Herren 1

Herren1 / V 98.9 - Stand: 03. Juni 2000

Zurück zur Begrüssungsseite! ..."wir"... gehen zurück zu Frank's Homepage!


Karten-Vorverkauf und aktuelle Informationen:

SV Bayer Wuppertal / Volleyball-Geschäftsstelle
Friedrich-Ebert-Str.362
Tel: 0202 - 71 46 99
Fax: 0202 - 71 61 00

Alle Angaben natürlich "ohne Gewähr",
da sich immer wieder mal Terminverschiebungen ergeben können!

 


H-1 / NEWS

NEWS - Rund um die Mannschaft!

Der neugegründete Fanclub des SV Bayer heißt:

KÄNGURU'S

Haben Sie Interesse, Fragen oder wollen mitmachen?

Udo Scheer - 0202 - 73 59 67
Thilo Popp - 0202 - 71 11 26

sind Ihre Ansprechpartner!


Nachlese zum Play-Off:

Fellbach im Finale!

Da ist es passiert, konnte man Samstags noch den Ausfall von Kapitän Kuck verkraften, so reichte genau diese Kraft nicht, gegen entfesselt aufspielende Fellbacher das Ding ein 2. Mal innerhalb 24 Stunden 'rumzubiegen! 3:1 siegt Fellbach (15:10 / 15:7 / 14:16 / 15:12)! Auf Fellbacher Seite war die Freude genau so groß, wie auf Wuppertaler Seite die Entäuschung riesig war!

Damit trifft Wuppertal nun auf den SCC Berlin!

Das Spiel in Wuppertal findet am Samstag, den 18.4.98 in der Bayerhalle statt!

Das 2. Spiel:

Puh - das war harte Arbeit!

3:1 besiegt Bayer Wuppertal den SV Fellbach im 2. Play-Off-Halbfinale ohne den Kapitän Wolfgang Kuck und erzwingt damit das 3. Spiel!

3:1 [8:15 / 15:10 / 16:14 / 16:14]

um 17:30 Uhr (15:00 Uhr-Beginn!) war es geschafft, nach dem verlorenen 1.Satz, hing alles an einem "dünnen Faden", ... und es wurde ein Krimi 'draus! ... der 2.Satz war ja noch 'ne klare Sache, aber was im 3.Satz "abging" war Volleyball für nervenstarke Spieler und Zuschauer. Volleyball kann grausam sein, war es zuerst klar Sache für Bayer dann drehte Fellbach den Spieß um und hatte Satzbälle, doch Bayer fightete und besonders das Duell Jens Larsen gegen Dirk Oldenburg riß die Zuschauer von den Bänken. Das der SV Bayer diesen Satz nach Hause brachte .... nun ja Glück gehörte auch dazu! Der 4. Satz begann dann klar für Wuppertal (das hatten wir doch schon mal...!) und endete wie der 3. Satz in einem offenen Schlagabtausch, mit Satzbällen für Fellbach, endlosen Wechseln bei 14:14 und dem glücklicheren Ende für Wuppertal.

Damit kommt es nun morgen (Ostersonntag, 15:00 Uhr) zum 3. und entscheidenden Spiel um den Einzug in das Finale. Im anderen Halbfinale siegte der Favorit VfB Friedrichshafen zwei Mal mit 3:1 gegen SCC Berlin und wartet nun auf den Gegner!

Wolfgang Kuck hat nach letzter Info, 6 Spiele Sperre!


WAS IST/WAR IN FELLBACH LOS???

Der Manager berichtet "live" aus Fellbach!

Aber was er berichtet hört sich 1 Woche nach dem 1. April mehr wie ein schlechter Aprilscherz an: beim Stand von 7:10 im 3.Satz (der 1. ging nach 50 min. "Werbung für den Volleyball" (Zitat Manager) mit 14:16 an Fellbach und der 2. ging nach "kurzem Prozess" 15:3 an Wuppertal!) wird WOLFGANG KUCK vom Platz gestellt!!! Grund soll eine TÄTLICHKEIT gegen einen Linienrichter gewesen sein. Mit 8:15 geht der 3. Satz an Fellbach! Chaos und Hektik herrschten nun in der Halle! Trotzdem gewinnt der SVB den 4.Satz mit 15:10 ! TIEBREAK ! 1500 Zuschauer peitschten dann die Heimmannschaft nochmal nach vorne! Und Fellbach schafft die Überraschung 15:8 und 3:2-Sieg im 1.Spiel! Was nun? Am Samstag geht's weiter! Wer 2 Spiele gewinnt ist im Finale! Mal seh'n was Bayer ohne den Kapitän, Wolfgang Kuck schafft! Sollte es am Samstag-Abend 1:1 stehen, kommt es 24 Std. später an gleicher Stelle zum Entscheidungsspiel!


Also Sie/Du sind/bist herzlich eingeladen, den SV Bayer lautstark zu unterstützen!

Die Preise sind mit 15,-DM für Erwachsene und 8,- DM ermäßigt unverändert zu letzten Saison!

Weitere Auskünfte gibt unsere Volleyball-Geschäftsstelle unter 0202-71 46 99 !

Zurück zum Anfang


SV Bayer Wuppertal
- Herren 1 - Das Team -

Der Spielerkader 97/98

Spieler

Daniel Reitemeyer

Markus Nitsche

Doug Bruce

Jens Larsen

Ralph Bergmann

Mikael Kjellström

Volker Braun

Mike Chaloupka

Wolfgang Kuck

Bernhard Hoffmann

Nr.

2

3

4

5

6

7

8

9

10

12

Pos.

Z

MB

Z

AA

U

MB

AA

U

AA

MB

Größe

192

198

196

198

206

203

202

201

198

198

Alter

25

23

23

27

25

25

28

26

29

30

 

Das Team um Herren 1

Hee Wan Lee

Olaf Becker

Wolfgang Kuck (Nr.10)

Jürgen Hubert

Dr. Hendra Wibisono

Helmut Glimpf

Prof. Dr. Jörg Stetter

Horst Brune

Astrid Runge

Frank Schranner

Jan Immel

Trainer

Co-Trainer

Kapitän

Betreuer

Mannschaftsarzt

Manager

Abteilungsleiter Volleyball

Geschäftsführer Volleyball

H1-Heimspielorganisation

Hallensprecher

Technik


"DER NEUE"

Der SV Bayer Wuppertal hat für die Saison 1997/98 einen neuen Spieler verpflichtet. Doug Bruce spielte beim "Team Canada" dem Zusammenschluß der kanad. Nationalspieler. Hier Daten über den NEUEN in Form eines Steckbriefes:

Name:

--------------

Nationalität:

Position:

Alter:

Größe:

Gewicht:

Angriffshöhe:

Blockhöhe:

Doug BRUCE

----------- 4 -------------

Canada

Zuspiel

23 Jahre

1,96 m

88 kg

3,43 m

3,20m

die neue Nr. 4

Foto: Helmut Glimpf

(10.10.97 / Schra)


Hochglanzfotos / Spielerportrais / Infos gibts auch unter:

Die offizielle Sport-Homepage der Bayer AG im WWW

Hier gibt es auch Infos zu den anderen Bayer-Bundesliga-Sportarten (Fußball, Basketball, Handball ...)!

Zurück zum Anfang


SV Bayer Wuppertal
- Herren 1 -
(1.Bundesliga - 97/98)

Heimspiele:

SV Fellbach

Dürener TV

Moerser SC

SV Lohhof

SCC Berlin

Post SV Berlin

SSC DH Osnabrück

ASV Dachau

VfB Friedrichshafen

Datum:

So, 12.10.97

So, 26.10.97

Sa, 08.11.97

So, 30.11.97

Mi, 10.12.97

Sa, 31.01.98

Sa, 14.02.98

So, 01.03.98

Sa, 28.03.98

Beginn:

15.00 Uhr

16.00 Uhr

19.30 Uhr

15.00 Uhr

19.30 Uhr

19.30 Uhr

19.30 Uhr

15.00 Uhr

Bay !!!

Ort:

3 : 0

3 : 0

3 : 1

3 : 0

3 : 0

3 : 1

3 : 0

3 : 0

3 : 1

(ohne Gewähr)

Die Abkürzungen bei "Ort" stehen für folgende Spielstätten:
Bay => neue BAYER-HALLE
Uni => UniHalle Wuppertal

Fliethe ==> Sporthall Fliethe in Wülfrath

---> Hier finden Sie falls nötig die Anreisehinweise!

(Ergebnisse immer aus Sicht des SV Bayer Wuppertal!)

Außwärtsspiele:

Post SV Berlin

SSC DH Osnabrück

ASV Dachau

VfB Friedrichshafen

SV Fellbach

Dürener TV

Moerser SC

SV Lohhof

SCC Berlin

Datum:

18.10.97

01.11.97

16.11.97

10.01.98

17.01.98

07.02.98

21.02.98

14.03.98

22.03.98

Beginn:

3 : 0

3 : 0

3 : 0

0 : 3

3 : 1

3 : 0

3 : 0

3 : 0

3 : 1

(ohne Gewähr)

Zurück zum Anfang


SV Bayer Wuppertal
- Herren 1 -
(Europapokal der Landesmeister - 97/98)

KLICK HIER
für alle Daten, Fakten und Infos!


Zurück zum Anfang


SV Bayer Wuppertal
- Herren 1 -
(DVV-Pokal-Spiele - 97/98)

(KLICK HIER)

Zurück zum Anfang

Copyright © Frank Schranner. Alle Rechte vorbehalten.
H1-9798.HTM / Stand: 03. Juni 2000.