Barbara Werth (vom Fanclub THE HORNETS) war mit in Berlin beim 1.Finalspiel und hat es so gesehen:

Kleiner Spielbericht vom ersten Finalspiel

Was mir beim Einspielen und Warmmachen aufgefallen ist, dass keiner der Jungs auch nur ein mini Lächeln auf den Lippen hatte. Sie waren alle sehr ernst, was ich aber dann für mich so gedeutet hatte, dass alle sehr konzentriert sind. Schön ist jedenfalls, dass sich Dirk wieder mit warm machen konnte. Auch wenn er dann im Spiel nicht eingesetzt worden ist. Beim Einschlagen sah die Sache dann eigentlich schon ganz ok aus. So mancher Ball wurde im Feld versenkt, aber im Spiel würde da dann halt noch ein Block stehen, der natürlich versuchen wird, ein Versenken zu verhindern. Die Aufschläge vor dem Spiel waren nicht wirklich gut, ne ganze Menge an Bällen landete im Netz oder im Aus. Na ja, so lange das nur beim Einspielen so ist, habe ich mir gedacht, macht das nicht wirklich was aus. Aber leider sollte schon die erste Angabe von Markus auch wieder im Netz landen. Und innerhalb von wenigen Minuten stand es 7:1 für Berlin. Sah also nicht wirklich gut aus. Dann hat Lars einige gute Angaben gemacht, und konnte den Rückstand etwas verkürzen. Was ich etwas erschreckend fand, war, dass Michael in der ersten technischen Auszeit überhaupt nicht mit seinen Jungs geredet hat. Im Endeffekt war der Satz einfach weg. Denn auf Berliner Seite war die "zwei" Mann-Show (Dehne und Liefke) einfach nicht zu stoppen. Die zwei haben einfach hervorragend gespielt. Und das nicht nur im ersten Satz.

Satz zwei begann genauso wie Satz eins. Der erste Versuch die Berliner zu stoppen, war die Auswechselung von Lars, so dass nun Nico und Sven als Außenangreifer gespielt haben. Als nächstes wurde dann Gergely für Jeremy eingewechselt. Aber das hat alles nichts genützt. Das große Manko war, dass die Bälle leider selten direkt den Boden berührt haben, so dass Berlin sehr oft die Möglichkeit hatte einen eigenen Angriff zu starten, der dann auch meist erfolgreich war. Da hatte Frank meist einfach keine Chance. Auch Satz zwei ging dann recht deutlich an Berlin.

Der Beginn des dritten Satzes ließ mich doch noch mal etwas Hoffnung schöpfen, dass zumindest ein Satzgewinn drin ist. Dazu sollte es aber nicht kommen. Das erstaunliche an Satz drei war eigentlich, dass Brett auf einmal als Außenangreifer und Nico als Mittelblocker gespielt hat. Lag das vielleicht am gebrochenen Ringfinger? Ich weiß es nicht.

Auch wurden die Hinterfeldangriffe von Gabriel oft abgepfiffen, weil diese nach Meinung der Schiedsrichter zu hoch waren.

Ich denke, dass einfach die Zeit zwischen den Spielen etwas zu kurz war, um sich zu erholen und sich auf eine neue Aufgabe vorzubereiten.

Ihr habt diese Saison eine ganze Menge erreicht und für eine Überraschung gesorgt, was euch so mancher bestimmt nicht zugetraut hat. Ich denke mir mal, dass ihr uns am Samstag und am Sonntag zeigen werdet, dass ihr zurecht im Finale steht.

Außerdem würde ich gerne noch mal nach Berlin. *grins*

Barbara Werth

 

*** Dieser Bericht auf SCHRANNI.DE ist unzensiert und stellt die persönliche Meinung des Autors dar! ***