VB-Gala / V 2002.4 - Stand: 09.02.2002

zurück zu Schranni-Aktuell

Die Bayer-Volleyball-Gala
VB-Gala_kl.jpg (6617 Byte) 9. Februar 2002
Bayerhalle
Wuppertal

12:00 Uhr
14:00 Uhr
16:00 Uhr

>>>>> Infos auch auf der Bayer-Sport-Homepage <<<<<

Der Weg zur Bayerhalle! --> Anreisehinweise!


Aktuell: /// Zurück zum Anfang

Gala-Ergebnissübersicht: 

Volleyball-Event begann um 12:00 Uhr mit Sitzvolleyball
TSV Bayer 04 Leverkusen - Savico Enschede
3:1 (25:13 / 25:16 / 16:25 / 25:17)
Zuschauer: ca.500

Volleyball-Event 2. Teil, Damen-Volleyball-Bundesliga
TSV Bayer 04 Leverkusen - SSV BC Ulm 1846
2:3 (15:25 / 25:21 / 25:19 / 23:25 / 18:20)
Zuschauer: ca. 2000

Volleyball-Event 3. Teil, Herren-Volleyball-Bundesliga
SV Bayer Wuppertal - VfB Friedrichshafen
1:3 (20:25 / 25:27 / 21:25)
Zuschauer: ca. 2200


Gala-News:  Der SV Bayer hat sich viel vorgenommen und die Kulisse war bereit. Nach einem grandiosen Damen-Vorspiel sollte dem VfB Friedrichshafen ein großer Kampf geboten werden ... sollte, den der große Wille war nur im 2.Satz zu erkennen, der mit 29:27 zwar an Friedrichshafen ging, Bayer aber alle Register gezogen hatte. Satz nummero 3 ging mit 25:21 ebenso wie schon Satz 1 mit 25:20 ziemlich klar (in der art und Weise) an den Tabellebführer. 2200 Zuschauer waren im Rahmen der Bayer-Volleyball-Gala gekommen und sahen ein gutes Spiel, wenn auch kein Spitzenspiel. Lediglich Markus Nitsche konnte überzeugen, bei den Mitspielern wechselten zu oft "Licht und Schatten".  -->  <mehr zu Herren 1 hier> 

Doch wie gesagt, gab es 2 "Vorspiele" im Rahmen der Bayer-Volleyball-Gala, die den Zuschauern richtig Spass machten. Die Sitzvolleyballer des TSV Bayer Leverkusen schafften es als Erste, nicht nur durch den 3:1 (+23/+16/-16/+17) Sieg gegen Savico Enschede, die Zuschauer zu begeistern. Sitzvolleyball machte mit dieser Vorstellung Werbung für diese faszinierende Art des Volleyballspiels! Hatten vor der Gala, viele nun mit einem "Lückenfüller" und "kurzem 3:0-Spiel" gerechnet, wenn es zum Spiel der Leverkusener Frauen gegen den klaren Favoriten Ulm ging. Der Meisterschaftsfavorit Ulm gewann auch den ersten Satz deutlich mit 25:15 und bestätigte alle "Fachleute" in der Halle. Doch dann ging ein Ruck durch die 1800 Zuschauer und die Leverkusenerinnen. Sie setzten Ulm unter Druck und unter lautem Jubel der Halle gingen Satz 2 und 3 mit 25:21 und 25:19 an die "Heimmannschaft". Es folgte ein total spannender 4.Satz, der mit 25:23 unglücklich an Ulm ging. Doch entscheidender war die Stimmung in der Halle. Was beide Teams Ende des 4.satzes und nun im 5.Satz zeigten, war Hochspannung und Spitzenvolleyball. 2000 Zuschauer standen auf und brüllten, klatschten, schrienen und wollten den "Außenseiter Leverkusen" zum Sieg schieben. Doch mit 20:18 ging Satz 5 denkbar knapp doch noch an den "Favoriten" Ulm.


>> Achtung die folgenden Texte sind von der Bayer-Sport-Homepage kopiert <<
>>>>> Hier finden sie zu den Texten auch Fotos und Illustrationen <<<<<

Gala-News:  Am 9.2.2002 kommt es in der Bayer-Sporthalle in Wuppertal zu einer Volleyball-Gala der Extraklasse. Zum ersten Mal finden sich alle von der Bayer AG geförderten Top-Teams im Volleyball zu einer Veranstaltung zusammen und tragen ihre Heimspiele nacheinander aus. Im Jahr der Damen-Weltmeisterschaften in Deutschland soll u.a. das Interesse an dieser ästhetischen, dynamischen und technisch anspruchsvollen Sportart gefördert werden.

Die Eintrittspreise für die Veranstaltung betragen 8 Euro für Erwachsene und 5 Euro für ermäßigte Karten (Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre, Schwerbehinderte, Rentner, Studenten mit Ausweis).

Der Weg zur Bayerhalle! --> Anreisehinweise!


Volleyball-Event beginnt um 12:00 Uhr mit Sitzvolleyball
TSV Bayer 04 Leverkusen - Savico Enschede

Eröffnet wird das Programm durch die Sitzvolleyball-Mannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen, aktuell Deutscher Meister und Finalteilnehmer im Europapokal. Nun haben auch die Behindertensportler die Möglichkeit sich einem großem Publikum zu präsentieren. Die Mannschaft von Trainer Dr. Karl Quade wird im Rahmen der Bayer Volleyball-Gala ein offizielles Meisterschaftsspiel gegen den mehrfachen niederländischen Meister von Savico Enschede austragen. Spielbeginn wird 12 Uhr sein. Das Bayer 04-Sitzvolleyball-Team spielt im 6.Jahr in der holländischen Ehrendivision, einer der stärksten Sitzvolleyball-Ligen Europas. Als zehnfacher Deutscher Meister hat die Mannschaft den Weg in die holländische Ehrendivision gewählt, um einen kontinuierlichen Spielbetrieb zu haben. Die Deutschen Meisterschaften werden in Turnierform nur an einem Wochenende ausgespielt. 

Dieser Text stammt von der Bayer-Sport-Homepage!

Volleyball-Event 2. Teil, Damen-Volleyball-Bundesliga
TSV Bayer 04 Leverkusen - SSV BC Ulm 1846

Gegen 14 Uhr schließt sich dann das Spiel der 1. Bundesliga der Damen zwischen dem TSV Bayer 04 Leverkusen und SSV BC Ulm 1846 an. Beide Mannschaften befinden sich in der oberen Tabellen-Hälfte und wollen sich in dieser Spielzeit für einen Europapokalplatz empfehlen. In optischer Hinsicht können die Bayer-Damen immer auf Bestnoten hoffen. Im bequemen Einteiler von Dorlastan ist optimale Bewegungsfreiheit garantiert. Die Mannschaft von Trainer Andreas Grasreiner kann durch eine starke kämpferische Leistung in der Saison 2002 einen Platz an der Sonne erspielen. Ein wichtiger Pfeiler des Teams ist Beatrice Daly, die sich mit ihrem Heimatland Australien für die Weltmeisterschaften in Deutschland qualifizieren konnte.  Volleyball-Event Finale ca. 16:00 Uhr, Herren-Volleyball-Bundesliga

Dieser Text stammt von der Bayer-Sport-Homepage!

Volleyball-Event 3. Teil, Herren-Volleyball-Bundesliga
SV Bayer Wuppertal - VfB Friedrichshafen

Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildet das Topspiel in der 1. Herren Volleyball-Bundesliga zwischen dem Deutschen Vizemeister SV Bayer Wuppertal und dem amtierenden Deutschen Meister und frisch gebackenen DVV-Pokalsieger VfB Friedrichshafen (ca. 16:00 Uhr). Das Beste, was es zur Zeit in Deutschland zu sehen gibt. Wuppertal bestätigt seit 10 Jahren immer einen Platz unter den Besten drei Teams der Liga und möchte auch in der aktuellen Saison in der Vergabe der Meisterschaft ein Wort mitreden. Im Team gab es nur punktuelle Neubesetzungen zu verarbeiten, daher ist für die Mannschaft um Trainer Michael Mücke Platz 1-4 in der Meisterschaft genauso drin, wie ein gutes Abschneiden im Top Teams Cup. Friedrichshafen um Trainer Stelian Moculescu steht erst einmal über allem. Es wird schwer sein, den viermaligen Meister vom Thron zu stoßen.  

Dieser Text stammt von der Bayer-Sport-Homepage!

Der Weg zur Bayerhalle! --> Anreisehinweise!


Gala-News:  Im Überblick sieht der Tag in der Bayerhalle so aus:

Vorschau auf die Volleyball-Gala in der Bayerhalle

Am 9.Februar 2002 findet in der Bayerhalle ein Top-Event in Sachen Volleyball statt. 3 Spitzenspiele nacheinander sollen Werbung für den Volleyball machen!

12:00 Uhr
Sitzvolleyball-Meisterschaftsspiel in der Niederländischen Ehrendivision
TSV Bayer 04 Leverkusen - Savico Enschede

ca. 14:00 Uhr
Meisterschaftsspiel 1. Damen-Volleyball-Bundesliga
TSV Bayer 04 Leverkusen - SSV BC Ulm 1846

ca. 16:00 Uhr
Meisterschaftsspiel 1. Herren-Volleyball-Bundesliga
SV Bayer Wuppertal - VfB Friedrichshafen

>>>>> Infos auch auf der Bayer-Sport-Homepage <<<<<

Der Weg zur Bayerhalle! --> Anreisehinweise!


Zurück zum Anfang

Copyright © Frank Schranner. Alle Rechte vorbehalten.
VB-Gala.HTM