SV Bayer Wuppertal e.V.

Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

logo_sv_wup_140.jpg (4485 Byte)

Presseinformation

 Sportverein Bayer Wuppertal e.V.
Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
Oliver Nitschke
Unten Vorm Steeg 5
42329 Wuppertal

Internet: www.sv-bayer.wtal.de
Telefon: 0202 / 74 92 - 180
Telefax: 0202 / 74 92 - 109
E-Mail: presse@sv-bayer.wtal.de

Wuppertal, den 02.05.2003

Betreff: Vertrag von Michael Mücke beim SV Bayer läuft aus

Der Vorstand des SV Bayer Wuppertal hat sich nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten dazu entschlossen, den Vertrag mit Volleyball-Bundesliga-Trainer Michael Mücke nicht zu verlängern.

Nach vier erfolgreichen Jahren gehen der SV Bayer und der Trainer in Zukunft getrennte Wege.

"Die Vizemeisterschaft in diesem Jahr war ein nie erwarteter Triumph, zu dem Herr Mücke einen wichtigen Anteil beigetragen hat. In der kommenden Saison sind wir in einer neuen Konstellation, einige Stammspieler haben uns verlassen und neue – wie schon in der Vergangenheit – vor allem junge Spieler sollen integriert werden. Wir haben uns für den Wechsel entschieden, um das Potential unserer jungen Bundesliga-Mannschaft, in enger Verbindung zu unserer Jugendarbeit, weiter zu stärken", sagt Dr. Bernd von der Linden, 1. Vorsitzender des SV Bayer Wuppertal. Die Gespräche mit den möglichen neuen Trainern laufen z.Z. an.

"Wir gehen nicht im Unfrieden auseinander; wir haben mit Herrn Mücke vier Jahre lang erfolgreich zusammen gearbeitet – zwei Vizemeisterschaften und je ein dritter und vierter Platz sprechen für sich - und danken ihm für seine geleistete Arbeit. Es war aber an der Zeit, darüber nachzudenken, ob eine Vertragsverlängerung im Sinne beider Seiten wäre. Wir haben uns einvernehmlich getrennt und wünschen Herrn Mücke alles Gute für seine Zukunft", fügt von der Linden hinzu.