten SV Bayer, doch wie im ersten Spiel hatte Berlin auf alles eine Antwort. Immer wenn es knapp wurde, konnte Berlin sich die nächsten Punkte holen und kam somit nie in größere Bedrängniss. Nach 69 Minuten setzte sich das bessere Team durch. Vor den Halbfinalspielen wäre das auch auf dem "Papier" klar gewesen, den der amtierende Meister und überragende Tabellenführer in der Vorrunde war klarer Favorit. Schade nur, das der SV Bayer gerade in den beiden Halbfinalspielen nicht an seine zuletzt guten Leistungen anknüpfen konnte. Die 900 Zuschauer konnten also den Finaleinzug bejubeln und der SV Bayer kämpft am kommenden Mittwoch (19:30 Uhr Bayerhalle) und am kommenden Wochenende um Platz 3/4 gegen Düren! --> Saison --> Play-Off-Termine (im anderen Halbfinale setzte sich im Friedrichshafen mit 3:0 und 3:0 gegen Düren ebenso klar durch!)  --> neue aktuelle Fotos von JANDREA --> Bundesliga 2003/2004

07.04.04 - Bayer beim 0:3 im 1.Halbfinale ohne eine Chance gegen starke Berliner! - für die 1000 Fans war es ein Spiel, bei dem schnell klar war, wer heute als Sieger vom Platz gehen würde. Berlin spielte "meisterlich" und fand in fast jeder Situation eine Antwort auf die redlichen Bemühungen der Wuppertaler. Bayer hingegen schaffte es nicht die Handbremse zu lösen. Einige Spieler hatten sich wohl zuviel vorgenommen. Die gutgefüllte Bayerhalle unterstützte Bayer über die komplette Spielzeit und erkannte auch die "Bemühungen", doch Berlin bekam ein ums andere Mal Szenenapplaus für sehenswerte Aktionen. Am Netz war Marko Liefke kaum zu bremsen und in der Abwehr war Nisse Huttunen der überragende Akteur. An Nisse und dem starken Block bissen sich die Wuppertaler ein ums andere Mal die Zähne aus und mußten am Ende eingestehen, das Berlin beim 19:25 / 19:25 / 15:25 heute kaum zu schlagen war. Doch "die Hoffnung stribt zuletzt" und deshalb geht man am Samstag um 15 Uhr in Berlin nicht ohne Chancen ins Spiel. Doch für Wuppertal wird es sehr sehr schwer ... die   Zwischenergebnisse aus Berlin gibt es dank Barbara Werth wieder in Schranni's Liveticker ... also, rein sehen und informiert werden! --> Play-Off-Termine (im anderen Halbfinale setzte sich Friedrichshafen mit 3:0 in Düren ebenso klar durch!) --> neue aktuelle Fotos von JANDREA --> Bundesliga 2003/2004

03.04.04 - Halbfinale erreicht! - durch einen 3:1-Sieg im 2.Spiel hat der SV Bayer Wuppertal das Halbfinale zur Dutschen meisterschaft 2004 erreicht. Die ersten beiden Sätze sahen die 500 Zuschauer eine hochkonzentrierte Bayermannschaft. Mit 25:15 und 25:20 wurde Unterhaching jederzeit kontrolliert und zeitweise dominiert. Im 3.Satz dann aber der EInbruch. Unkonzentrierte Aktionen der Gastgeber und "Volles Risiko" bei Unterhaching sorgten schnell für eine deutliche Führung der Gäste, die auch bis zum 17:25 anhielt. Satz 4 begann als Fortsetzung des 3.Satzes. Unterhaching machte die sogenannten "Big-Points" bis ... ja bis zum 20.Punkt. Dann gab es 2 Akteure auf Wuppertaler Seite, die das Spiel noch drehten. erst holte der auch sonst gut aufgelegte Gabriel Krüger einen sogenannten "unmöglichen Ball" noch aus den den Zuschauern holte und somit einen Punkt holte. Der andere war niemand anderes als der Kapitän, Markus Nitsche, der mit 2 mächtigen Blockpunkten die Wende einleitete. Den nächsten Angriff versenkte er genauso, wie er mit der nächhsten Aufgabe einen Punkt vorbereitete. Damit ging Bayer erstmals nach 2 Sätzen beim 21:20 wieder in Führung und hatte wenige Minuten später beim 24:22 Satz- und Spielball. Nach insgesamt 83 Minuten hatte Bayer damit den 2.Sieg und das Halbfinale erreicht. Gespielt wird schon am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr in der Bayerhalle und der Gegner heißt SCC Berlin. Der amtierende meister hatte sich mit zwei klaren 3:0-Siegen gegen die Volley Dogs durchgesetzt. --> Saison --> Play-Off-Termine (die anderen Ergebnisse: VfB Friedirchshafen 3:0 + 3:1 VV Leipzig 1:3 // evivo Düren 3:0 + 3:0 Maoam Mendig // SCC Berlin 3:0 + 3:0 Volley Dogs Berlin was bedeutet das Wuppertal und Berlin sowie Düren und Friedrichshafen um den Einzug ins Finale aufeinandertreffen) --> neue aktuelle Fotos von JANDREA  --> : Bundesliga 2003/2004

02.04.04 - Spiel 2 nun am Samstag um 15:30 Uhr in der Bayerhalle zu Wuppertal - Achtung, da parallel zu unserem Spiel die Oberliga-Fußballer des Wuppertaler SV im Stadion spielen, könnte es mit parkplätzen eng werden. Eine Bitte also an die jenigen, die auch mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zur Bayerhalle kommen könnten ... TUT ES ! Falls jemand zu Hause bleiben "muß", aber einen Computer zur verfügung hat, den verweise ich auf Schranni's Liveticker (Aktuelle Infos vom Spielfeldrand!) Außerdem gibt es für Statistikfans auch schon die Statistik vom Spiel in Unterhaching --> Statistik

31.03.04 / 01.04.04 - Der SV Bayer startet mit einem 3:2-Sieg in die Play-Off-Spiele 2004. Spiel 1 in Bayern, beim TSV Unterhaching, und es gab den wichtigen Auswärtssieg. Die Satzergebnisse aus Sicht Wuppertal 25:22 / 17:25 / 25:17 / 19:25 / 15:8... noch liegen mir nicht mehr Infos vor *** ...  Das Rückspiel dann am Samstag (03.04.04. um 15:30 Uhr) in der Bayerhalle. --> Play-Off-Termine (die anderen Ergebnisse: VV Leipzig 1:3 VfB Friedrichshafen // Maoam Mendig 0:3 evivo Düren // Volley Dogs Berlin 0:3 SCC Berlin)

*** Das nicht mehr Infos vorliegen, liegt auch daran, das die Herrenmannschaft des SV Bayer einen "Schreck zur frühen Stunde" verdauen mußte! ... Man hatte den Zuspieler auf der Autobahnraststätte vergessen! ... Direkt nach dem Spiel ging es in den Bus und auf die Autobahn, um noch in der Nacht wieder Wuppertal zu erreichen. Dabei wurde auf Höhe Nürnberg an der Raststätte Steigerwald eine kurze Pause eingelegt. Später war es schwer zu rekonstruieren, aber Fakt war: Irgendwann hieß es: "Alle wieder an Bord" und der Bus fuhr gen Wuppertal weiter ... Doch es waren leider nicht alle (!) an Bord. Gergely Chowanski kam vom Klo und stand plötzlich ohne Bus in der Nacht! Ohne Geld, Jacke und Handy, denn das lag alles auf seinem Platz im Bus. Sein Fehlen im abgedunkelten Bus wurde aber erst auf Höhe Frankfurt (!!!) festgestellt, aber auch nur, weil Gergely inzwischen von einem Autofahrer das Handy geliehen bekam und sich über Bekannte, die er wecken mußte (es war ja mitten in der Nacht) die Handynummer von einem Mitspieler herausgefunden hatte. Der ebenfalls schlafende Mitspieler hielt das Gespräch erst einmal für einen Scherz und erst als er nachsah und den leeren Platz 2 Reihen hinter sich sah, schlug er Alarm. Nun war Hektik angesagt, den was sollte man machen? Nach kurzer Beratung: Umkehren! Also nächste Ausfahrt raus und die Strecke wieder zurück, dann wieder gedreht und Gergely knapp 2 Stunden später wieder aufgesammelt. Das "Hallo" war natürlich groß und am Ende waren es "nur" 2 Stunden Verspätung die übrig geblieben sind und hoffentlich kein Schnupfen beim Zuspieler, den der wird am Samstag wieder benötigt!! (Dieses war und ist natürlich ein APRILSCHERZ von Schranni!)

27.03.04 - Der SV Bayer kassiert deutliche 0:3-Niederlage am Bodensee - Am letzten Spieltag der erstmals ausgespielten Top-Ligarunde konnte der SV Bayer gegen hoch motivierte Friedrichshafener nichts bestellen. Das 3:0 der Heimmannschaft war nach 61 Minuten besiegelt und die 1000 Zuschauer hatten ein 25:20 / 25:18 7 25:20 bejubeln können. Da parallel der TSV Unterhaching 3:0 gegen mendig gewinnen konnte, stehen die Bayern damit als Play-Off-Gegner fest. Das 3.Spiel hatte zwar keine Bedeutung mehr, jedoch überraschte das ergebnis, den Düren konnten dem Tanellenführer aus Berlin erstmals mit 3:0 besiegen. Am Mittwoch starten die Play-Offs und Bayer tritt auswärts beim TSV Unterhaching an. Samstag dann das Rückspiel in der Bayerhalle. Um 15:30 geht es los! 2 Siege sind notwendig um in die Halbfinalspiele einzuziehen und sollte es am Samstag 1:1 stehen, so findet 24 Stunden später in der Bayerhalle das Entscheidungsspiel statt!

21.03.04 - Der SV Bayer besiegt in einem schwachen aber spannenden Spiel Unterhaching mit 3:1 ... beide Teams kämpften, konnten aber den 600 Zuschauern in der Wuppertaler Bayerhalle keinen hochklassigen Volleyball anbieten. Solider Bundesligavolleyball, mit einigen schönen ballwechseln, leider aber auch mit einer hohen fehlerquote. Das bayer nach 99 Minuten den 3:1-Sieg in der Tasche hatte, war verdient, aber es hätte auch leicht anders ausgehen können. Nach einem verschlafenem Start und einigen lauten Worten durch Trainer lebedew, kam bayer zwar im 1.Satz noch einmal ran, verlor den Satz dann aber unspektakulär mit 25:27. Satz 2 war wesentlich besser. Das Wuppertalerspiel war druckvoll und effektiv. Fazit: 25:17! satz 3 und 4 waren bis zum Ende umkäpmft und Bayer mußte jeweils viele Satzbälle abwehren, bevor man selber den Satz erfolgreich beenden konnte. 28:26 und 30:28. Am Sonntag geht es nun vor den nächste Woche beginnenden Play-Off-spielen an den Bodensee zum Tabellenzweiten Friedrichshafen.Schon vor diesem Spiel steht fest, das Bayer nicht mehr von Unterhaching und Mendig vom 4.Platz verdrängt werden können. Somit stehen auch die Termine des Play-Off-Viertelfinales fest --> Play-Off-Termine

15.03.04 - Der SV Bayer zieht als Vierter in die Play-Offs ein! ... Schon vor den beiden letzten Spielen (am Sonntag zu Hause gegen Unterhaching und dann am Bodensee ne Woche später) steht fest, das Bayer nicht mehr von Unterhaching und Mendig vom 4.Platz verdrängt werden kann. Somit stehen auch die Termine des Play-Off-Viertelfinales fest --> Play-Off-Termine

13.03.04 - Bayer siegt 3-2 in Mendig ... Die 1.Herren beenden den "Super-Samstag" (siehe folgenden Bericht!) durch einen 5-Satz-Sieg in Mendig. Wie schon im Spiel in Wuppertal ging es hin und her. Mendig hatte den besseren Start ins Spiel. Über 6:8 und 10:16 (Sicht Bayer) ging Satz 1 mit 25:22 an das Heimteam. Satz 2 lief genauso für Bayer, über 8:3 und 16:11 bendete Bayer mit 25:21 Satz 2. Barbara Werth berichtete im SMS-Liveticker aus Mendig nun von einem erfolgreichen Gästeteam. Über 8:6 und 16:13 ging Satz 3 deutlich mit 25:15 an Wuppertal. Doch Mendig konterte und gleicht mit 16:25 (5:8/12:16) zum 2:2 in Sätzen aus. Wieder ging es in den kurzen Entscheidungssatz. Und beim Seitenwechsel 8:3, sah es schon sehr gut für Bayer aus. UND Bayer schaukelte diesen Vorsprung auch sicher ins Ziel. Mit 15:10 ging Satz und Spiel an das Gastteam. Die mitgereisten Fans (1 Fanbus war nach Mendig gefahren) bejubelten das erfolgreiche Team von der Wupper. Einen ausführlichen Spielbericht von Babara gibt es auf den Fanclub-Seiten --> Fanclub in Mendig

07.03.04 - Klare Niederlage beim Tabellenführer SCC Berlin ... Personelle Probleme beim Gast und eine starke Heimmannschaft sorgten für ein klaren Spielausgang. Bei Bayer fehlte Lars Dinglinger (Grippe) und Leszek Kurowski war nach seiner Knie-OP zwar erstmals wieder dabei, aber noch nicht wieder 100% fit. So baute Trainer Lebedew um und ein Mittelblocker spielte Diagonal. Doch vor 1050 Zuschauern kam Berlin wesentlich besser ins Spiel und setzte sich bei der ersten technischen Auszeit schon mit 8:4 etwas ab. Über 16:9 ging Satz 1 dann klar mit 25:15 an die Heimmannschaft. Satz 2 fing an wie Satz 1, wude aber am Ende enger. Bayer wehrte sich nun. Doch über 8:3 und 16:11 ging auch dieser Satz mit 25:22 an den SCC. Gleiches Bild in Satz 3, den Berlin ging schnell mit 8:3 in Führung und über 16:8 sicherte sich der Tabellenführer nach 60 Minuten mit 25:15 später Satz und Spiel. Nach den hervorragenden Spielen der letzten Wochen ist dies ein kleiner Dämpfer für den SV Bayer, doch bei dem kleinen Kader sind Ausfälle nur schwer zu kompensieren. ... aus Berlin berichtete Barbara Werth vom Spiel direkt in den Liveticker (Danke, Babs) --> SMS-Liveticker aus Berlin

29.02.04 - Klarer 3:0-Sieg gegen evivo Düren - Das war mehr als deutlich. Bayer spielte druckvoll und konzentriert. Düren hingegen merkte man an, das die halbe Mannschaft mit einer Grippewelle zu kämpfen hatte. Der erste Satz war wohl entscheidend. Schon Mitte des Satzes gab es eine entscheidende Szene, als der Dürener Trainer seinen Argentinischen Zuspieler Gutierrez auswechselte und es dabei zu einem Wortwechsel kam, der wohl ein weiteres Auftreten des Argentinieres verhinderte. Der eingewechselte Zuspieler Alber erwischte keinen guten Tag, wurde aber auch von seiner Annahme schlecht angespielt und seine Angreifer machten mehr Fehler als Punkte. Über 5:8 und 13:13 schaffte Bayer eine 16:14-Führung bei der 2.Technischen auszeit. Entscheidend dann auch das Ende des 1.Satzes. Sven Glinker schmetterte aus dem Hnterfeld kommend den Ball zum 25:23 ins Dürenerfels. Nun zerbrach Düren. Über 8:2 und 16:10 hatte Bayer einen Lauf und das 25:15 mehr als deutlich. Bayer-Trainer Lebedew ließ seine Sechs unverändert und das Team um den wiedergenesenen Markus Nitsche, spielte konzentriert weiter. Über 8:4 und 16:9 war das Ende des Spiels unspektakulär und deutlich ... 25:13. Wichtige Punkte und in der Endabrechnung wohl auch ein wichtiges 3:0. Nächstes Wochenende geht es nach Berlin. --> Die Statistik zum Spiel

21.02.04 - Am Sonntag um 15:30 Uhr kommt nun evivo Düren in die Bayerhalle! Schranni plant erstmals einen SMS-Liveticker für ALLE, die nicht in die Halle kommen können! Seite aufrufen, immer mal wieder refreshen und aktuell informiert werden!
evivo Düren, Lieblingsgegner oder Angstgegner? "Fluch der Bayerhalle" lautet es in Dürener Zeitungen und irgendetwas ist dran, wenn man sagt, das diese Spiele eine eigene Dynamik haben. Seit Jahren treffen beide Teams aufeinander und liefern sich packende Matches. Egal auf welchen Tabellenplätzen man gerade stand oder unter welchen Vorraussetzungen die die Spiele abliefen ... meistens siegte die Heimmannschaft! Düren versuchte es immer wieder, doch bisher schafften sie noch keinen Sieg an der Wupper. Knapp dran waren sie aber schon einige Male und so wird es wohl auch am Sonntag wieder eng werden, den Düren kommt mit der Referenz eines super (aber leider knapp +23/-23/+23/-23/+13 verlorenen) Spiels beim SCC Berlin und Wuppertal hat mal wieder den VfB Friedrichshafen besiegt. Anpfiff ist wie immer in Wuppertal: 15:30 Uhr
Onlineradio Düren
hat am Mittwochabend in ihrer Sportsendung mit Schranni ein Interview zum Spiel von Düren in Wuppertal geführt -> Interview. Ansonsten berichtet ORD von vielen Spielen der Top-Ligarunde, hört doch mal rein! Wie ? klickt hier --> Stream

22.02.04 - Bayer schafft die Überraschung - 3:2-Sieg gegen Friedrichshafen - Alle Vorzeichen sprachen vor dem Spiel für Friedrichshafen. am Freitagabend hatten sie den bis dato ungeschlagenen SCC Berlin mit einem klaren 3:0 aus der Halle gefegt und auf der anderen Seite der SV Bayer in Unterhaching ein schlechtes Spiel hingelegt. Außerdem schrumpfte der Wuppertaler Kader weiter, den Kapitän Nitsche (Grippe) konnte nicht spielen. So trauten die 600 Zuschauer ihren Augen nicht, als Bayer den ersten Satz frech und mutig anging und Friedrichshafen unter Druck setzte. Entschieden wurde der 1.Satz durch eine Wuppertaler Serie. Herrausragend die Angriffe von Sven Glinker und die Block- und Abwehraktionen von Luke Campbell. Von 15:16 bei der 2.Technischen Auszeit zog man auf 21:19 und dann auf 25:20 davon. Friedrichshafen blieb ruhig und ging im 2.Satz direkt mit 4:1 und 8:4 in Führung. Doch Bayer kämpfte sich wieder heran und bei 14:15 sahen die Zuschauer einen der vielen mitreißenden Ballwechsel. Bayer führte dieses mal mit 16:15 bei der 2.TA. Wenige Minuten später war es vollbracht. Auch Satz 2 ging mit 25:20 an Wuppertal. Die Halle tobte! Stelian Moculescu brachte nun Jochen Schöps und der 20-jährige legte direkt los, wie die Feuerwehr. Seine präzisen und angeschnittenen Aufschläge brachten die 6:0-Führung. Bayer kämpfte, aber Friedrichshafen hielt dagegen und bei 5:10 war noch alles klar. Dann schaffte Wuppertal wieder eine Serie. 11:12 ... 14:16 ... 14:18 ... bei 17:20 schien der Satzausgang klar, doch Bayer kam noch einmal ins Spiel. Vom gut aufgelegten Gergely Chowanski angespielt, war es nun Lars Dinglinger, der die Bälle reihenweise ins gegnerische Feld drosch. Punkt um Punkt kam Bayer näher und bei 23:23 kochte die Halle. Die Sensation war nah, doch ... 2 gute Aufschläge von Friedrichshafen beendeten satz 3 mit 23:25. Der 4.Satz war wieder Schöps Zeit - 0:4 und später 3:8 - Bayer verlor in dieser Phase die Lockerheit und machte viele Eigenfehler. Die Zuschauer dachten an das Berlin-Spiel und befürchteten einen Einbruch der Gastgeber. Im 4. Satz war dann auch nicht mehr viel zu holen. 6:16 ... 10:18 ...13:20 und schließlich 17:25 ... Satzausgleich. Was nun Bayer? Vier 5-Satz-Niederlagen hatte man schon kassiert und dies meistens durch schlechte Starts in diese 5.Sätze. Heute war das anders. Friedrichshafen wackelte erneut und machte die Fehler und Bayer kämpfte. Doch die 5:2 Führung wurde durch die Gäste schnell zu einem 5:5 und 6:6 ausgeglichen. Ein Einerblock von Gergely Chowanski brachte dann die wichtige 8:6-Führung  beim Seitenwechsel. Überhaupt stand nun der Block (Grübler und Campbell) wieder wie eine Wand und über 12:9 wurde Minuten später der Matchball 14:10 erkämpft. Einmal wurde dieser noch abgewehrt, doch dann stand es fest, mit 15:11 geht der Satz und das Spiel an Wuppertal. Die Zuschauer standen wärend der letzten Bälle und die erschöpften Spieler bekamen nun einen minutenlangen Applaus. (Aktuelle Bilder vom Spiel)   --> Die Statistik zum Spiel

20.02.04 - Bayer in Bayern (Unterhaching) - Infos aktuell hier bei SCHRANNI, den die Zwischenergebniss werden dieses Mal von Iris per SMS weitergegeben::
Info vorab: Das Spiel beginnt mit Verspätung, da beide Schiedsrichter im Stau stecken geblieben sind! ...
Aus Sicht Wuppertal:
1.Satz:
19:25 - erster Satz (mit schwachem Niveau) an U'Haching - 0 : 1
SMS: Lars spielt nicht mehr, für ihn spielt nun Dirk! (Lars mit Rückenprobl. oder noch zu geschwächt?)
SMS: Wuppertal findet nicht ins Spiel! Auswechslung: nun Schmitt für Chowanski!
2.Satz: 17:25 -auch Satz 2 geht deutlich an Unterhaching - 0 : 2
SMS: Lars und Gergely spielen wieder ... es sieht etwas besser aus für Wuppertal ...!
3.Satz:
25:18 - für Wuppertal (Original-Kommentar. "Gott sei dank!" es geht noch was! - 1 : 2
SMS: Luke bei 18:18 von Ball getroffen und mehree Minuten benebelt auf dem Boden ...
4.Satz: 18:18 ... 25:27 -  - 1 : 3 - Sieg für Unterhaching!
Ein Dankeschön an Iris und der Wunsch, das es eine nicht"sooo traurige" Rückfahrt gibt! 

Onlineradio Düren berichtet heute und am Sonntag von den Spielen der Top-Ligarunde, hört doch mal rein! Wie ? klickt hier --> Stream
Zwischenstände aus Düren und vom Bodensee:

13.02.04 - Bayer unterliegt in einem insgesamt schwachen aber spannenden Spiel MAOAM Mendig mit 2:3 - Wenn man die Anfangssechs des SV Bayer Wuppertal zu Grunde legt, so war es die Wunschaufstellung des Trainers. Doch neben, dem am Freitag am Knie operierten Leszek Kurowski, der dementsprechend nur als "mitfiebernder" Zuschauer in der Halle war, gingen mehrere Spieler durch Grippe und Verletzungen angeschlagen ins Spiel. Mendig erwischte dann auch den besseren Einstieg ins Spiel und gewann zur Freude ihres lautstarken Anhangs Durchgang eins auch klar mit 25:18. Im 2.Satz (und auch im weiteren Verlauf des Spiels) trumpfte dann ein Mann auf Seiten Wuppertals groß auf - Sven Glinker! Überragend in Angriff und in der Annahme fehlerlos. Sven alleine sorgte für die entscheidenden Punkte zum 25:20 und 1:1 Satzausgleich. War das Spiel bisher nicht auf hohem Niveau, kam nun aber für die 500 Zuschauer ein Faktor hinzu: Dramatik. Trotz deutlicher Führung ging das Spiel in der entscheidenden Phase hin und her und erst beim 29:27 jubelte ein Team: der SV Bayer. Im 4.Satz sah dann Bayer lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Ein 4 Punkte Vorsprung bei 20 sah beruhigend aus, bis der Faden riß und Mendig doch noch ausgleichen konnte und am Ende sogar (nicht unverdient!) den Satz mit 27:25 gewinnen konnte. Nun ging der Krimi erstrecht los. Bayer führte auch im 5.satz wieder deutlich und verspielte nicht nur den Vorsprung sondern am ende mit 13:15 auch satz und Sieg. Die 30 mitgereisten mendiger-Fans veranstallteten dann auch mit den Spielern einen freusdenkreis und umjubelteten den hart erkämpften Sieg. Bayer schlich abgekämpft vom Feld und außer Sven Glinker (Note: sehr gut!) konnte man auch keinem Spieler für die absolvierten 120 Minuten gute Noten ausstellen. Zuviele Fehler, in entscheidenden Phasen, hatten sie sich geleistet und damit Mendig immer wieder ins Spiel gebracht. --> Die Statistik zum Spiel

11.02.04 - Bayer schrammt knapp an einer Überraschung vorbei - 2:3 gegen Berlin - Vor dem Spiel wären alle mit einer Niederlage zufrieden gewesen, wenn man sich gut verkauft hätte ... wenn man aber die ersten beiden Sätze ebenbürtig mitspielt und mit 26:24 und 26:24 diese Sätze gewinnt, dann kann und darf man grummeln, wenn Berlin es mit viel Routine und Kraft doch noch schafft das Spiel zu drehen.

Ja .. die Kraft, die Routine und die Konzentration ... ab dem dritten Satz mußte Bayer auch mit diesen Faktoren kämpfen. Außerdem spielten Leszek Kurowski (Knie) und Gabriel Krüger (Rücken) angeschlagen und mußten nun sich gegenseitig vertreten. Außerdem war Kapitän Markus Nitsche zwar auf der Bank dabei, aber nach seiner Grippe noch nicht wieder so fit, um dem Team helfen zu können. Der dritte Satz war lange Zeit zwar umkämpft, hatte aber ab der Mitte deutliche Vorteile für Berlin und endete mit 20:25. Satz 4 ging, mit kleineren Führungen, wieder hin und her und am Ende knapp und unglücklich, mit 23:25 ebenfalls an den amtierenden Meister aus Berlin. Das wars, den nun verließen Bayer auch die letzten Kräfte und Berlin setzte sich in Satz 5 souverän mit 15:9 durch. so bewahrt Berlin den Nimbus des Unbesiegten teams der Liga.
Schade, vor dem Spiel wäre man allemal damit zufrieden gewesen, nun aber schlichen die Wuppertaler Spieler schon ziemlich bedröppelt vom Feld. Aber, sie haben nur wenige Stunden Zeit, den am Sonntag kommt mit Mendig ein Gegner in die Bayerhalle, gegen den man am 1.Spieltag der Normalrunde schon gewonnen hat und das will man auf jeden Fall wiederholen ......
--> Die Statistik zum Spiel

08.02.04 - am Mittwochabend um 19:30 Uhr kommt der SCC Berlin in die Bayerhalle - Bayer empfängt im ersten Heimspiel der Top-Ligarunde den bisher noch ungeschlagenen SCC Berlin. der Titelverteidiger ist zwar in der Champions League ausgeschieden, trumpft aber national fehlerlos auf.

BL // SV Bayer Wuppertal : SCC Berlin // Mittwoch, 11.02.04 - 19:30 Uhr - Bayerhalle

07.02.04 - Bayer am Samstag in Düren - Bayer spielt am ersten Spieltag der Top-Ligarunde in Düren. Aktuell aus der Halle in Düren auch dieses Mal die Zwischenstände durch Barbara Werth:
Info vorab: Laut Barbara spielt Bayer von Anfang an ohne Markus, weiß aber nicht den Grund dafür ...
Aus Sicht Wuppertal:
1.Satz:
8:5 / 15:16 / 25:19  Satz 1 an Wuppertal - 1 : 0
2.Satz: 4:8 / 15:16 / 23:25  knapp, aber Düren gleicht aus -  1 : 1 ... Pause in Düren
3.Satz:
8:6 / 16:10 / 25:23  Satz 3 knapp an Wuppertal - 2 : 1
... laut Babs ist keine gute Stimmung in der Halle ...
4.Satz: 4:8 / 10:16 / 15:25  ... wie immer .. es gibt den 5.Satz ... Düren gleicht aus, zum 2 : 2
5.Satz:
7:8 (zwischenzeitlich schon 3 Punkte Vorsprung!) / 10:15 .. Es ist wie immer, wenn diese beiden Teams gegeneinander spielen, es ist knapp und am Ende siegt die Heimmannschaft ... mit 2 : 3 geht das Spiel an Düren

Infos nach dem Spiel: Markus hat wegen Krankheit gefehlt und ist zu Hause im Bett geblieben. Bayer hatte den besseren Start und hat Düren am Anfang schier überrollt. Im 2.Satz wurde es enger, auch weil die Fehlerquote bei Bayer höher wurde. Nach dem 3.Satz sah es nach einem 3:1-Sieg für Bayer aus und auch im 4.Satz sah es lange noch danach aus. Viele Schiedsrichterungereimtheiten brachten nun aber beide Teams aus dem Spielrythmus und sorgten für eine unangenehme Hektik in der Halle. In dieser Situation blieb Düren etwas ruhiger und nutzte die Chancen konsequenter. Im 5. Satz hatte Bayer zwar mit 5:1 eine klare Führung, doch Düren hatte nun die besseren Karten und siegten am Ende dann verdient. Auch nach dem Spiel gab es wohl noch viele Diskussionen wegen der aufgeregten Stimmung in der Halle und alle waren sich einig, das die schlechte Schiedsrichterleistung das Spiel unangenehm beeinflußt hat. Unter dem Strich bleibt es aber dabei: wenn Düren gegen Wuppertal spielt, gibt es seit Jahren enge Spiele und am Ende meistens einen knappen Sieg für den Gastgeber. ... --> Die Statistik zum Spiel

03.02.04 - Bayer am Samstag in Düren - Bayer spielt am ersten Spieltag der Top-Ligarunde in Düren ... der FanClub bietet eine Mitfahrgelegenheit an. Der Bus fährt ab Sonnborner Ufer um 16:30 Uhr nach Düren. Kosten: 5 €. Vom Spiel wird auch wieder bei Schranni aktuell berichtet. Schaut rein am Samstag abend!

27.01.04 - Nun liegen alle Termine der Top-Ligarunde fest - Nach dem neuen Modus spielt Bayer nun folgendermaßen weiter: --> die Termine der TOP-Ligarunde

26.01.04 - Die Heimspieltermine in der Top-Ligarunde stehen fest - Nach dem neuen Modus spielt Bayer nun folgendermaßen weiter (Die Auswärtstermine liegen mir (bestätigt) noch nicht vor):

Mittwoch, 11.02.04 gegen SCC Berlin
Sonntag, 15.02.04 gegen Maoam Mendig
Sonntag, 22.02.04 gegen VfB Friedrichshafen
Sonntag, 29.02.04 gegen evivo Düren
Sonntag, 21.03.04 gegen TSV Unterhaching

24.01.04 - Klarer 3:0-Sieg am letzten Spieltag der Normalrunde gegen Markranstädt - Bayer ließ am letzten Spieltag nichts anbrennen und siegte in einem niegefährdeten Spiel klar mit 3:0. Die Sätze gingen mit 25:17 / 25:19 / 25:19 an die Gäste von der Wupper. Ab Montag versucht Michael Mücke die Aufsteiger aus Markranstädt in der unteren Hälfte der Liga noch auf den 10.Platz zu bringen. Nach dem neuen Modus spielt Bayer dann aber mit den ersten 6 Teams um die Meisterschaft. Am Montag steht der Spielplan fest (er richtet sich nach den Platzierungen nach der Normalrunde und eventuellen organisatorischen Problemen) --> Die Statistik zum Spiel

Aktuell aus der Halle gab es auch dieses Mal die Zwischenstände durch Udo Potthoff: Aus Sicht Wuppertal:
1.Satz:
8:5 / 16:12 / 25:17  Satz 1 an Wuppertal - 1 : 0
2.Satz: 8:4 / 16:12 / 25:19  Wuppertal führt mit -  2:0
3.Satz:
8:6 / 16:14 / 25:19 Satz 3 geht auch an Wuppertal -  3:0-Sieg für den SV Bayer
Udo's Kommentar: dominierende Wuppertaler (mit kleinen Schwächen Anfang des 3.Satzes), ansonsten aber eine gute Vorstellung des SV Bayer!

18.01.04 - Big Point-Spiel gegen evivo Düren mit 3:2 gewonnen - Bayer spielt in der Top-Ligarunde! Durch einen 19:17-Tiebreakerfolg erreicht Bayer die entscheidenden Punkte um auch in 2004 weiter gegen die oberen 6 teams mitzuspielen. Doch die 700 begeisterten Zuschauer sahen einen Volleyball Krimi. Nach gewonnenem ersten Satz (25:20) verlor Bayer Satz 2 (23:25) und gewann Satz 3 (25:20). Im 4.Satz spielte man aber wieder nicht konsequent genug und Düren erzwang mit 20:25 den Tie-break. Hier ging es ab 12:12 dramatisch zu. Düren machte die Punkte zum 12:14 und vergab dann beide Matchbälle. Nun ging es hin und her und auch Bayer erspielte sich Matchbälle. der zweite wurde genutzt und Bayer jubelte über den Sieg. Düren war der erwartet schwere Gegner und das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Seis drum, so sieht man sich mindestens 2x wieder, den auch die Dürener haben die Top-6-Spielrunde erreicht. Das Spiel am kommenden Wochenende hat somit nur noch normalen Charakter. Die Statistik zum Spiel

Ein 15-minütiges Interview (u.a. mit Mark Lebedew, Gabriel Krüger und Dirk Grübler) gibt es bei Onlineradio Düren auf deren Seite oder direkt hier (Achtung große MP3-Datei, also eventuell lange Ladezeit!)

10.01.04 - Spieler der Saison - Es geht wieder los! Schranni startet wieder seine Umfrage zum Spieler der Saison. Bis zum theorethisch letzten Spieltag (5.Spieltag des Finales, am 25.04.2004) kann frau und man seine Stimme abgeben! --> Umfrage

FanClub - Der Fanclub traf sich und feierte Weihnachten - Bilder findet man davon hier --> Weihnachtsfeier bzw. auf der Homepage der Hornets --> Homepage

21.12.03 - Big Point-Spiel in Unterhaching - Aktuell aus der Halle in Unterhaching gibt es die Zwischenstände durch Helmut Glimpf und Udo Potthoff: Aus Sicht Wuppertal:
1.Satz:
8:6 / 16:12 / 25:20  Satz 1 an Wuppertal - 1 : 0
Halle gut gefüllt und "Jungs gut drauf"
2.Satz: 6:8 / 14:16 / 26:24  knapp wars, aber Wuppertal führt mit -  2:0
10 min. Pause in Unterhaching
3.Satz:
8:5 / 16:11 / 25:21 ..... Satz 3 geht auch an Wuppertal -  3:0-Sieg für den SV Bayer
Udo's Kommentar: starke kämpferische Leistung und voll verdienter Sieg! --> Die Statistik zum Spiel

20.12.03 - Am Sonntag um 15:30 Uhr steigt in Unterhaching ein wichtiges Spiel für den SV Bayer Wuppertal. Um den begeehrten 6.Platz zu bekommen ist eigentlich ein Sieg nötig! Da mehrere Mitglieder des Wuppertaler Fanclubs "The Hornets" nach Unterhaching gefahren sind, gibt es wieder aktuelle Informationen bei SCHRANNI.DE

07.12.03 - Ups .. da war mehr drin! Bayer verliert gegen den amtierenden Meister SCC Berlin mit 1:3 - Nach dem Spiel waren die Gesichter leicht betrübt. Hätte man vor dem Spiel gesagt, daß man gut mitspielt und Chancen auf "mehr" hätte .... Schon im 1.Satz nahm Bayer den Kampf an und begeisterte die 700 Fans in der Bayerhalle. Berlin hielt dagegen, führte zwischenzeitlich deutlich, doch Bayer kämpfte sich nicht nur wieder heran, sondern schaffte beim 25:23 auch die entscheidende Führung zum Satzgewinn. Berlin geschockt? NEIN, die kamen nun besser ins Spiel und Bayer machte Fehler. Nicht viele, aber ein paar mehr Fehler als Berlin. Fazit: 17:25 und Satzausgleich. Satz 3 war ein Spiegelbild vom 1.Satz. Berlin führte eigentlich immer und hatte das Spiel im Griff, bis Bayer plötzlich ne gute Phase erwischte und auf 23:23 aufkam. Doch dieses Mal war Berlin cooler. Bayer machte 2 "dämliche Aktionen" (Zitat eines Wuppertaler Spielers), kam beide male nicht zum Punkt und somit war Satz 3 mit 23:25 weg. Satz 4 ist schnell erzählt. Berlin führte wieder schnell und deutlich und diesesmal brachten sie es mit 20:25 nach Hause. Kommentar vom Ex-Wuppertaler und erstklassigen Berliner Libero Nisse Huttunen: "Wir waren heute nicht so gut und haben viele unnötige Fehler gemacht, aber Wuppertaler hat noch ein paar Fehler mehr gemacht!" 1:3 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Nun wie gesagt vor dem Spiel wäre man damit sicherlich zufrieden gewesen ... Morgen geht es in den Flieger nach Süd-Frankreich, da am Dienstagabend das Hinspiel im CEV-Pokal gegen ARAGON DE SETE (mit Wolfgang Kuck) ansteht. (Infos aktuell aus Frankreich natürlich hier bei Schranni!)

05.12.03 - VfB Friedrichshafen gegen SV Bayer Wuppertal - die Statistik

03.12.03 - VfB Friedrichshafen gegen SV Bayer Wuppertal - Barbara Werth vom Fanclub sitzt in der neuen Sporthalle un berichtet, jeweils die Spielstände bei den technischen Auszeiten und das Satzergebnis:

1.Satz: 8:7 / 16:10 / 25:19  Satz 1 an Friedrichshafen - 1 : 0
Barbaras Kommentar: Nach der 1.Technischen Auszeit brach Bayer ein und der Satz ging deutlich an F'hafen!
2.Satz: 8:5 / 16:10 / 25:17 Satz 2 genauso deutlich an Friedrichshafen -  2 : 0
3.Satz:
8:6 / 16:11 / 24:26  ... Bayer gewinnt nach spannendem Endspurt Satz 3 -  2 : 1
Live Kommentar beim Satzball: "Geiles Spiel, WIR haben des Satz gewonnen"   :-)
4.Satz: 8:3 / 16:8 / 25:18 ... deutlicher 4.Satz und 3 : 1 Sieg für Friedrichshafen

Leicht heiser, gab es nur ein paar Kommentare von Barbara nach dem Spiel: "Ein tolles Spiel ... Jungs haben wirklich gekämpft ... tolle Ballwechsel, auch wegen der sehr hohen und weiträumigen Halle  ... wir sind zwar leicht geknickt ob der Niederlage, aber es war wohl realistisch nicht mehr drin ... trotzdem war es (im Gegensatz zum Humann Essen Spiel) ein tolles Spiel .. und "es hat sich gelohnt nach Friedrichshafen zu fahren!" ... Schönen Abend noch Babs und DANKE!

02.12.03 - Mittwochabend gegen den VfB Friedrichshafen - Die Bodensee'er weihen ihre neue Halle ein UND der SV Bayer ist dazu eingeladen. Nach den schwachen Spielen gegen Essen und Wusterhausen sind die Fans gespannt wie das Team auftreten wird. Schranni hat ne telefonische Verbindung in die Halle und wird die Satzergebnisse so schnell wie möglich hier bekanntgeben.

16.11.03 - Herbe 2:3-Schlappe gegen Humann Essen. Nach dem furiosen Auftreten am letzten Wochenende im Europapokal, sollte Humann Essen eigentlich "kein Problem" bedeuten. Doch denkste, Essen spielte unbekümmert und frech und im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Bayer ... Bayer blieb deutlich unter den Möglichkeiten. Man fand keinen Einstieg in das Spiel und konnte froh sein nicht nach 3 Sätzen schon mit 0:3 das Spiel verloren zu haben. Nach dem 25:20 und dem 25:23 führte Essen auch in Satz 3 deutlich mit 18:14 machte aber den "Sack nicht zu". Wuppertal nutzte die kurze Schwächeperiode um zum 1:2 aufzuholen. Im 4.Satz dann schwächelte Essen, aber Bayer versäumte es auch hier, die eigene Linie zu finden. Zwar gewann man den 4.Satz mit 25:17, was aber mehr am Gegner lag, als an einem erstarkten Wuppertal. So ging es in den 5.Satz und Essen legte einen Blitzstart hin. Schon nach 0:2 und 1:4 verkrampfte Wuppertal wieder und das 15:9 für Essen ging am Ende hoch verdient in Ordnung. Keine Aufschläge die den Gegner unter Druck setzten, eine wackelde Annahme, mit einem schwachen Libero Florian Wilhelm, und Angreifern, die das Visier falsch justiert hatten. So gingen reihenweise Angriffe ins Aus oder in den Essener Block. Auf der anderen Seite fanden die Essener immer wieder die Lücken im Wuppertaler Block, der heute hilflos aussah. Auch wenn Trainer Lebedew hinter ver-neinte, das man Essen vielleicht "zu leicht" genommen hätte. Die Einstellung, die heute notwendig gewesen wäre, stimmte nicht und viele der 500 Zuschauer waren fassungslos, ob des schlechten Auftrettens der Heimmannschaft. Wichtige Punkte sind weg und mit Friedrichshafen (Achtung - gespielt wird Mittwoch, den 3.12. am Bodensee) und dem SCC Berlin (7.12. Bayerhalle) stehen keine leichten Gegner auf dem Programm. Statistik zum Spiel

04.11.2003 - Das Spiel in Friedrichshafen ist nun auf Antrag der Bodensee'er definitiv verlegt worden. Gespielt wird anstatt am Wochenende nun am Mittwoch, den 3.Dezember um 20 Uhr in der neuen Messe-Halle!

01.11.2003 - 3:2-Sieg in Berlin gegen die Volley Dogs. Manager Glimpf gebrauchte am Telefon immer wieder die selben Worte: "...wir tun uns heute schwerer ..." und so lief dann auch das Spiel. Satz 1 ging nach ausgeglichenem Spielverlauf am Ende unglücklich mit 24:26 an Berlin. Die beiden nächsten Sätze gingen mit 25:21 und 25:21 nach den Punkten klarer an Wuppertal aber auf dem Feld lief immer noch nicht alles rund. Satz 4 ging, nach dem man eine große Chance bei 24:23 nicht nutzen konnte in die Verlängerung und mit 30:28 an die Volley Dogs. Satz 5 war dann aber eigentlich ne klare Sache. Mit 15:10 meldete ein erleichteter Manager Satz und Sieg aus Berlin. Wie in den letzten Jahren waren die Volley Dogs Berlin der unbequeme Gegner. Abhaken, Hauptsache gewonnen und nun auf das nächste Wochenende konzentrieren.

30.10.2003 - Ab sofort bekommt Schranni die Statistiken zu den Spielen des SV Bayer Wuppertal --> Statistik !

26.10.2003 - 3:0-Sieg gegen den Aufsteiger SC uniVersa Eltmann. Vor dem Spiel ein kleiner Schreck als klar wurde das mit Gabriel Krüger (neben Sven Glinker) ein weiterer Aussen- und Annahmespieler wegen Rückenproblemen passen mußte. Doch Trainer Mark Lebedew blieb cool und holte seinen Joker heraus: "Der Markus Nitsche hat doch schon in der Juniorennationalmannschaft auf dieser Position gespielt, kein Problem!". Mit dieser anderen Aufstellung brauchte Bayer ein paar Ballwechsel um ins Spiel zu kommen, doch gegen Mitte des 1.Satzes konnte ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden und am Ende so der Satz mit 25:17 gewonnen werden. Satz 2 lief ausgeglichen. Eltmann führte schnell mit ein paar Punkten, Bayer glich aus und dann konnte sich lange Zeit kein Team entscheidend absetzen. Bei 23:23 war der Satz immer noch ausgeglichen bis ein starker Block und ein starker Aufschlag die entscheidenden Punkte zum 25:23 für Bayer holte. Satz 3 und gleiches Bild. Eltmann führte und Bayer lief lange hinterher bis man aber mit etwas konzentrierterem Spiel den Spielstand Mitte des Satzes ausgleichen konnte. Am Ende waren es dann die besseren Einzelspieler, wie Lars Dinglinger, der heute einen sehr guten Tag erwischte, die das Spiel für den SV Bayer sicher nach Hause brachten. Das 25:22 bedeutete den 3:0-Sieg für das Team um den Kapitän Markus Nitsche. Ach ja Markus. Obwohl seine Juniorenzeit ja schon was her ist, machte er seine Sache wirklich gut. Bilder vom heutigen Spiel bei JANDREA.DE

18.10.2003 - 3:0-Sieg in Bad Saulgau! Nach dem schlechten Auftritt gegen Leipzig hatte das Team Wiedergutmachung angesagt und genau so legte Bayer in der vollen Saulgauer Halle auch los. Im ersten Satz überrannte Bayer den Gegner mit 25:15. Anderes Bild in Satz 2. Mitte des Satzes lag Bayer weit zurück und kämpfte sich heran und am Ende ging der Satz 25:23 glücklich an die Wuppertaler. Satz 3 verlief umgekehrt. Bayer mit 11:3 in Führung und dann fühlte man sich zu sicher. Saulgau kam heran und Bayer rettete sich knapp mit 25:22 zum 3:0-Sieg. Gabriel Krüger erwischte einen fehlerfreien Tag und konnte mit seinen Kollegen den 2.Auswärtssieg bejubeln.

12.10.2003 - 1:3-Niederlage gegen den VV Leipzig - Im ersten Heimspiel der Saison schaffte es Bayer nur zu Beginn des ersten Satzes locker aufzuspielen. Nach der zwischenzeitlichen 9:1-Führung, kam Leipzig immer besser ins Spiel. Wuppertal gewann Satz 1 zwar noch mit 25:23, aber schon hier zeigte Leipzig in Block und Annahme seine Stärke. Dies zog sich wie ein roter Faden dann durch die nächsten 3 Sätze. Leipzig irgendwie immer einen Schritt vorraus und gerade in den kniffeligen Situationen kleverer. Bayers Annahme wackelte und die Aufschläge machten weniger Druck. Als dann der Angriff nicht mehr durchkommen wollte, zeigte Wuppertal Nerven. Bei den Zuspielern konnte man das Spiel ablesen. Während Gergely Chowanski mit der ungenauen Annahme stark damit beschäftigt war, den Ball noch irgendwie sauber zum Angreifer zu bekommen, hatte sein Gegenüber fast leichtes Spiel und konnte sein Spiel aufziehen. 20:25 und 21:25 gingen die Sätze an Leipzig. Auch im 4.Satz, als die 650 Zuschauer noch einmal Hoffnung schöpften und Bayer wieder mal ran kam und zum 22:22 ausgleichen konnte, waren es 2 Ungenauigkeiten im Spielaufbau, die Leipzig am Ende jubeln ließen.  Fazit: Hat man die 6 oberen Plätze im Blick, so hat man nun mit einer positiven und einer negativen Erfahrung einen ausgeglichen Saisonstart. Doch Zoran Nikolic, Trainer Leipzig, brachte es in der anschließenden Pressekonferenz auf den Punkt. Bei dem neuen Modus ist, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, jedes Spiel ein kleines Endspiel. Also auf ein Neues am nächsten Samstag in Bad Saulgau. Die Zahlen gibt es weiter unten -> Ergebnisse

04.10.2003 - 3:2-Sieg bei MAOAM Mendig. Die Herren machten es spannend. Nach den ersten beiden Sätzen, in denen die Annahme fehlerfrei agierte und einen erfolgreichen Schnellangriff immer wieder möglich machte, und mit 25:22 und 25:16 an die Gäste ging, führte Wuppertal mit 2:0 und sah wie der sichere Sieger aus. Doch dann riß der Faden und die Annahme wackelte. Mendig drehte das Spiel mit 17:25 und 25:27 und schaffte den 2:2-Ausgleich. Besonders im 4.Satz ärgerte sich der erstmalig an der Bundesliga-Seitenlinie stehende Wuppertaler Trainer Mark Lebedew über viele vergebene Chancen. Die volle Halle (rund 1000 Zuschauer) tobte. In Satz 5 hatte dann aber wieder Wuppertal alles unter Kontrolle. Eine Angabenserie von Lars Dinglinger und konzentriertes Wuppertaler Block-Spiel ließen Wuppertal mit 15:5 siegen und jubeln. Eine durchweg gute Leistung bekam Gergely Chowanski bescheinigt. Gegen einen direkten Konkurrenten ist der Sieg bei dem neuen Modus sehr wichtig. Nächste Woche (am 12.10.) kommt der VV Leipzig zum ersten Heimspiel in die Bayerhalle. Anpfiff ist 15:30 Uhr!

03.10.2003 - Beim Internetportal http://www.sportbeobachter.de/ findet man aktuelle News zum Wuppertaler Sportgeschehen. Natürlich auch über die Volleyballteams des SV Bayer Wuppertal.

27./28.09.2003 - Beim Turnier in Düren gewinnt der SV Bayer alle Spiele. Nach dem 3:0-Sieg am Samstag gegen Eltmann, gelangen gegen Essen und Düren am Sonntag zwei 3:1-Siege. Ein Bericht vom Turnier --> H1 - Saisonvorbereitung in Düren

27./28.09.2003 - Beim Turnier am kommenden Wochenende in Düren sind Bayer Wuppertal, SG uniVersa Eltmann, VV Humann Essen und Evivo Düren dabei, es spielt jeder gegen jeden. Herren 1 spielt am Samstag ein Spiel und am Sonntag zwei Spiele. ONLINERADIO DÜREN überträgt vom Turnier. Hört doch mal wieder rein --> www.onlineradio-dueren.de

22.09.2003 - Bericht aus Torhaout/Belgien vom Vorbereitungsturnier der 1.Herren, Alle Spiele verloren, aber gut gespielt und Erkenntnisse gesammelt! (ein Bericht vom Manager Helmut Glimpf) Unser Team war am Wochenende in Torhout / Belgien zu einem Trainingsspiel und Turnier. Torhout liegt in der Nähe von Brügge, von hier ist es nur ein Katzensprung zur Nordsee. Die Anreise am Samstag ... -> mehr hier

Endspurt - Am 04.10. beginnt die neue Saison - Außwärts bei MAOAM Mendig startet Bayer. Der FanClub hat eine Möglichkeit organisiert dorthin mitzufahren. Mehr unter --> http://www.the-hornets.de/

18.08.2003 - Tagebuch aus Deagu von Dirk Grübler und co. -> Tagebuch!

16.08.2003 - Teile des Teams nun in Daegu (Südkorea) - In den nächsten Tagen muß der Trainer auf "individual Training" umschalten, da seine Spieler größtenteils in der Welt unterwegs sind. Für die nächsten Tage trifft dies auch auf Lars, Gergely, Gabriel und Dirk zu. Sie sind in Südkorea und nehmen für Deutschland an der Studenten-WM ("Universiade") teil. Schranni versucht per E-Mail Kontakt zu halten und den ein oder anderen Lagebericht zu veröffentlichen.

16.08.2003 - Neuer Modus in der 1.Liga - Die Herren-Bundesliga spielt ab der Saison 2003/2004 nach einem --> neuen Modus!

04.08.2003 - Team komplett !!! - Heute: Trainingsauftakt und noch 2 neue Namen - Zum Trainingsauftakt begrüßte der neue Trainer Lebedew heute "nur" ein neues Gesicht. Der 26-jährige Leszek Kurowski wird mit seinen 2,03 m die Aussen/Annahme und die Diagonalposition verstärken. Der Pole, der für sein LAnd als Juniorennationalspieler aktiv war, ist Linkshänder. (Mehr Infos folgen). Die beiden schon angekündigten Neuen Florian Wilhelm und Marc Schmitt weilen noch bei der Juniorennationalmannschaft bzw. beim Bund.
Neu ist auch
Luke Campbell. Der 2,03 m große und 23 Jahre junge Australier ist auf der Mittelblockposition Wunschkandidat des Trainers gewesen. Er stößt jedoch erst Mitte September zum Team, da der amtierende Nationalspieler (>80 Länderspiele) bei den Asienspielen noch für Australien tätig ist.  

23.07.2003 - Brett Youngberg erteilt dem SV Bayer eine Absage - Der 23-jährige Mittelblocker, der in der letzten Saison durch seine guten Leistungen für Aufsehen sorgte, bleibt nicht beim SV Bayer. Die verantwortlichen wollten ihn unbedingt noch eine weitere Saison verpflichten, doch Brett (und sein sportliches Umfeld) wollte höher hinaus. Er unterschrieb nun einen lukrativen Vertrag beim spanischen Spitzen-Klub Unicaja Almeria. Almeria ist mehrfacher spanischer Meister und Champions-League-Teilnehmer. Brett, der immer betonte, wie gut es ihm in Wuppertal gefallen hat, konnte dieser Verlockung nicht ausweichen. Schade, aber so ist es wohl, wenn mann auf junge Leute setzt und diese dann besser und besser werden und andere Angebote bekommen. Brett ist mittlerweile auch Mittelblocker der Canadischen Nationalmannschaft. Alles Gute, Brett.

25.06.2003 - Marc Schmitt wird die vakante Zuspielposition einnehmen - Der 19-jährige Marc Schmitt kommt vom VC Olympia Berlin und damit dem Team der Junioren-Nationalmannschaft, an die Wupper. Damit wird der Kurs auf Nachwuchstalente zu setzen, konsequent fortgesetzt!

10.06.2003 - Mark Lebedew heißt der neue Trainer - Die Verantwortlichen des SV Bayer Wuppertal luden heute Mittag kurzfristig zu einer Pressekonferenz. Hier gaben sie bekannt, was "unter der Hand" als Geheimtip schon seit Wochen gehandelt wurde. Mark Lebedew rutscht "nach oben". Nach der erfolgreichen Saison 2002/2003 in der männlichen Jugend (Westdeutscher Meister mit der A-Jugend!) und dem Aufstieg der von ihm betreuten 2.Herrenmannschaft in die Regionalliga mit einem Kader aus talentierten Jugendlichen, war es eine konsequente Entscheidung. Doch die Verantwortlichen machten es nicht so leicht und schauten sich auch andere Kandidaten an. Das es am Ende zu Gunsten von Mark kam, spricht deutlich für ihn. Er soll neben der Bundesligamannschaft auch die Fäden in der Aufbauarbeit unter dieser ziehen. Hier die offizielle Presseerklärung

09.06.2003 - Ein neuer Libero ist an Bord - Florian Wilhelm heißt der neue Libero für die kommende Saison. Der 19-jährige hat am Pfingstmontag den Vertrag beim SV Bayer Wuppertal unterschrieben. Damit geht der SV Bayer weiter den Weg auf den Nachwuchs zu setzen. Florian spielte in der letzten Saison bei der A-Jugend des VfB Friedrichshafen und will nun den Sprung nach "oben" schaffen. Sein Abi hat er gerade gemacht und wird im Juli die Grundausbildung (6 Wochen) bei der Bundeswehr absolvieren. Danach steht er als Mitglied der Sportförderkompanie dem SV Bayer zur Verfügung. -> WZ-Bericht

19.05.2003 - Sven Glinker unterschreibt in der Volleyball Geschäftsstelle für ein weiteres Jahr beim SV Bayer - Der Spieler des Jahres 2001/02 Sven Glinker bleibt im Tal. NAch einem durchwachsenen Jahr (auch in der Zuschauergunst) will Sven es unter neuem Trainer noch einmal anpacken. Der exellente Aussenangreifer und Annahmespezialist ist Spieler Nummer 5 im Kader der neuen Saison.

19.05.2003 - Der Kapitän steuert weiter das "Wuppertaler Schiff", den mit Markus Nitsche bleibt ein Führungsspieler in Wuppertal - Wie schon angedeutet, geht/ging es bei ihm nur um ein/zwei Vertragspunkte, die noch abgesprochen werden mußten. Markus Nitsche bleibt definitiv dem SV Bayer erhalten, so der Manager vor wenigen Minuten am Telefon Schranni gegenüber. Damit ist Markus nun endgültig "Wuppertaler", spielt er doch schon seit 1996 und steht damit vor seiner 8.Saison im Tal der Wupper. Auf die Trainerfrage angesprochen, wollte Helmut Glimpf noch nichts sagen, da man noch in Verhandlungen steht.

15.05.2003 - Gabriel Krüger verlängert Aufenthalt in Wuppertal - Nun hat auch Gabriel Krüger für eine weitere Saison unterschrieben und laut Informationen sind die Gespräche mit Kapitän Nitsche ebenfalls kurz vor einem positiven Abschluß. Mit Gabriel bleibt ein erfahrener, sympathischer Spieler, der im letzten Jahr wichtig war für das junge Team. Trotz einer längeren Verletzungspause setzte er entscheidende Akzente im Verlauf der Saison 2002/2003. Trotzdem er mehrere andere Angebote gehabt haben soll, bleibt der Berliner, mit Spitzname "Garbor" beim SV Bayer. Der "Wohlfühlfaktor" könnte bei der Entscheidung wichtig gewesen sein, hat er doch ein "angenehmes Umfeld" in Wuppertal gefunden und dieses stets positive erwähnt!

13.05.2003 - Lars Dinglinger und Gergely Chowanski unterschreiben für eine weitere Saison beim SV Bayer - Aus dem "one-Man-Team" Dirk Grübler (er hatte als Einziger einen längerfristigen Vertrag) wird ein Trio: Mit dem Zuspieler Gergely Chowanski und dem Topscorer der erfolgreichen Play-Off-Spiele Lars Dinglinger sind 2 wichtige Spieler für ein weiteres Jahr gehalten worden. Lars spielt damit nun schon die 5. Saison beim SV Bayer und gergely seine 4.Spielzeit. In den nächsten Tagen sollen weitere Entscheidungen bei Spielern und dem vakanten Trainerposten fallen. Schranni wird's aktuell und schnell berichten!

02.05.2003 - Michael Mücke verläßt nach 4 Jahren den SV Bayer Wuppertal - Als Vizemeister beendet Michael Mücke seine Trainerstation SV Bayer Wuppertal. Vor 4 Jahren vom Dürener TV gekommen hat er in den letzten 4 Jahren viel an der Wupper bewegt. Das der Verein seinen Vertrag der am Ende dieser Saison auslief, nicht verlängert hat, liegt bestimmt nicht an dem Menschen Mücke. So liest sich auch die Presseinformation des SV Bayer Wuppertal mehr als Dank an die letzten Jahre, als ein "Rausschmiss oder dergleichen". Da wir nicht im Profifußballgeschäft sind, gilt der Satz "einvernehmlich getrennt" bestimmt positiv. Danke für schöne Jahre Michael, ich denke, das manch einer Deinen "Norddeutschen Humor" vermissen wird und man in Kontakt bleiben wird.. :-) --> Presseinformation

25.04.2003 - Auch Nikolay "Vasi" Vasilev wird den SV Bayer verlassen - Die Verantwortlichen haben es sich schwer getan, doch der Vertrag mit Nikolay Vasilev wird nicht verlängert. Seine Leistungen in den letzten Spielen können nicht der Grund sein, doch für den in der Saison universal (nur Zuspiel hat er nicht gemacht) ist jedes Mal eine nicht kleine Ablösesumme an den bulgarischen Verband fällig und das könnte ein mitentscheidender Grund der Verantwortlichen sein. Alles Gute "Vasi".

23.04.2003 - Jeremy und Frank verlassen den SV Bayer Wuppertal - Nach der Saison ist vor der Saison und so wurde auch Minuten nach dem Finale klar, das das Team so in der nächsten Saison nicht weiter antreten wird. Frank und Jeremy ziehen definitiv das Bayertrikot aus und haben sich auch noch in der Halle von ihren "Bekannten" verabschiedet. Im Gästebuch gibt es ja auch schon Texte dazu. Zu den Gründen:
Bei Frank Bachmann ist es der VC Eintracht Mendig bei dem er "anheuern" hat. Er will sich aber nicht nur sportlich verändern, sondern es ist die bessere Studienmöglichkeit, die ihn in die Nähe von Koblenz zieht. In einem Gespräch mit Schranni hat er mehrfach betont, wie gut ihm die Zeit in Wuppertal gefallen hat. Mannschaft, Fans und das nette Umfeld haben ihm die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Bei Jeremy Wilcox ist die Lage ganz anders. Er hat sogar noch einen Vertrag für die nächste Saison und doch sah er sich genötigt die Verantwortlichen zu beten, diesen aufzulösen. Sein Körper ist der Grund. Er trainierte/spielte nach dem im Dezember erlittenen Bandscheibenvorfall, auch nach der "Genesung", nur noch mit Schmerzen. Um seinen jungen Körper nicht nachhaltig zu schädigen beendet er seine Volleyballkarriere und geht nach Kanada zurück um ein Studium zu beenden. Das Jeremy das nicht leicht fällt dürfte klar sein.
Beide werden dem Team sehr fehlen, Frank als unentwegter Motivator und Kämpfer und Jeremy als Kanonenaufschläger und erstklassiger Regisseur. Tschüß Frank und Bye Jeremy ... Alles Gute für Euch beide.
Wie geht es weiter? Schranni wird sobald er weitere News bekommt seine Leser auf dem Laufenden halten!

20.04.2003 - Der SCC Berlin ist Deutscher Meister 2004 - Herzlichen Glückwunsch nach Berlin. Der SV Bayer Wuppertal ist ebenfalls Meister ... Vize-Meister  - und das war das Ende der Saison 2002/2003 ... "nach der Saison ist vor der Saison!"


BL-News: Die Verantwortlichen des Deutschen-Vizemeisters "basteln" am Team für die kommende Saison. Was steht "fest"? An Gerüchten möchte sich Schranni (außer am 1.April!) nicht einlassen:

Nur eine Position ist sicher:
Dirk Grübler hat als Einziger einen Vertrag auch für die Saison 2003/2004

ALLE ANDEREN, inclusive Trainer sind neu zu verhandeln!

>>> Hier gehts noch einmal zur gerade abgelaufenen Saison 2002/2003 <<<

Zurück zum Anfang


"DIE NEUEN"

Der SV Bayer Wuppertal hat für die Saison 2003/2004 natürlich auch wieder neue Spieler verpflichtet. Ein Klick auf den Namen stellt sie vor:

die neue Nr. 4 Florian Wilhelm
die neue Nr. 5 Marc Schmitt
die neue Nr. 8 Luke Campbell
die neue Nr. 9 Leszek Kurowski
der neue Trainer T Mark Lebedew

 

Das komplette Team! --> Mannschaftsfoto 2003/2004

Zurück zum Anfang


Karten-Vorverkauf und aktuelle Informationen:

SV Bayer Wuppertal / Volleyball-Geschäftsstelle
Unten Vorm Steeg 3
Tel : 0202 - 74 92 151
Fax: 0202 - 74 92 159

Also Sie/Du sind/bist herzlich eingeladen, den SV Bayer lautstark zu unterstützen!

Zurück zum Anfang


SV Bayer Wuppertal
- Herren 1 - Das Team -
Der Spielerkader 2003/2004 

Mannschaftsfoto 2003/2004
Das bewegte Mannschaftsfoto 2003/2004

Wenn sie/er (blau-) unterstrichen ist, springt ...
... ein Klick auf die
Nummer ==> zum Spielerportrait!

Spieler

Dirk Grübler

Markus Nitsche

Florian Wilhelm neu

Marc Schmitt neu

Lars Dinglinger

Gergely Chowanski

Luke Campbell neu

Leszek Kurowski neu

Sven Glinker

Jan Romund *

Gabriel Krüger

Nr.

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

14

Pos.

MB

MB

L

Z

D

Z

MB

AA/D

AA

MB

AA

Größe

206

199

191

189

201

190

202

203

198

200

198

Alter

22

29

19

20

26

22

23

26

22

19

27

LS

48 (Jun)

30 (Jun)

4 (Jun)

60 (Jun)

-

68 (Jun)

80 Australien

40 (Jun/POL)

8

-

17

* Jan ist im erweiterten Kader der 1.Herren, spielt aber zu Beginn der Saison in der 2.Herren in der Regionalliga!

Stand: 09.2003

Das Team um Herren 1

Mark Lebedew  neu

Reinhard Wiesner

Markus Nitsche

Markus Riehl  neu

Udo Scheer

Dr. Antonius Kass

Helmut Glimpf

Thomas Henkel

Olaf Becker

Astrid Runge

Frank Schranner

Jan Immel

Trainer

Co-Trainer

Kapitän

Physio

Betreuer

Mannschaftsarzt

Team-Manager

Abteilungsleiter Volleyball

Sportliche Leitung Volleyball

H1-Heimspielorganisation

Hallensprecher

Technik

Zurück zum Anfang


Anreisehinweise zu den Heimspielhallen des SV Bayer Wuppertal:

------> Anreisehinweise!


Zurück zum Anfang

Copyright © Frank Schranner. Alle Rechte vorbehalten.
H1-0304.HTM