Damen / V 99.35 - Stand: 03. Juni 2000

Zurück zu AKTUELL ..."wir"... gehen zurück zu Frank's Homepage!

Damen 1

 

 

Damen 2 (Bezirksklasse) Damen 3 (Kreisliga)

 


SV Bayer Wuppertal
- Damen 1 -

(Oberliga 1999/2000)

Trainer: __Frank Schranner
...............
Tel.: 0202 - 78 17 75 (p)
.......................0202 - 36-84 81 (d)
Mailadresse: schranni@wtal.de

Training:
Montags
(20.00 - 22.00 Uhr) in der neuen Bayer-Sporthalle und
Mittwochs (20.00 - 22.00 Uhr) in der neuen Bayer-Sporthalle

 

Zurück zum Anfang


Der Spielerkader 1999/2000:
Fotos -> Mannschaftsfoto oder durch Klick auf die Nummer
oder aber in der neuen Menü-Show -->
zur Show

Spielerin

Uta Staeck

Claudia Pufahl neu / *

Martina Backhaus

Tatjana Neumann

Katja Schmitt

Sandra Böhmke neu

Frauke Overbeck

Annette Schön

Daniela Keil

Claudia Mansen

Andrea Wittig

-------------------------

Frank Schranner

Nr.

10

1

7

4

3

2

8

11

5

9

6

----

T

Pos.

Z

D / Z

D

MB

MB

MB

AA

AA

AA

AA

U

------

Trainer

Größe

165

179

179

181

179

180

173

173

174

173

178

------

186

Alter

35

30

28

35

27

24

30

31

27

29

34

------

39

* = Claudia ist leider schon wieder weg, da Sie beruflich eine Lehrerstelle in Potsdam, ihrer Heimat, nicht auschlagen konnte. Damit ist sie seit Ende Januar nicht mehr einsetzbar.

Mannschaftsfoto --> Das Foto

 

Zurück zum Anfang

Damen - Oberliga 1999/2000 Zurück zum Anfang

... aktuelle News aus der Damenmannschaft:

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

In der Westdeutschen Zeitung stand, der Jubel seih verhalten ausgefallen, ..., das war direkt nach dem Spiel. Die Anspannung war einfach noch zu groß, doch als diese wich, gab es dann doch noch diese -> Jubelszenen!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Samstag, 11.03.2000 - 17:08 Uhr - Aufstieg perfekt!
TSV Bayer Dormagen
- 3 : 0 (25:19/25:20/25:16) - 62 min.- Bayer W. begann nervös und erst beim 11:11 setzte man sich langsam ab. Dormagen kämpfte und machte es der Heimmannschaft immer wieder mit schnellen Bällen schwer. Erst nach 44 Minuten Kampf setzte sich Wuppertal im 3.Satz endlich standesgemäß durch und brachte mit einem, nun nicht mehr gefährdeten Satz den Regionalliga-Aufstieg in "trockene Tücher"! SUPER - Bayer Wuppertal spielt nächste Saison in der 3. höchsten Klasse! Zum 2.Mal in Folge steigen die Wuppertalerin damit auf ..... Regionalliga ! - 11.03.2000 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Der letzte Spieltag und Bayer trifft auf Bayer! Und die Vorzeichen können unterschiedlicher nicht sein. Dormagen kann locker aufspielen, haben sie doch am letzten Spieltag nichts mehr mit Aufstieg und Abstieg zu tun. Eine unangenehmen Gegner, auch deshalb, weil Dormagen auch im Hinspiel lange dagegenhielt, sich aber im Endeffekt mit 3:0 geschlagen geben. Dieses Ergebnis ist für Wuppertal "zwingend", will man aus eigener Kraft den 1. Tabellenplatz halten, den die Wuppertalerinnen haben nur 1 Satz Vorsprung gegenüber dem Tabellenzweiten Düsseldorf! - 05.03.2000 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

DJK Rheinkraft Neuss - 1 : 3 (-19/-21/+25/-21) - 81 min. - Der vorletzte Spieltag beschert Bayer einen unangenehmen Gegner, den Neuss ist gegen Bayer schon seit Jahren, immer wieder hochmotiviert. Auch dieses Mal stellte Andreas Mehren seine Damen gut ein und Bayer fand nie ins Spiel. Eigentlich hätte es sogar 0:3 heißen können, denn der 3.Satz war bei 21:24 eigentlich schon verloren, doch Neuss war 4 Bälle unkonzentriert und bescherte Bayer den 3.Satz, mit dem diese den 1.Tabellenplatz behielten. Bayer stand unter Druck und gerade 2 Leistungsträger erwischten nicht den besten Tag. Für die Neusserinen ging es nur noch um "saure Gurken", da sie weder mit dem Auf- noch dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Nach 81 min. war das Spiel vorbei und Bayer konnte sich weder über das Spiel und den 1 Satz freuen. Nun gibt es 14 Tage Pause und dann hat Bayer es selber in der Hand, den mit einem 3:0-Sieg gegen Dormagen bliebe "frau" Tabellenerster! - 27.02.2000 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Bayer hat die Niederlage in Düsseldorf gut weggesteckt. Oberaussem wurde 3:0 besiegt, weil Wuppertal in den entscheidenden Momenten die besseren waren und Oberaussem ihren "Sekt oder Selters"-Stiel nur Phasenweise erfolgreich abschliessen konnte. Im 2.Satz war es eine Demonstration der Stärke des Tabellführers. Weil Düsseldorf überraschend gegen Leverkusen verliert ist Bayer plötzlich wieder 2 Punkte "vor"! - 19.02.2000 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Die Saison bleibt spannend und Düsseldorf bleibt einfach "der Angstgegner" der Wuppertalerinnen. Wuppertal, hatte aber auch nicht den besten Tag erwischt und fand in 91 Minuten einfach nicht zu Ihrem Spiel! Über die Schiris zu schimpfen war zwar berechtigt, doch gewonnen hat Düsseldorf durch die kleinere Fehlerquote! Nach einem zerfahrenen 1.Satz, drehte Wuppertal auf und schaffte verdient den Satzausgleich! Im Dritten gelang Düsseldorf der besser Anfang und Bayer das bessere Ende und doch waren es wieder die 2 Pünktchen, die für die Heimmannschaft zählten. Auch der 4.Satz war ausgeglichen und durch die Schiris leider "hektisch" und Bayer sollte einfach nicht die wichtigen Punkte schaffen. So war das viel umjubelte 25:22 und damit der 3:1-Sieg der Düsseldorfer perfekt! Durch den Satzgewinn bleibt Bayer Erster doch ein spannendes Saisonfinale ist damit garantiert! - 12.02.2000 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Die Saison nähert sich ihrem Ende und die wichtigen Spiele stehen an. Am 14.Spieltag mußte Bayer zum Tabellendritten RW Röttgen. Die Bonnerinnen machten es am Ende spannend, doch die ersten 2 Sätze waren es die Bayer am Ende verdient zum 3:1-Erfolg. Ohne Drei, mußten wie in der Vorwoche, andere Spielerinnen Akzente setzen und das klappte super. Mit 25:20 und 25:20 schaffte Bayer den erhofft guten Start. Im dritten Satz kam dann die Zeit des Tabellendritten. Immer in Führung konnten die Bonner diesen verdient mit 21:25 für sich entscheiden. Der 4.Satz begann wieder klar für Bayer, doch auch eine zwischenzeitliche 8-Punkte-Führung für Bayer, ließ Röttgen nicht aufgeben und sie kamen bis auf 24:23 noch einmal heran, bevor Bayer den Matchball versenken konnte. Damit ist Bayer weiterhin Tabellenführer und es kommt in 14-Tagen zum Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Düsseldorf! Das Hinspiel brachte für Bayer bisher die einzige Niederlage. so ist Revange angesagt! - 29.01.2000 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Ein 3:0 des Ersten gegen des Letzten, also ein normales Spiel? Denkste, ersteinmal war die Anfahrt der Gemünd-Damen durch eine Reifenpanne Ihres Busses geprägt. Der Bayertrainer hatte andere Probleme, er hatte "nur" 7 Spielerinnen zur Verfügung, da beide Hauptangreiferinnen (Annette und Danny) sich krank meldeten, mit Claudia Pu. eine Spielerin auf dem "beruflichbedingten Absprung" nach Potsdam ist und Andrea in Urlaub weilt. Das die restlichen Spielerinnen gegen Gemünd gewannen lag an der guten Stimmung unter ihnen, aber auch an erschrekend schwachen Gästen. Vor den Spitzenspielen gegen Röttgen und Düsseldorf steht man damit weiterhin auf Platz 1. - 22.01.2000 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Nun - auch das erste Spiel des Jahres gewannen die Damen mit 3:1 in Salchendorf bei Siegen. Aber im ersten Satz mußten sie Ruhe bewahren, den Salchendorf spielte sehr gut auf. Erst als diese nach gewonnenm Satz (18:25) auf ihr "Normalniveau" rutschten, bekam Bayer das Spiel immer besser in den Griff und nach dem 25:21 im 2.Satz, war es "gelaufen". 25:11 und 25:13 und insgesamt 72 Minuten sind Daten für die Statistik. - 15.01.2000 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Frohes neues Jahr(tausend)

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Nach dem Sieg der Leverkusenerinnen letzte Woche gegen Mitfavoriet Röttgen waren die Wuppertalerinnen gewarnt. Vielleicht war das auch ein Grund, warum die Partie sehr nervös begonnen wurde. Auch als der 1.Satz mit 26:24 etwas glücklich gewonnen worden war, wurde das Spiel einfach nicht ruhiger. Beide Teams schafften es auch in den nächsten Sätzen die Fehlerquote auf "normal" zu drücken. Mit 25:22 und 25:20 und damit 3:0 gewinnen die Wuppertalerinen und gehen damit als Tabellenführerinnen ins neue Jahrtausend! - 19.12.99 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Nach einer stürmischen Autobahnfahrt, empfingen die Damen von Alemannia 2 die Gäste ebenso stürmisch. erst beim Spielstand von 23:23 schaffte Bayer den Anschluß. Die beiden Punkte zum 25:23 waren dann wichtig, den nun brach Aachen leicht ein und spielte unkonzentriert. Anders Wuppertal, die zogen jetzt Ihr Spiel auf, aus guter Annahme wurden die Angreifer von Uta gut eingesetzt und kamen immer wieder frei durch - Fazit 25:14 in nur 16 min. Im 3. Satz ging es positiv weiter, über 11:6 und 14:19 erarbeitete Bayer sich einen sicheren Vorsprung und machte es dann durch Nachläßigkeiten selbst noch einmal schwer und ließ Aachen auf 21:23 und 23:24 rankommen ehe dann doch noch der entscheidende Punkt zum 3:0 Sieg gelang! Super - 3:0 bei Aachen, die in den letzten Spielen immer gute Kritiken bekamen. Nächste Woche kommt Leverkusen in die Bayerhalle. - 11.12.99 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

In einer über-lauten Halle in Dormagen, setzte sich Wuppertal, nach harterkämpften 1.Satz (28:26) und 2 spannenden, aber am Ende jeweils klever geführten Sätzen mit 3:0 durch. Überragend "gut drauf" diesesmal die Diagonalspielerin Tina Backhaus. Wuppertal hatte lange Zeit Probleme mit den guten Angaben von Dormagen, gewann dann aber immer mehr wichtige Bälle und war am Ende der verdiente Sieger. - 28.11.99 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

2 wichtige und hart erkämpfte Punkte konnten die Bayerannerinnen im 8.Spiel. - Gegen den Verfolger aus Neuss ging jedoch der Start ziemlich daneben. Neuss spielte mit Erfolg Ihren risikofreudigen Stil und Bayer kam damit nicht zurecht. 15:25 in 21 Min.. Im 2.Satz lief es besser und am Ende konnte frau sich mit 25:17 diesen sichern. Der 3.Satz war bis zum Ende hart umkämpft und ging durch Nachlässigkeiten auf Wuppertaler Seite unnötig mit 23:25 an die Gäste. Jetzt machte Bayer Druck und bei Neuss lief es nicht mehr so gut. Das 25:17 war aber nicht nur der Satzausgleich, sondern auch die Einstimmung in den 5.Satz. 10:0 führte Bayer weil, Neuss durch die scharfen Angaben von Uta Staeck nicht mehr zu einem kontrollierten Angriff kam und Bayer keinen Ball mehr anbrennen ließ und so mit 15:7 das Spiel und die beiden Punkte in Wuppertal hielt. Im 8.Spiel mit 3:2 der 7.Sieg - super Mädels. - 20.11.99 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Nur das Ergebnis war positiv! Beim schlecht gestarteten Oberaußemer VV gewinnen die Wuppertalerinnen nach einer erschreckend schwachen Leistung, am Ende glücklich mit 3:1 (+20 / -22 / +20 / +16). Den ersten Satz gewann frau mit mäßigem Einsatz sicher (!) zu 25:20. Doch als Oberaußem dann besser ins Spiel kam, schaffte es der Tabellenzweite nicht, ebenfalls Gas zu geben. So wurde es ein hektisches Spiel, das der Schiri (Er hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt) durch undurchsichtige Entscheidungen noch hektischer machte. So ging der 2.Satz nach klarem Rückstand am Ende knapp mit 22:25 verloren. Was dann kam, war die schlechteste Leistung, die die Damen vom SV Bayer seit langer Zeit zeigte. Nun fehlten die nicht anwesenden Spielerinnen (Schön und Schmitt) als Alternativen und die Anwesenden mußten schon einiges an Glück und Kampf abrufen um das Spiel mit 25:20 und 25:16 (am Ende war der Kampfgeist der Heimmannschaft gebrochen!) zu gewinnen. Am Ende spricht zwar keiner mehr über das "Wie", doch der Trainer wird die Schwächen analysieren müssen und seinen Spielerinnen "Dampf" machen, damit der nächste Gegner Neuss, am nächsten Samstag nicht zu einem Stolperstein wird. - 13.11.99 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Nun ist sie da, die erste Niederlage. Nach schwachem Start gewinnt Wuppertal nach einer Energieleistung den ersten Satz mit 25:22. Da es im 2.Satz hin und her ging und sich niemand richtig absetzen konnte, war der Zwischenspurt von Bayer bis zum 23:19 eine Vorentscheidung, ..., denkste, .... denn trotz Tiebreak riß hier der Faden und Düsseldorf drehte nicht nur den Satz, sondern damit auch das Spiel. 25:23 für Düsseldorf und 1:1 in Sätzen. Doch es war nicht nur ein Satz, ab da konnte Wuppertal nicht mehr die hohe Qualität bringen und immer mehr Fehler schlichen sich ein. Trotzdem gingen beide Sätze (21:25 / 22:25) knapp an die Sieger vom Rhein. Nach 83 min. war das selten hochklassige Spiel zu Ende und Düsseldorf hatte verdient 3:1 gewonnen. Sie waren einfach besser und schafften es fast fehlerfrei zu agieren. - 30.10.99 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Die Kür sollte es sein und wurde es, ein Spiel gegen eine Mannschaft aus der 2.Liga! Die Bayer Damen hatten sich ein Spiel gegen die Reserve vom USC Münster durch Ihre Auftritte im Bezirkspokal verdient. 50 Zuschauer sahen zumindestens in den ersten beiden Sätzen keinen großen Unterschied. Mit 25:22 ging der erste Satz an die 2.Ligamannschaft, doch wer nun ein Abbauen der Oberligadamen vermutet hätte sah eher das Gegenteil, doch auch ein 5 Punkte Vorsprung wurde am Ende noch umgedreht in ein 22:25. Im dritten setzte sich dann Münster mit 25:14 durch und steht damit im Halbfinale des WVV-Pokals. Doch wer das Spiel gesehen hat, konnte am Ende glückliche Gesichter auf Wuppertaler Seite sehen. - 24.10.99 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Standortbestimmung sollte das Spitzenspiel gegen Röttgen sein ..... und .... nun? Die Damen haben gewonnen, knapp zwar aber nicht unverdient. 4 starke und 1 schwacher Satz, aber unter dem strich ein am Ende verdientes 3:2 gegen einen im Vorfeld favorisierten Gegner. Nach 29:27 und 24:26 verloren die Damen den Pfaden und dadurch auch den 3.Satz mit 19:25. Doch nun drehte das Spiel und Bayer überrollte Röttgen mit druckvollem Spiel. mit 25:14 wurde der Tie-Break erreicht. Und in dem, lief alles nach Plan weiter und die Gäste erreichten gerade noch 6 Punkte. 15:6 und Bayer konnte auch im 5.Spiel in der Oberliga jubeln. 30 Zuschauer hatten ein äußerst spannendes und hochklassiges Spiel gesehen. - 23.10.99 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Nun war er fällig - der erste verlorene Satz in einem Pflichtspiel in dieser Saison. Nach dem 3:0 im Halbfinale gegen VCE Geldern stand man im Finale gegen den Oberligamitstreiter aus Düsseldorf. der 1. Satz ging deutlich an den Gegner, bevor man das Spiel besser in den Griff kriegte. Die nächsten Sätze waren umkämpft bis der 3:1-Sieg fest stand. Nun ist frau Bezirkspokalsieger Ruhr 1999 und steht im Viertelfinale des WVV-Pokals. Hier bekommt man als Schmankerl den USC Münster II aus der 2.Liga am kommenden Wochenende zu Besuch.
Vorher steigt aber 24 stunden vorher das Spitzenspiel der Oberliga, den mit Röttgen kommt die andere noch ungeschlagene Mannschaft in die Bayerhalle!
- 17.10.99 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Eigentlich 3 Wochen spielfrei, weil Herbstferien, aber der Pokal läßt Wuppertal weiter Volleyball spielen. In der 2. Runde ging es an diesem Samstag nach Voerde. Dort gewann "frau" 2x mit 3:0 und ist eine Runde weiter. In 14 Tagen steht man nun im Halbfinale des Bezirkspokals Ruhr. Mehr Infos weiter unten auf dieser Seite! - 02.10.99 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

3:0-Sieg --> 12:0 Sätze nach 4 Spielen! Gemünd war der stärkste Gegner, den Wuppertal besiegen konnte. Bärenstarke Angaben (herausragend hier Tati !) und eine sichere Annahme übten auch in Gemünd einen großen Druck aus und sorgte in der Abrechnung wieder mal für die entscheidenden Punkte. 60 Minuten Spielzeit bei 3 Stunden Fahrzeit.
Nächste Woche ist Pokalspieltag, die 2.Bezirkspokalrunde steht an!
Dann kommen die beiden stärksten Teams nach Wuppertal. Mit Röttgen und Düsseldorf kommen, der Spielplan hat es so gewollt, 2 Favoriten in die Bayerhalle. Dann wird sich auch herausstellen wie gut Wuppertal wirklich ist. -
26.09.99 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

9:0 Sätze nach 3 Spielen! Mit diesem 3:0-Sieg, kann man den Saisonstart als geglückt bezeichnen! In den nächsten 3 Spielen trifft Wuppertal aber auf Mannschaften, die vor der Saison hoch gehandelt wurden. Aber erst einmal zum Spiel: Salchendorf hatte nicht den Hauch einer Chance, den schon im 1.Satz klappte bei Bayer einfach alles. Nach 17 min. hieß es 25:11 und beim Wechsel warnte man sich vor dem Gegner, den nun mußte er doch kommen, oder? Nein - Bayer zog durch und nach weiteren 17 min. war auch der 2.Satz mit 25:14 gewonnen. Am Anfang des 3.Satzes versuchte Salchendorf noch einmal alles, doch bei 7:7 zog Bayer dann unaufhaltsam davon. 25:11 nach 16 min. und damit im 3.Spiel weiter ohne Satzverlust. - 18.09.99 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

3:0 - 2 Spiele vorbei und noch keinen Satz abgegeben ..... hätte das vorher jemand gesagt ..... Bei 30 Grad draußen, war es schon schwer sich zu konzentrieren, aber ein mannschaftlich geschlossenes Auftreten und eine gute Spielführerin Neumann waren den schwachen Leverkuserinnen in jeder Phase einen Tick voraus. So gingen die Sätze auch in 16 / 18 / 15 Minuten jeweils klar an die Wupper. Waren es nun zwei schwächere Gegner oder sind die Wuppertalerinnen sooo stark? Das nächste Wochenende bringt mit Salchendorf einen neuen Gegner, der die Frage beantworten kann. - 12.09.99 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Super Saison Start ... ein restlos glücklicher Trainer schreibt diese Zeilen. Das erste Oberligaspiel wurde souverän in 53 min mit 3:0 gewonnen. Alemannia Aachen II hatte keine Chance. Durch druckvolle Angaben und kompromißlose Angriffe hatte Bayer auch im ersten Spiel mit der RalleyPoint-Regel immer das Spiel im Griff. Die beiden Neuen (Claudia und Sandra) bekamen Ihre Chance und machten Ihre Sache sehr gut. So konnten die angeschlagenen Spielerinnen geschont werden. Nun ist 1 Woche Pause und dann geht es am 2.Spieltag nach Leverkusen. 28.08.99 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

... Vorbereitung! Da durch die kurze Zeit (Saisonbeginn schon Ende August in diesem Jahr!) nur ein Turnier gespielt werden kann, kam Marl eigentlich zu früh. Aber, es lief super. Nur ein Satz und der Modus, verhinderten die Final Teilnahme. Da dieser gegen USC Münster (2.Liga) bei der 2:1 Niederlage nicht klappen wollte, ärgerte aber niemanden, denn der gewonnene 2.Satz war echt gut! die anderen Gegner aus der Oberliga wurden mit 2:0 besiegt. Frühform - oder ?

Nächste Woche ist Pokal-Weekend, dann beginnt die Saison!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

... erste Bewährungsprobe(n) am Wochenende beim Turnier in Marl. Immerhin trifft Bayer auf Teams der Kategorie OL bis 2.Liga! Nach der nur kurzen Zeit des Trainings und im Betracht der neuen Regeln ist es eine erste Standortbestimmung! - 12.08.99 - Schra

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

... Trainingsstart! Es geht wieder los, alle sind zwar noch nicht wieder im Tal, aber der Rest ist motiviert und "heiß" auf die Oberliga. Heiß ist es auch in der Bayerhalle und die Turnschuhe fühlen sich an wie Skischuhe nach der Beachsaison!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

... RalleyPoint ! Nun ist es da! Lange hatte frau und man gehofft, aber nun müssen wir da durch! Der Verbandstag hat es nicht geschafft bzw. der Druck "von oben" war wohl zu groß! 95 % der Volleyballer sollen dagegen sein, aber nun spielen sie es ... das verstehe wer will! Genug gejammert! Ab jetzt heißt es "schaun'mer mal" was da auf uns zukommt!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

... auch in diesem Jahr spielen die Damen bei Heimspielen um 16:00 Uhr und öfter als im Jahr zuvor spielen im Anschluß (19:30 Uhr) die 2.Herren ! Bei Auswärtsspiele muß frau sich umstellen, die Gegner laden fast alle um 18:00 und 19:00 ein!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

... In der kommenden Oberligasaison trifft Bayer in der Oberliga 1 auf "alte Bekannte" (Düsseldorf, Dormagen und Rheinkraft Neuss). (Juni'99)

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

... Da mit Dagmar Strehlow und Betty Steup-Bauer zwei langjährige Leistungsträger ihre Volleyball-Schuhe "an den Nagel hängen" bzw. "nur noch im Training" dabei seien werden, kamen uns zwei Neue gerade recht. Und mit Claudia Pufahl und Sandra Böhmke kommen zwei interessante Spielerinnen zu uns. Sandra kommt vom Schwelmer SC (Landesliga) ist 24 Jahre und 180 cm groß und wird uns auf der Mittelblockerposition verstärken. Claudia kommt vom letztjährigen Gegner Tusem Essen (VL) und wird uns Diagonal verstärken und auf der Zuspielposition einspringen falls die Stammzuspielerin Uta verletzt sein sollte. (Mai'99)

^^^^^^^^^ SAISON 1999/2000 im Überblick ^^^^^^^^^^^^

Zurück zum Anfang


SV Bayer Wuppertal
- Damen 1 -
(Oberliga 1 - Spieltermine 99/00)

Alle Heim- und Auswärtsspiele der 1.Damen

Heim- +Auswärts-Spiele:

Alemannia Aachen II

TSV Bayer Leverkusen III

TV Salchendorf

VfL Gemünd

SV RW Röttgen

SC 99 Düsseldorf

Oberaußemer VV

DJK Rheinkraft Neuss

TSV Bayer Dormagen

- . - . - . - . - . - . - . - . - . -

Alemannia Aachen II

TSV Bayer Leverkusen III

TV Salchendorf

VfL Gemünd

SV RW Röttgen

SC 99 Düsseldorf

Oberaußemer VV

DJK Rheinkraft Neuss

TSV Bayer Dormagen

Datum:

H - Sa, 28.08.99

A - Sa, 11.09.99

H - Sa, 18.09.99

A - Sa, 25.09.99

H - Sa, 23.10.99

H - Sa, 30.10.99

A - Sa, 13.11.99

H - Sa, 20.11.99

A - So, 28.11.99

- . - . - . - . - . - . -

A - Sa, 11.12.99

H - Sa, 18.12.99

A - Sa, 15.01.00

H - Sa, 22.01.00

A - Sa, 29.01.00

A - Sa, 12.02.00

H - Sa, 19.02.99

A - So, 27.02.00

H - Sa, 11.03.00

Beginn:

3 : 0

3 : 0

3 : 0

3 : 0

3 : 2

1 : 3

3 : 1

3 : 2

3 : 0

- . - . - . -

3 : 0

3 : 0

3 : 1

3 : 0

3 : 1

1 : 3

3 : 0

1 : 3

3 : 0

Zurück zum Anfang


alle Spieltage der Damen I - mit den Satzergebnissen:

1. SV Bayer Wuppertal Alemannia Aachen 2 3 : 0 (+13 / +17 / +16)
2. TSV Bayer 04 L'kusen 3 SV Bayer Wuppertal 0 : 3 (-18 / -15 / -17)
3. SV Bayer Wuppertal TV Salchendorf 3 : 0 (+11 / +14 / +11)
4. VfL Gemünd SV Bayer Wuppertal 0 : 3 (-23 / -14 / -21)
5. SV Bayer Wuppertal SV RW Röttgen 3 : 2 (+29 / -24 / -19 / +14 / + 6)
6. SV Bayer Wuppertal SC 99 Düsseldorf 1 : 3 (+22 / -23 / -21 / -22)
7. Oberaußemer VV SV Bayer Wuppertal 1 : 3 (-20 / +22 / -20 / -16)
8. SV Bayer Wuppertal DJK Rheinkraft Neuss 3 : 2 (-15 / +17 / -23 / +17 / + 7)
9. TSV Bayer Dormagen SV Bayer Wuppertal 0 : 3 (-26 / -20 / -20)
       
10. Alemannia Aachen 2 SV Bayer Wuppertal 0 : 3 (-23 / -14 / -23)
11. SV Bayer Wuppertal TSV Bayer 04 L'kusen 3 3 : 0 (+24 / +22 / +20)
12. TV Salchendorf SV Bayer Wuppertal 1 : 3 (+18 / -21 / -11 / -13)
13. SV Bayer Wuppertal VfL Gemünd 3 : 0 (+14 / +19 / +22)
14. SV RW Röttgen SV Bayer Wuppertal 1 : 3 (-20 / -20 / +21 / -23)
15. SC 99 Düsseldorf SV Bayer Wuppertal 3 : 1 (+18 / -19 / -22 / -20)
16. SV Bayer Wuppertal Oberaußemer VV 3 : 0 (+20 / +12 / +21)
17. DJK Rheinkraft Neuss SV Bayer Wuppertal 3 : 1 (+19 / +21 / -25 / +21)
18. SV Bayer Wuppertal TSV Bayer Dormagen 3 : 0 (+19 / +20 / +16)

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

SV Bayer Wuppertal - Damen 1 -
Da ich mich für die Tabellenpflege beim WVV-Ergebnisdienst, für die Oberliga 1 eingetragen habe, macht es wenig Sinn, die Tabelle doppelt zu pflegen. Deshalb weisen ab sofort alle LINKS direkt zur aktuellen Tabelle beim WVV:

Oberliga-Tabelle 99/00

Alle Spiele der Oberliga 1 auf separater Seite

Alle Oberliga-Heimspiele werden ausgetragen in der
Bayer-Sporthalle ---> Anreisehinweis!

 

Zurück zum Anfang


SV Bayer Wuppertal
- Damen 2 -

(Bezirksklasse 99/00)

Trainer: __ NN _
Tel.: __ __ ....... (p)

Alle Heimspiele der 2.Damen?
------>
leider habe ich keine Infos bekommen ..............!

 

 

Zurück zum Anfang


SV Bayer Wuppertal
- Damen 3 -

(Kreisliga 99/00)

Trainer: __ Krischan Schmitz _
Tel.: __ __ (0202) 74 13 75 (p)

Alle Heimspiele der 3.Damen?
------>
leider habe ich keine Infos bekommen ..............!

 

 

Zurück zum Anfang


Copyright © Frank Schranner. Alle Rechte vorbehalten.
D-9900.HTM / Stand: 03. Juni 2000.