Herren 2 / V 2002.21 - Stand: 11.05.2003

Die Oberliga 2002/2003!

Herren 2

 

 


Herren 2 - Aktuell Zurück zum Anfang

... vor und während der Saison AKTUELLES immer hier!

-.-.-.-.- 10.05.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Herren 2 - 3:2-Sieg gegen Mesum bringt den Aufstieg in die Regionalliga - Am Samstag abend jubelten die "jungen Wilden" und dies zu Recht, den auch dieser 3:2-Sieg war wieder "Spannung pur". Wer dachte am letzten Donnerstag im 1.Relegationsspiel wäre die Spannung kaum noch zu überbieten, wurde eines Bessern belehrt. Wieder sah Bayer nach überragendem Spiel in Satz 1 (25:22) in den beiden darauffolgenden Sätzen wie der sichere Verlierer aus (19:25 + 15:25). Die älteren Herren aus Mesum hatten die "Jungs" gut im Griff. Das Niveau war nicht hoch, aber die wenigeren Fehler sorgten für einen Vorteil für Mesum. Auch im 4.Satz war dies lange so. Warum plötzlich Bayer oben auf war und die entscheidenden Punkte machte blieb auch den Zuschauern ein Rätsel, aber plötzlich war von hängenden Köpfen und tiefen Schultern nichts mehr zu sehen. Jubel nach jedem Punkt. Agressives Angriffsspiel. Ruhiges, effektives Blockspiel. Und ein 25:23.Satzgewinn, der überraschender nicht sein konnte. In Satz 5 fing Bayer an wie die feuerwehr. Doch das 5:1 wurde schnell eingeholt und der Krimi nahm seinen Lauf. Bayer führte imer mit 2 Bällen, konnte sich aber nicht mehr absetzen. Aber 2 Punkte reichten am Ende zum 15:13-Satz und Sieg. Nun brachen die Dämme, Bayer jubelte und feierte den Regionalliga-Aufstieg. Die knapp 90 Zuschauer (unter ihnen eine laute und leider stark alkoholisierte Fangruppe aus Mesum, aber auch mehrere Spieler aus der 1.Herren) hatten ein spannendes Spiel gesehen, bei dem die Jugend als Sieger vom Platz ging. .... Auf der Mesumer-Homepage konnte man positives zur Stimmung in Wuppertal lesen -> Mesum

-.-.-.-.- 04.05.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Herren 2 und 4 - Am Wochenende 2 Entscheidungen bei den Herren - Am Samstag fallen innerhalb weniger Stunden 2 Entscheidungen. Um den Aufstieg in die Regionalliga spielt Herren 2 gegen den TV Mesum (8. der Regionalliga). Vorteil der jungen Bayer-Mannschaft, man hat wieder Heimrecht. Gespielt wird am Samstag, den 10.Mai in der Bayerhalle und der Anpfiff ist um 18:30 Uhrl Der Sieger spielt in der nächsten Saison in der Regionalliga. Anders herum bei Herren 4, die als 8. der Landesliga gegen den TSV Bayer Dormagen um den Klassenerhalt kämpfen. Das Spiel findet um 17:30 Uhr in Dormagen statt.

-.-.-.-.- 01.05.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Relegation I - Sieg im 1.Relegationsspiel zur Regionalliga - (Bilder vom Spiel bei JANDREA.DE) Auch wenn es bitter klingt, Herren 2 siegt, aber gewinnt das Spiel eigentlich nicht. Marl hat es verloren. Nach guten 1.Satz 25:19 ließen die jungen Spieler von Trainer Lebedew stark nach und Marl spielte sein Pensum locker und engagiert herunter. Mit 25:22 und 25:20 gingen die Sätze 2 und 3 somit auch verdient an die Gäste. Auch im 4.Satz sah es es schlecht aus für Herren 2, den man lag den kompletten Satz hinten und beim 23:19 für Marl war das Spiel eigentlich entschieden. Doch die Gäste fühlten sich wohl zu sicher und mehrere gute Aufschläge, direkte Blockpunkte und eine falsche Aufstellung von Marl kippten dieses Spiel doch noch. Marl machte keinen Punkt mehr und Bayer jubelte nach dem 25:23. Satz 5 ist schnell beschrieben, den Marl schaffte es nicht mehr ins Spiel zurückzufinden und bei Bayer klappte nun alles. Das 15:4 war am Ende deutlich und Wuppertal erreicht damit die nächste Runde. Im 2.Relegationsspiel trifft man nun auf den 8. der Regionalliga, den TV Mesum. Vorteil der jungen Bayer-Mannschaft, man hat wieder Heimrecht. Gespielt wird am Samstag, den 10.Mai in der Bayerhalle und der Anpfiff ist um 18:30 Uhrl Der Sieger spielt in der nächsten Saison in der Regionalliga.

-.-.-.-.- 29.03.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Oberliga - 18.Spieltag - Herren 2 siegen im ENDSPIEL um den 2.Platz, der zur Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga berechtigt. Bayer schaffte beim SV Niederkassel einen souveränen und nur im 3.Satz wackelnden 3:1-Sieg und sthen damit in der Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga ... In Zahlen: 25:19/25:22/14:25/25:21 !

-.-.-.-.- 22.03.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Oberliga - 17.Spieltag - Herren 2 siegen beim vorzeitig fesstehenden Meister Merkur Kleve und haben damit am letzten Spieltag  DAS ENDSPIEL um den 2.Platz, der zur Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga berechtigt. Bayer trifft auf den direkten Konkurrent und punktgleichen SV Niederkassel ...

-.-.-.-.- 13.03.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

NEWS ..... 3-2-Sieg gegen TSG Solingen, aber es war knapp ....  3:2 (-20/+21/-20/+23/+13)

-.-.-.-.- 15.02.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

NEWS ..... 3-2-Sieg gegen DJK Neubrück, nach 2:0 noch 3 knappe Sätze bis zum Sieg ... 3:2 (+23/+18/-23/-24/+13)

-.-.-.-.- 15.02.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

NEWS ..... 2-3-Niederlage gegen Alemmannia Aachen

-.-.-.-.- 15.02.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

NEWS ..... 3-0-Sieg gegen MTV Köln ... leider liegen keine weiteren News vor ...

-.-.-.-.- 08.01.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

NEWS ..... 0-3-Niederlage gegen TV Fischenich ... leider liegen keine weiteren News vor ...

-.-.-.-.- 14.01.2003 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

NEWS ..... 3-2-Sieg gegen GSV Langenfeld ... Das Spiel aus der Sicht von Sebastian "Basti" Preus: das Spiel gegen GSV Langenfeld ging 3:2 an uns, die Sätze sahen folgendermaßen aus ( 25: 19, 24:26, 20:25, 25:12, 15:11). Den ersten Satz haben wir gut begonnen und konstant gespielt, die Sätze 2 und 3 haben wir abgegeben, da wir zu viele Eigenfehler gemacht haben und phasenweise unkonzentriert waren. In den Sätze 4 und 5 haben wir dann wieder zu unserem Spiel gefunden und den Gegener durch gute Aufschläge erfolgreich unter Druck setzen können. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler sein Teil zum Sieg beigetragen hat.

-.-.-.-.- 14.12.2002 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

NEWS ..... 1-3-Niederlage beim Tabellenführer Kleve ... nach gewonnenem 1.Satz (25:20) setzte sich der Tabellenführer doch noch klar mit 25:18, 25:23, 25:13 durch. Im 3.Satz hätte das Spiel kippen können, doch Kleve machte die Big Points. ... !

-.-.-.-.- 16.11.2002 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

NEWS ...... 3-0-Sieg gegen Alemannia Aachen ... leider liegt noch kein Bericht aus dem Team vor, jedoch glänzten die Augen des Trainers, als Schranni ihn Tage später auf das Spiel ansprach. "Unser bestes Saisonspiel bisher, die Jungs haben sehr gut gespielt ... !"

Dafür liegt ein Mannschaftsfoto vor --> Herren 2 - Teamfoto

-.-.-.-.- 09.11.2002 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

NEWS ...... 1-3-Niederlage ... Die 2.Mannschaft konnte ihre Serie leider nicht fortsetzen und wurde von MTV Köln 3:1 geschlagen. Das Team von Trainer Lebedew zeigte eine schwache Leistung, außgenommen des 2.Satzes, welcher auch gewonnen wurde. Besonders die Annahme war wackelig und somit fiel der Mittelblock weitgehend aus. Auch der Außenangriff war unsicher und oftmals wurden 3-4 Versuche gebraucht um zu punkten. Hinzu kamen viele Aufschlagfehler, was dem Gegner das Spiel erheblich vereinfachte. Letzendlich kanman  dass Köln das Spiel verdient gewonnen hat. ... ein Spieler ....

-.-.-.-.- 12.10.2002 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

NEWS ...... 2.Sieg ... Der Aufwärtstrend geht weiter. Die 2. Mannschaft des SV Bayer musste am Wochenenede gegen den TV Fischenich beweisen, dass der Sieg letzte Woche gegen Grevenbroich kein Zufall war, sondern dass die Mannschaft durchaus Potenzial hat.
Entsprechend engagiert startete die junge Mannschaft in den ersten Satz, der dann auch klar mit 25:17 an den SV Bayer ging. Satz 2 und 3 gingen dann jedoch durch unnötige Fehler und Nervosität, die der erfahrene Gegner sofort bestrafte, verloren. Doch der Mannschaft von Trainer Marc Lebedew gelang, durch eine gute kämpferische Leistung und die tolle Unterstützung des Publikums, doch noch die Wende und siegte schließlich verdient mit 3:2.

-.-.-.-.- 28.09.2002 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

NEWS ...... 1.Sieg der Saison für die junge Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison gegen Grevenbroich. Nach gutem 1.Satz, wurde Satz 2 total verschlafen, dann gelangen aber 2 gute Sätze => 3:1

-.-.-.-.- 21.09.2002 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

NEWS ...... Kein guter Beginn der Saison für den neuen Trainer. Beim GSV Langenfeld setzte es eine deutliche 0:3-Niederlage. Doch trotz des nach Zahlen deutlichen Ergebnisses ( 18:25 / 16:25 / 17:25 ) war Trainer Lebedew nicht ganz unzufrieden. Die neuzusammengestellte und sehr junge Mannschaft zeigte gute Ansätze. Am Samstag um 18:30 kommt Grevenbroich in die Bayerhalle.

-.-.-.-.- 20.08.2002 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

NEWS ...... Der Kader der OL-Herren steht! - Der neue Trainer hat sich Zeit gelassen, bis er sich für den neuen Kader entschied. Nun stehen die 11 Spieler fest, die in diesem Jahr Oberliga spielen werden. Feste Größen sind wieder einmal die Preus-Brüder. Um Oli (hat schon Erstligaerfahrung) und Basti gruppiert sich eine junge Garde. Mal sehen was die Saison bringt.

-.-.-.-.- 30.06.2002 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

NEWS ...... noch ... liegen mir nicht allzuviel Infos zu Herren 2 vor - Doch eine entscheidende News gibt es: Nach dem 1-jährigen Gastspiel inder BayerHalle spielt Christoph Diekmann nun wieder erfolgreich im Sand (neudeutsch: BEACH). Somit mußte ein neuer Trainer her UND .... es wurde ein "Guter Mann" verpflichtet. (siehe unten). Mark Lebedew macht sich derzeit ein Bild von den sich anbietenden Spielern und "bastelt" sozusagen am neuen Team. Wenn hier Entscheidungen gefallen sind, werden sie natürlich hier veröffentlicht .........

-.-.-.-.- 15.06.2002 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

NEWS - Der SV Bayer Wuppertal hat einen wichtige Personalentscheidung getroffen. Die 2.Herrenmannschaft (Unterbau der 1.Liga) suchte einen neune Trainer. Doch gute Trainer sind derzeit nicht viele auf dem deutschen "Markt". Der "Neue" heißt Mark Lebedew und ist Australier. Doch der Mann aus "down-under" spricht gut deutsch, hat die Trainer-A-Lizenz und bringt viel Erfahrung mit. Genau diese Erfahrung soll er in der 2.Herren und im gerade gegründeten Internat vermitteln. Schranni wird ihn in den nächsten Tagen hier genauer vorstellen.

Nach dem nun der Trainerposten besetzt ist, wird an der Mannschaft gebastelt. Und hier sucht man noch junge und erfahrene Spieler, die in der Oberliga von Marc viel lernen sollen/wollen. Wenn Du Interesse hast oder jemanden kennst, so schreib Schranni eine E-Mail oder melde Dich bei der Geschäftstelle unter 0202-7492-151.

-.-.-.-.- 23.03.2002 - Die letzte News der Saison 2001/02 -.-.-.-.-.-.-.-

Kein Happy- End in der Regionalliga - Herren 2 verliert 0:3 in Leverkusen - Ein Happy-End der Regionalligasaison 2001/02 blieb der zweiten Herren von Bayer Wuppertal im doppelten Sinne verwehrt. Nachdem schon nach dem letzten Spieltag der Abstieg feststand, gelang es im letzten Saisonspiel nicht, die Runde mit einem versöhnlichen Sieg abzuschliessen. Mit 0:3 (-25,-22,-23) unterlag man bei Bayer Leverkusen.  Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr (Leverkusen beendet die Saison im gesicherten Mittelfeld): Das war dem Spiel im ersten Satz jedoch beileibe nicht anzumerken. Es entwickelte sich ein gutes Match mit sehr wenigen Eigen- und Sideoutfehlern auf beiden Seiten, in dem Wuppertal das bessere Ende für sich zu haben schien. Doch die 24:22- Führung wurde durch Eigenfehler und starke Aufschläge der Leverkusen noch verspielt, am Ende hieß es 27:25 für Leverkusen. Die Sätze zwei und drei verliefen dann nach einem ähnlichen Muster. Wuppertal geriet durch viele einfache, ja fast dumme Fehler jeweils schnell in Rückstand, konnte dann gegen Satzende noch einmal aufholen, um dann aber doch knapp zu unterliegen. Auch wenn einige mildernde Umstände vorlagen (Julius Brink und Martin Stockhausen fehlten, "Spiel um die goldene Ananas"): Der jungen Bayer- Truppe gelang es im letzten Saisonspiel nicht unter Beweis zu stellen, daß sie den Abstieg eigentlich nicht verdient hatte.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Zurück zum Anfang

 


SV Bayer Wuppertal Zurück zum Anfang
- Herren 2 - (Oberliga 2002/03)

_Der Spielerkader 2002/2003 - Teamfoto

Spieler Nr. Pos. Alter Größe
Buechter, Norman * 1 MB ? ?
Stuhlmann, Julian 3 L ? 178
Stieglitz, Malte 4 AA / D ? 192
Schomaecker, Max 6 AA ? ?
Stuhlmann, Fabian 8 Z ? 180
Kampa, David 9 AA ? 190
Jovanovic, Stevi 10 AA ? 190
Romund, Jan 11 MB 20 200
Ricken, Sebastian 12 Z ? 184
Schuellner, Patrick 16 AA / MB ? ?
Preus, Sebastian 22 AA / D ? 188
Mark Lebedew neu T Trainer 35 185
Trainer: __ Mark Lebedew_neu Co-Trainer:   NN
Physio: _ NN
Manager: _ Helmut Glimpf_
Tel.: 0202 - 45 40 85 (p) Tel.: 0202 - 7492-153 (d)
Trainingszeiten: Di 18:00 - 20:00 Uhr - Bayerhalle
Mi 18:00 - 20:00 Uhr - Bayerhalle
Do 20:00 - 22:00 Uhr - Bayerhalle

Stand: 08.2002

Zurück zum Anfang


SV Bayer Wuppertal Zurück zum Anfang
- Herren 2 - (Oberliga - Spieltermine 2002/2003)

Alle Oberliga-Heimspiele werden ausgetragen in der
Bayer-Sporthalle ---> Anreisehinweis!

1. GSV Langenfeld SV Bayer Wuppertal 2 3 : 0 (18/16/17)
2. SV Bayer Wuppertal 2 VSC Grevenbroich 3 : 1 (18/-12/16/21)
3. SV Bayer Wuppertal 2 TVA Fischenich 3 : 2 (20/-19/-21/19/9)
4. MTV Köln SV Bayer Wuppertal 2 3 : 1 (14/-21/21/14)
5. SV Bayer Wuppertal 2 Alemannia Aachen 3 : 0 (20/18/23)
6. DJK Neubrück SV Bayer Wuppertal 2 3 : 1 (23/-20/23/20)
7. SV Bayer Wuppertal 2 TSG Solingen 3 : 1 (16/-19/20/20)
8. VfL Merkur Kleve SV Bayer Wuppertal 2 3 : 1 (-20/+18/+23/+13)
9. SV Bayer Wuppertal 2 HSV Niederkassel 1 : 3 (+21/-14/-13/-24)
--- ----- Rückrunde -------- ------------------------- --------------------
10. SV Bayer Wuppertal 2 GSV Langenfeld 3 : 2 (19/-24/-20/12/11)
11. VSC Grevenbroich SV Bayer Wuppertal 2 2 : 3 (-19/18/-20/19/-10)
12. TVA Fischenich SV Bayer Wuppertal 2 3 : 0 (../../..)
13. SV Bayer Wuppertal 2 MTV Köln 3 : 0 (../../..)
14. Alemannia Aachen SV Bayer Wuppertal 2 3 : 2 (../../../../..)
15. SV Bayer Wuppertal 2 DJK Neubrück 3 : 2 (23/18/-23/-24/13)
16. TSG Solingen SV Bayer Wuppertal 2 2 : 3 (20/-21/20/-23/-13)
17. SV Bayer Wuppertal 2 VfL Merkur Kleve 3 : 1 (../../..)
18. HSV Niederkassel SV Bayer Wuppertal 2 1 : 3 (-19/-22/+14/-21)

Aus praktischen Gründen (warum alles doppelt machen!)
gibt es die aktuellen Ergebnisse und die aktuelle Tabelle nun per Link:

Die Tabelle ---> Tabelle

Alle Oberliga-Heimspiele werden ausgetragen in der
Bayer-Sporthalle ---> Anreisehinweis!
Unten Vorm Steeg 1, 42329 Wuppertal, Tel: (0202) - 7492-200

Relegationsspiel(e) zur Regionalliga

REL I SV Bayer Wuppertal 2 VC Marl 3 : 2 (+19/-22/-20/+23/+ 4) - 92 Min
REL II SV Bayer Wuppertal 2 TV Mensum 3 : 2 (+22/-19/-15/+23/+13) - 85 Min

Copyright © Frank Schranner. Alle Rechte vorbehalten.
H2-0203.HTM