Play-Off's-9900 / V 2000.17 - Stand: 03. Juni 2000

..."wir"... gehen zurück zu AKTUELL auf Frank's Homepage!

Deutsche Meisterschaft
Die Play-Off's 1999/2000

bei den Herren!

Aktuell / Termine / Ergebnisse des SV Bayer / Der Modus

(aktuelle Zahlen gibt es bei der VOBAG)

 


Aktuell: Zurück zum Anfang

-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Berlin - 16.04.2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Der neue und alte Deutsche Meister heißt VfB Friedrichshafen. Auch im 3.Spiel ließen die Gäste vom Bodensee dem SCC Berlin nicht den "Hauch einer Chance!" Auch dieses Mal dauerte das Spiel nur 61 Minuten und endete 19:25 / 21:25 / 22:25 ! ........... 3:0 für Friedrichshafen / 3x 1 Stunde / Kein Satz für die Berliner ... deutlicher kann man es nicht machen. Nach den klarsten Finalspielen der letzten Jahre ist eines deutlich geworden. Nach Friedrichshafen kommen mit Berlin, Wuppertal und (nun auch) Düren, die Mannschaften, die Friedrichshafen in dieser Saison nur kitzeln konnten, aber zu mehr nicht in der Lage waren. Glückwunsch an den Bodensee.

SCC Berlin (2.) : VfB Friedrichshafen (1.) 0:3

-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Düren - 15.04.2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Düren ... 2.Spiel um den 3.Platz ..... Wuppertal ist Dritter ! In einem spannenden Spiel erwischte Wuppertal den besseren Start und gewann die ersten beiden Sätze mit 25:17 und 25:19, dann kam die 10 Minutenpause und die 2.Luft der Dürener. Angetrieben von Ihren "fanatischen" Fans wurde es noch einmal spannend und Düren bucht den 3. Satz mit 25:21. Aber im 4.Satz drehte Bayer wieder auf. Neben den guten Nisse Huttunen und Wolfgang Kuck kam nun Mike Chaloupka wieder besser ins Spiel und damit hatte Bayer die Nase immer vorne und machte dann mit 25:22 alles klar. Saisonende und Platz 3! ... in den nächsten Tagen entscheidet sich nun wer kommt, wer geht, wer bleibt! HIER lesen Sie es AKTUELL !

TV Düren (3.) : SV Bayer Wuppertal (4.) 0:2

-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Berlin - 15.04.2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Berlin .... Oh je, SCC - soviel vorgenommen und dann in nur 57 Minuten "abgestraft" vom wohl alten und (!) neuen Meister vom Bodensee. 17:25 / 26:28 / 20:25 - 0:3 und 2:0 für Friedrichshafen nach 2 Spielen. Nun kann Friedrichshafen morgen in Berlin schon alles klar machen!

SCC Berlin (2.) : VfB Friedrichshafen (1.) 0:2

-.-.-.-.-.-.-.-.- Wuppertal - 12.04.2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Wuppertal ... im 1. Spiel um Platz 3 und 4 hat Bayer in einem eher mäßigen Spiel am Mittwochabend vorgelegt. Das 3:0 in knapp über einer Stunde, war aber für die 300 Zuschauer in der Wuppertaler Bayerhalle kein Leckerbissen. Beiden Teams spürte man an, das es das "Spiel der Verlierer" vom letzten Wochenende war! Es fehlte mehreren Spielern die Frische. Bayer spielte mit 70% und hatte trotzdem das Spiel meistens sicher im Griff. Nur ein eifriger Nisse Huttonen und ein gut aufgelegter Markus Nitsche konnten überzeugen. Doch immer wieder kam Düren heran. Doch in den entscheidenden Momenten hatte Wuppertal einen Wolfgang Kuck oder machte einfach weniger Fehler als die Gäste. - Gewinnt Bayer auch das Spiel am Samstag oder das Entscheidungsspiel am Sonntag, so ist nicht "nur" der 3.Platz erreicht. In der kommenden Saison kann dieser Platz eventuell auch in bestimmten Fragen Vorteile mit sich bringen. Zum Beispiel bei der Einstufung / Qualifikation im Europapokal. Also Bayer - mach et!

TV Düren (3.) : SV Bayer Wuppertal (4.) 0:1

-.-.-.-.-.-.-.-.- Friedrichshafen - 12.04.2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

"Kurz und schmerlos" macht Friedrichshafen mit einem klaren 3:0 im 1.Finale alles klar.

SCC Berlin (2.) : VfB Friedrichshafen (1.) 0:1

-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Wuppertal - 11.04.2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Bilder vom Spiel in Friedrichshafen gibt es bei Sven, dem Hallensprecher aus Friedrichshafen, unter folgender URL: Klick hier!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Friedrichshafen - 09.04.2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Das 3.Spiel: Sonntags in Friedrichshafen - 0:3 (-21/-19/+22)
In der nur halb gefüllten BodenseeHalle (!!!) schaffte der VfB Friedirchshafen den Finaleinzug. Augenzeugen berichten von einem desolaten Auftreten des SV Bayer im 3.Spiel um den Einzug ins Finale. Wolfgang Kuck erwischte nicht den besten Tag und auch die anderen schafften es nicht optimale Leistung "abzurufen". Gute Noten verdienten sich Nisse Huttonen und der im 2.Satz eingewechselte Lars Dinglinger. Doch Friedrichshafen mußte nur das Nötigste tun, um nach 61 Minuten, ins Finale gegen Berlin einzuziehen. Für Wuppertal platzten die (doch zu kühnen) Träume und nun geht es für die Mücketruppe ins "kleine Finale. Hier trifft man ausgerechnet auf den TV Düren (Michaels letzten Verein!). Und Düren hat bisher die beste Saison seit langem gespielt. So ist es auch ein Prestigeduell der beiden um die "Nr.3" in Deutschland. Das erste Spiel findet am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr in Wuppertal statt, das Rückspiel dann am Samstag in Düren und ein mögliches Entscheidungsspiel am Sonntag, am selben Ort!

SV Bayer Wuppertal (4.) : VfB Friedrichshafen (1.) 1:2
(aktuelle Zahlen gibt es bei der VOBAG)

-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Friedrichshafen / Berlin - 08.04.2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Das 2.Spiel in der BodenseeHalle - Der SV Bayer schaffte es nicht, die Gunst der Stunde zu nutzen und verliert im 2.Spiel mit 1:3. Nach den ersten beiden Sätzen (-18/-19) kam Wuppertal besser ins Spiel, führte die meiste Zeiz klar und gewann diesen mit 25:21, aber im 4. Satz war dieses Mal Friedrichshafen konzentrierter als am Mittwochabend, im 1.Spiel. Mit 25:21 gewinnen die Bodenseer und erzwingen das 3.Spiel. Große Erleichterung am Bodensee auf Seiten der Heimmannschaft. Und Wuppertal hofft nun auf die 2. Chance, am morgigen Sonntag, im alles entscheidenden 3.Anlauf! /// Der SCC Berlin siegte im parallel ausgetragenen anderen Halbfinale und steht damit im Finale!

TV Düren (3.) : SCC Berlin (2.) 0:2
SV Bayer Wuppertal (4.) : VfB Friedrichshafen (1.)
1:1

-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Wuppertal / Düren - 05.04.2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Wuppertal - 19:30 Uhr Spielbeginn - Alle Erwartungen, taktischen Vorgaben und Hoffnungen lagen nach 30 Minuten "am Boden"! Friedrichshafen spielte wie eine Europäische Spitzenmannschaft, ..., kaum einer der Zuschauer hat noch Hoffnungen. 20:00 Uhr - Markus Nitsche sagte nach dem Spiel, daß es ihm für die Zuschauer leid tat und er das Gefühl hatte, mal "laut werden zu müssen"! - Gut das er es getan hat, den nun kippte dieses Spiel. Nun spielte Bayer mit "Herz" und bei Friedrichshafen wurde man "lockerer", sehr zum Ärger ihres Trainers! 20:22 Uhr - Bayer hat den 3.Satz gewonnen und die ca. 1000 Zuschauer schöpfte