Ein Bericht aus einer Schülerzeitung
mit dem Thema SV Bayer Wuppertal-Volleyball (Forts.)

zurück zu Schranni-Aktuell

SV Bayer Wuppertal - Volley-Dogs mit hängenden Schlappohren nach Hause geschickt

Und wieder vergeht ein Sonntag Nachmittag wie im Flug. Drei Sätze, und aus die Maus. Ein solches Ergebnis gegen die Berliner Volley-Dogs war nicht nur wegen des Tabellenplatzes der "Hunde" zu erwarten, auch die gute Stimmung des heimischen Publikums ließ andeuten, dass es für die Gegner in der Bayerhalle heute nichts zu holen geben sollte. Doch so leicht wollten sich die Gäste dann doch nicht geschlagen geben...

Ein altbekanntes Bild bietet sich den Besuchern: ab und zu testet schon eine Trommel seine Funktionstüchtigkeit, hier werden schon fleißig Brötchen, Frikadellen, Laugenstangen, Schokoriegel und Kaffee verkauft, da wird noch ein letztes Mal die Netzhöhe kontrolliert, dort wird sich indes elanvoll aufgewärmt. Der Parkplatz vor der Halle ist inzwischen rappelvoll. Endlich ist es soweit: der Anpfiff.

Selbst die einleitend verschenkte Service der Volley-Dogs kündigt das Dilemma im Voraus an. Vielleicht lag das allerdings auch an den ausgepowerten Bällen... Denn Mückes Training scheint für dieses Wochenende besonders kraftvoll gewesen zu sein, und hat sich dementsprechend wohl auch auf die Bälle ausgewirkt. Diese waren nämlich regelrecht weichgeprügelt, und mussten deshalb spontan ausgetauscht werden.

But the show must go on, und das heißt aus Wuppertaler Sicht: ein paar verschlagene Angaben, kompensierende Angriffsaktionen, und gute Blockarbeit. So werden unsere Jungs nach der knappen ersten Runde mit einem Satzsieg von 25:23 belohnt.

Satz Nummero zwei verläuft ähnlich. Nicolay Vasilev präsentiert sich in Topform, und auch Sven Glinker zaubert die ein oder andere Granate aus dem Ärmel, so dass der Ball beinahe im Hallenboden stecken bleibt. In Punkten ausgedrückt bedeutet das ein 25:21-Satzsieg.

Der letzte Satz verläuft nicht ganz so eng und Lars Dinglinger beendet das Spiel mit 25:16.

Fazit: Knapp aber Sieg. Das war noch keine Topleistung, aber man muss ja seine Kräfte sparen für den nächsten Gast... Friedrichshafen!

Lara und ihr Team --> mehr Infos hier


Hier die e-mail-Adresse falls Ihr Komentare los werden wollt -> ais_schuelerzeitung@hotmail.com


Copyright © 2003 Frank Schranner. Alle Rechte vorbehalten.
vbsz2.htm