Damen / V 99.1 - Stand: 03. Juni 2000

Zurück zu AKTUELL ..."wir"... gehen zurück zu Frank's Homepage!

 

 

 


(WVV-Bezirks-Pokal-Termine - 99/00)

der Überblick in Kürze:

Pokal-Siege
Sonntag in Essen im Halbfinale
3:0 gegen VC Eintracht Geldern
und im Finale
um den Bezirkspokal ein
3:1 gegen den Düsseldorfer SC!

Damit sind die Damen
Bezirkspokal-Sieger Ruhr 1999
und haben das Viertelfinale im WVV-Pokal erreicht, hier gab es ein
0:3 (22:25 / 22:25 / 14:25) gegen den USC Münster II (2.Bl)


... und ausführlicher
"Zahlen + Fakten rund um den Pokal":

WVV

A11

21.08.99

15:00

in Essen

Begegnung der 1.Runde Bezirkspokal:

VV Humann Essen (VL) : SV Bayer Wuppertal (OL)
1 : 3 (16:25 / 25:19 / 20:25 / 18:25) - 78 min.

SV Bayer Wuppertal : TSG Solingen (VL)
3 : 0 (25:18 / 25:18 / 25:21) - 60 min.

Damit eine Runde weiter:
SV Bayer Wuppertal

In der 1.Runde sind das die beteiligten Mannschaften gewesen:
A 5 - Tusem Essen (VL) / VC Essen-Borbeck 3 (LL) / Osterrather TV (OL)
A 1 - TSV Wachtendonk-W. (LL) / CVJM Ratingen (Bel) / TSG Benrath (LL)
A10 - TV Voerde (LL) / VC Korschenbroich (BeL) / Remscheider TV 2 (BeL)

und damit die 2.Runde, am 2. oder 3.10.1999, erreicht:

WVV

Z 3

Z 4

VV2

Begegnung der 2.Runde Bezirkspokal:

TSV Wachtendonk (LL) : TUSEM Essen (VL)
0 : 3 (kampflos an Essen-Wachtendonk trat nicht an!)

TV Voerde (LL) : SV Bayer Wuppertal (OL)
0 : 3 (__:25 / __:25 / __:25) - 58 min.

TUSEM Essen (VL) : SV Bayer Wuppertal (OL)
0 : 3 (21:25 / 19:25 / 12:25) - 49 min.

in Wachtendonk-Wankum am 2.10.1999

Nach einigen Planungswirren, spielte man letztendlich in Voerde, denn Wachtendonk trat nicht an - und in der "Sparbesetzung" (weil nur 6 Spielerinnen mit waren!) wurde die Finalrunde im Bezirkspokal Ruhr erreicht.

Spiel 1

TV Voerde (LL) : SV Bayer Wuppertal

0 : 3 ( __:25 / __:25 / __:25 ) 58 min

Spiel 2 [Sieger Spiel 1 : Tusem Essen]

SV Bayer Wuppertal : TUSEM Essen (VL)

3 : 0 ( 25:21 / 25:19 / 25:12 ) 49 min.

Besonders im 1.Spiel war der Gegner aus der Landesliga nicht in der Lage Wuppertal zu fordern. Es reichte demnach eine durchschnittliche Leistung um die Gastgeber mit 3:0 zu schlagen und in die nächste Runde zu kommen, die direkt im Anschluß (der Pokal will es so!) ausgetragen wird. Tusem Essen, ein alter Bekannter aus der letzten Saison, hatte die Runde kampflos gegen TV Wachtendonk erreicht.

Doch auch der Verbandsligist aus Essen konnte nur einen Satz mithalten. Bis 18:18 war dieser auch ausgeglichen bis Frauke Overbeck, die erstmals nach ihrer Schulterverletzung wieder komplett durchspielte, mit 3 guten Aktionen den Satz für Wuppertal entschied. Im 2. Satz kam Bayer dann immer besser in Fahrt und Essen ließ dementsprechend nach. Ab dem 13.Punkt spielte nur noch Wuppertal und besonders Sandra Böhmke war hier nicht zu stoppen. Wuppertal nahm diesen Schwung auch mit in den 3.Satz. Hier kam Essen dann insgesamt nur noch zu 12 Punkten.

Damit hat man das Halbfinale zum Bezirkspokal Ruhr erreicht. Diese wird in 14 Tagen, am 17. Oktober ausgetragen. Wer und Wo und gegen wen wird erst an diesem Wochenende ausgespielt.

Bayer: Uta Staeck, Martina Backhaus, Tati Neumann, Frauke Overbeck, Claudia Pufahl, Sandra Böhmke

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Die anderen Spielpaarungen der 2.Runde:

Z1 - SV Bedburg-Hau (VL) 3 : 1 Rheinkraft Neuss (OL)
Z2 - VC Essen-Borbeck (RL) 0 : 3 VC Eintracht Geldern (VL)
VV1 - SV Bedburg-Hau (VL) 0 : 3
VC Eintracht Geldern (VL)

Z6 - SV Bedburg-Hau 2 (BzL) : Düsseldorfer SC (OL)
Z5 - WTV/VCG Langenfeld (RL) 0 : 3 Osterather TV II (LL)
VV3 - Osterather TV II (LL) 0 : 3
Düsseldorfer SC (OL)

Z7 - MTG Essen-Horst (LL) 2 : 3 STV Hünxe (VL)
Z8 - SGN Essen (VL) 3 : 2 SV BW Dingden (RL)
VV4 - STV Hünxe (VL) 2 : 3
SGN Essen (VL)

und damit steht das Finale um die Bezirksmeisterschaft fest:

Termin und Ort: 17.10.99 bei der SGN Essen

WVV

H 1

H 2


Finale

Begegnungen Bezirksmeisterschaft:

SGN Essen (VL) : Düsseldorfer SC (OL)
0 : 3 (__:25 / __:25 / __:25) - __ min.

SV Bayer Wuppertal (OL) : VC Eintracht Geldern (VL)
3 : 0 (25:18 / 25:18 / 25:17) - 54 min.

Düsseldorfer SC (OL) : SV Bayer Wuppertal (OL)
1 : 3 (25:15 / 22:25 / 22:25 / 23:25) - 78 min.

und damit steht der SV Bayer Wuppertal (OL)
als
Bezirkspokal-Sieger 1999 fest
und steht im Viertelfinale des WVV-Pokal:

Termin und Ort:
Sonntag, 25.10.99, 16:00 Uhr, Bayerhalle, Wuppertal

Gegner: USC Münster II (2.Liga)
hier gab es ein 0:3 (22:25 / 22:25 / 14:25)
(mehr dazu steht unter den News!)

Zurück zum Anfang



Copyright © Frank Schranner. Alle Rechte vorbehalten.
D-Pokal.HTM / Stand: 03. Juni 2000.