Lara und ihr Team!

zurück zu Schranni-Aktuell

Die Texte:

*** = Dieser Bericht ist nicht für die Schülerzeitung sondern "nur" für SCHRANNI.DE !


Die Schülerzeitung hat sich zur Aufgabe gemacht, den VolleyballSPORT einmal richtig vorzustellen, und so mehr Interessenten für diesen Sport zu gewinnen. Leider wird an Schulen im Sportunterricht Volleyball oft falsch bzw gar nicht beigebracht. Häufig werden jeweils sechs Schüler auf eine Feldhälfte gestellt und der Lehrer wirft einen Ball in die Menge unter dem Motto "so! dann macht mal!". Leider hat sich dadurch das Klischee des "Standvolleyballs" bzw des "Affen-Ping-Pong" enorm verbreitet.
Um dieses Klischee zu widerlegen, wurde von den Redakteuren ein kleines Volleyball-Projekt gestartet, das mit sehr positivem Feedback aufgenommen wurde: in früheren Ausgaben wurden Techniken vorgestellt. Als sich dann Interesse zeigte diese Techniken auch einmal praktisch auszuprobieren, hat unsere Schule für die Schüler an einem Wochenende ein "Einführungscamp" und inzwischen sogar eine von einem AUSGEBILDETEN Trainer geleitete Volleyballgruppe eingeführt.
Von der Schülerzeitung her wurde dann angefangen, professionelle Teams vorzustellen. Das Ziel dieser Aktion: möglichst viele Leute dazu ermuntern, sich einmal anzuschauen, wie ein "richtiges Volleyballspiel" auszusehen hat; sprich in die Bayer Halle zu fahren ;)

Hier die e-mail-Adresse falls Ihr Komentare los werden wollt ->
ais_schuelerzeitung@hotmail.com

PS: Danke Lara, daß du mir die Genehmigung zur Veröffentlichung gegeben hast, Schranni


Copyright © 2003 Frank Schranner. Alle Rechte vorbehalten.
team.htm