H1 spielte vom 28.-30.12.2002 ein Turnier in Maaseik/Belgien
hier alle Infos dazu ....

30.12. - Bayer beendet mit dem 3:2-Sieg gegen Averbode das Turnier auf einem guten 3.Platz - Jan Garbe-Immel berichtet begeistert von dem Spiel um Platz 3, in dem Bayer das Team von Averbode in einem hochklassigen Match mit 3:2 besiegen konnte. Auf der Homepage des Veranstallters schreibt: "Spannendste wedstrijd van het tornooi". Einige individuelle Bigpoints (zum Beispiel in der Blockarbeit) machten am Ende Bayer zum verdienten Sieger. Ohne den verletzten Gabriel Krüger, aber ansonsten mit allen Mann an Bord, hat das Team von Michael Mücke 3 wichtige Vorbereitungstage in Maaseik verbracht. Bei dem hervorragend organisierten Turnier war es für das Team besonders in Richtung Saisonrückrunde wichtig, sich mit starken (und auch stärkeren) Teams zu messen.

Montag - 30 Dezember - 3 Gewinnsätze (ausgehend von den Platzierungen der Vorrunde!)

Team A : Team B Ergebnis
Örkelljunga
5. Platz
: Noliko Maaseik B
Einladungsteam
2:1 ()
Pecotex Averbode
3. Platz
: Bayer Wuppertal
4.Platz
2:3 (-20/+24/-20/+24/-12)
Nesselande
1.Platz
: Noliko Maaseik
2.Platz
0:3 (-16/-14/-19)

Endstand im Turnier:
1. Noliko Maaseik
2. Nesselande
3. Wuppertal
4. Averbode
5. Orkenlljunga

Infos auch hier --> http://www.noliko-maaseik.com/pages/fortiscuppaginas/fc_webcam_09.htm


29.12. -Bayer startet mit einem Sieg in den zweiten Turniertag - Im ersten Spiel des Sonntages gelingt Bayer eine Leistungssteigerung und einem 3:0-Sieg gegen den schwedischen Meister Örkeljunga. Beim 25:22, 25:23 und 30:28 hatte Bayer hervorragende Unterstützung, den der eigene Fanclub ist angereist. Die Spieler sagten DANKE und zeigten eine deutliche Steigerung zum gestrigen Tag. Auf der Internetseite heißt es sogar, das die "Hornets" der 7.Mann waren und ihr Team zum Sieg schrieen. Auf dem Feld war es die deutlich verbesserte Blockarbeit, die den kleinen aber entscheiden Unterschied zum schwedischen Meister bedeutete. Im 2.Spiel reichte es nur zu einem 1:2 gegen Averbode - Im 4.Spiel für die Wuppertaler gab es die 3.Niederlage. Bayer begann stark und konnte Satz 1 (25:21) für sich entscheiden. Gute Angaben und eine sichere Annahme waren der Grund. Satz 2 ging sehr knapp mit 23:25 an Averbode. Satz 3 mußte Bayer ohne Lars Dinglinger spielen, dem ein Spieler auf den Fuß gesprungen war und sein Fuß lieber geschohnt werden sollte. Markus Nitsche wechselte auf Diagonal, doch Bayer hatte den Faden verloren und am Ende (14:25) auch das Spiel. Insgesamt, wird Trainer Mücke mit den Leistungen seines Teams zufrieden sein, da es für den Sonntag gesehen eine gute Leistung für den SV Bayer war. Schon Morgen kann man im Spiel um Platz 3 und 4 direkte Revange nehmen, da es wiederum gegen Averbode geht, dann jedoch über 3 Gweinnsätze. Das Finale in Maaseik bestreiten Nesselande und der Gastgeber.

JANDREA-Pictures aus Maaseik Die ersten Bilder von
Jan Garbe-Immel
erreichen mich soeben! (Udo und Bärbel sei Dank)
Klick auf das Bild oder hier --> Maaseik

Die teilnehmenden Teams: - Noliko Maaseik (Belgischer Landesmeister) - Nesselande (Niederlande)
- Wuppertal (Deutschland) - Örkeljunga (Schwedischer Landesmeister) - Averbode (Belgien)

Alle Infos und Webcams (während des Turniers!!!) auch auf der offiziellen Turnierseite im WWW:
http://www.noliko-maaseik.com/frames/fortis.htm

Sonntag - 29 Dezember - Vorrunde: 3 Sätze

Team A : Team B Ergebnis
Bayer Wuppertal : Örkelljunga 3:0 (+22/+23/+28)
Noliko Maaseik : Pecotex Averbode 3:0 (+19/+22/+19)
Örkelljunga : Ortec Nesselande 0:3 (-17/-17/-17)
Pecotex Averbode : Bayer Wuppertal 2:1 (-21/+23/+14)
Noliko Maaseik : Ortec Nesselande 1:2 (-22/+20/-22)

 


28.12. - Bayer startet mit 2 Niederlagen beim Turnier in Maaseik - Im ersten Spiel des Tages verlor Bayer gegen Nessellande und verkaufte sich ordentlich. Am Ende blieb ein Satzgewinn verwehrt, weil Nessellande mit Marko Klok den herrausragenden Akteur hatte. Im 2.Spiel gab es eine "wahre Klatsche", den gegen den Gastgeber, der vor eigenem Publikum gut aussehen wollte, gab es nichts zu gewinnen. Maaseik, Team des ehemaligen Wuppertalers Georg Wiebel ist in den letzten Jahren zu einer europäischen Größe geworden. Der mehrfache belgische Meister siegte mit 12:25, 16:25, 15:25 und Bayer muß nun die Fehler analysieren, um aus diesem Spiel für die Zukunft zu lernen.

Samstag - 28 Dezember - Vorrunde: 3 Sätze

Team A : Team B Ergebnis
Bayer Wuppertal : Ortec Nesselande 0:3 (-21/-22/-24)
Örkelljunga : Pecotex Averbode 2:1 (+23/-17/+16)
Noliko Maaseik : Bayer Wuppertal 3:0 (+12/+16/+15)
Pecotex Averbode : Ortec Nesselande 1:2 (+24/-12/-27)
Noliko Maaseik : Örkelljunga 3:0 (+ /+ /+ )

28.12. - 30.12.2002 - Bayer spielt am Wochenende ein hochklassiges Turnier in Maaseik - Als Vorbereitung auf die Rückrunde nutzt Bayer die Chance sich weiter einzuspielen. Folgende Teams sind laut der Turnier-Webseite dabei:
- Noliko Maaseik (Belgischer Landesmeister) - Nesselande (Niederlande) - Wuppertal (Deutschland)
- Örkeljunga (Schwedischer Landesmeister) - Averbode (Belgien)

Alle Infos und Webcams (während des Turniers!!!) auch auf der offiziellen Turnierseite im WWW:
http://www.noliko-maaseik.com/frames/fortis.htm

Der mitgereiste Jan Garbe-Immel wird für Schranni vom Turnier berichten. Also schaun sie regelmäßig herein: