DVV-98/99 / V 98.7 - Stand: 03. Juni 2000

Wir gehen zurück zur Begrüssungsseite ..."wir"... gehen zurück zu Frank's Homepage!

Pokal 98/99 des
- Deutschen
- Volleyball
- Verbandes!


DVV-POKAL
Die Auslosung zur 1. Hauptrunde des diesjährigen Pokal-Wettbewerbs auf DVV-Ebene ergab folgende Paarungen:

1 ASV Jets Dachau (2.BL) 3:0 TV Mendig
2 SC Leipzig 0:3 VfB Friedrichshafen (TV)
3 SCC Berlin 2:3 Post SV Berlin
4 TSV Schmieden 1:3 TV Düren
5 MTV 48 Hildesheim 0:3 VC Bottrop
6 TV Biedenkopf 0:3 Moerser SC
7 SV Bayer Wuppertal 3:0 SV Fellbach
8 MTV Wittenstein (RL) 0:3 FT Adler Kiel (2.BL)

2.Hauptrunde:

I 1-2 ASV Jets Dachau (2.BL) 1:3 VfB Friedrichshafen (TV)
II 3-4 Post SV Berlin 3:1 TV Düren
III 5-6 VC Bottrop 0:3 Moerser SC
IV 7-8 FT Adler Kiel (2.BL) 0:3 SV Bayer Wuppertal

... gespielt wird diese Runde am 19./20.Dez. '98

Endrundenturnier am 30./31.01.99 in Friedrichshafen:
Samstag, 30.01.99 / Halbfinalspiele:

A I-II VfB Friedrichshafen (TV) 3:0 Post SV Berlin
B III-IV Moerser SC 1:3 SV Bayer Wuppertal

Sonntag, 31.01.99 / Spiel Platz 3/4 und Finale:

C Platz 3/4 Post SV Berlin 1:3 Moerser SC
D Finale VfB Friedrichshafen (TV) 3:2 SV Bayer Wuppertal

Endstand:

Deutscher-
Pokalsieger 98/99:
VfB Friedrichshafen (TV)
Vize-Pokalsieger SV Bayer Wuppertal
3. Platz Moerser SC
4. Platz Post SV Berlin

Aktuell:

Finale

VfB Friedrichshafen : SV Bayer Wuppertal
3:2
(15: 8, 10:15, 11:15, 15: 8, 15:11)

Friedrichshafen dreht es doch noch, das Finale um den Pokal 98/99 und damit ist die Reihenfolge des Vorjahres wieder da! Friedrichshafen ist Pokalsieger und Wuppertal verliert das 1.Spiel dieser Saison (!!!) ausgerechnet wenn es um den Titel geht! schade, aber auch Glückwunsch an die Mokulescu-Truppe, die wieder einmal auf den Punkt fit war. Nach dem 2:1 hatte Wuppertal noch die besseren Karten, aber Friedrichshafen nutzte die Heimstimmung und machte den "1.Titel in eigener Halle" perfekt!

Spiel um Platz 3

Moerser SC : Post SV Berlin
3:1
(15: 8, 10:15, 15:13, 15:10)

... Moers gewinnt in einem spannenden Spiel und ist damit Dritter!

1.Halbfinale

VfB Friedrichshafen : Post SV Berlin
3:0
(15: 1, 15:10, 15: 7) / 70 min.

... anders als SOUVERÄN kann man es nicht beschreiben. Der VfB zeigte eine eindrucksvolle leistung und ließ den Berlinern keine Chance.

2.Halbfinale

SV Bayer W-tal : Moerser SC
3:1
(15: 8, 10:15, 15:11, 15: 7) / 141 min.

Nun ja, das war knapp. Der Tabellenführer der Bundesliga wackelte, aber fiel nicht. doch das 3:1 forderte viel Kraft und die Spieldauer von 141 Minuten steckt wohl am morgigen Finale in den Knochen. Der VfB Friedrichshafen dagegen brauchte nur knapp die Hälfte Kraft und war nach 70 Minuten gegen Post SV Berlin im Finale. Fehlt Bayer ausgerechnet jetzt, wo es um den 1.Titel der Saison geht, die Frische?

2.Hauptrunde

SV Bayer W-tal : FT Adler Kiel
3:0
(15: 6, 15: 1, 15: 4) / 600 Z. / 62 min.

Autsch, die 2. - FT Adler Kiel, 7. der 2.Liga, bekam den Klassenunterschied ziemlich deutlich gezeigt. Vor 600 Zuschauern dominierte von Beginn an der SV Bayer und zog mit dem klaren 3:0 in das Finalturnier Ende Januar ein. Der Bundesligist zeigte durch variables Spiel auch den Zuschauer das eine oder andere Schmanckerl. Damit ist das Jahr '98 abgeschlossen und Wuppertal nicht nur auf drei "Hochzeiten" vertreten, sondern sogar Titelaspirant in dem einen oder anderen Wettbewerb.

1.Hauptrunde

SV Bayer W-tal : SV Fellbach
3:0
(15: 4, 15: 1, 15: 2)

Autsch - eine Klatsche setzte es für den aktuellen Vizemeister SV Fellbach, aber das war auch nicht DIE Mannschaft, die man erwartet hatte. 3 Leistungsträger waren nicht mit nach Wuppertal gekommen. Holger Werner ist verletzt - okay - aber die Herren Oldenburg und Dornheim bekamen von ihrem "neuen" Arbeitgeber, der mit dem Stern auf den Autos, keinen Urlaub !!! Das Spiel und die Art und Weise ließ den gegnerischen Trainer fast verzweifeln und Hee Wan konnte wechseln wie er wollte (und auch tat) und neue Varianten ausprobieren. Wiebel über Diagonal, Reitemeyer endlich mal wieder längere Zeit auf dem Feld und Kuck "freiwillig" auf der Bank, hat man auch schon lange nicht mehr gesehen! In der 2.Hauptrunde trifft der SV Bayer nun auf einen Zweit-Ligisten, TV Adler Kiel, also eine lösbare Aufgabe um ins Pokalfinale am letzten Januar-Wochenende einzuziehen!


Zurück zum Anfang

Copyright © Frank Schranner. Alle Rechte vorbehalten.
DVV-9899.HTM / Stand: 03. Juni 2000.