Herren 2 / V 2000.29 - Stand: 16.10.2002

Die 2.Liga 2000/2001!

Herren 2

Zurück zu AKTUELL ..."wir"... gehen zurück zu Frank's Homepage!


Herren 2 - Aktuell Zurück zum Anfang

... vor und während der Saison AKTUELLES immer hier!

24.Spieltag - Für die 2.Mannschaft des SV Bayer heißt es nun "zuschauen". Denn nach der 2:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Humann Essen hat man die letzte Chance verpasst es "selber" klarzumachen. Nun muß man die Ergebnisse morgen und am letzten Spieltag (Bayer spielfrei!) beobachten. Die Tabelle ist so knapp, das noch mehrere Teams Bayer einholen und überholen könnten! Am Samstagabend reichte es nach 91 Minuten nicht. Mit 22:25 / 22:25 / 25:19 / 25:15 / 10:15 konnte Humann Essen jubeln.

23.Spieltag - Für die 2.Mannschaft des SV Bayer kann es nun doch noch einmal knapp werden. Da die anderen Abstiegskandidaten, teils überraschend, punkten konnten, Bayer aber auch in Münster mit 1:3 eine Niederlage kassiert, wird es nun noch einmal eng in Sachen Abstiegskampf. Nach 74 Minuten jubelte Münster über das 25:21, 21:25, 25:20 und 26:24. Da Bayer nur noch 1 Spiel austragen muß (Heimspiel gegen Humann Essen), die Gegner aber noch 2 Mal punkten können, sollte die Partie am kommenden Samstag am Besten gewonnen werden .......

22.Spieltag - Die 2.Mannschaft des SV Bayer schaffte auch gegen die Überflieger und als Aufsteiger in die 1.Liga feststehenden Bottroper. Nur 51 Minuten dauerte die einseitige Partie und ging mit 17:25, 21:25 und 16:25 an die Mannen um Daniel Reitemeyer, Karl Strempel und co.

21.Spieltag - Die 2.Mannschaft des SV Bayer schaffte keine Überraschung gegen den Bundesligaabsteiger aus Schüttorf. Die 1:3-Niederlage nach 74 Minuten zeigte das Bayer dran ist, aber noch nicht zu den Teams im oberen Tabelldrittel gehört. Die nötige Cleverness fehlt einfach noch um Gegner wie Schüttorf. Mit 25:21 konnte nur der 2.Satz gewonnen werden, die anderen gingen mit 16:25, 20:25 und 18:25 an die Heimmannschaft.

20.Spieltag - Die 2.Mannschaft des SV Bayer dürfte mit dem 3:2 Sieg in Ludwigslust den Klassenerhalt sicher haben. Nach einem verlorenem 1.satz und 2 klar gewonnenen Sätzen machte es der SV Bayer noch einmal spannend indem der 4.satz wiederum an die Volley Tigers ging. Doch im Tiebreak setzte sich Bayer 2 mit klarem 15:7 durch und konnte nach 86 Minuten jubeln. In Zahlen: 2:3 (25:19, 20:25, 13:25, 25:20, 7:15).

19.Spieltag - Die 2.Mannschaft des SV Bayer verschafft sich durch einen klaren 3:0 Sieg beim VC Olympia Berlin etwas Luft im Abstiegskampf. Der Sieg stand schon nach 62 Minuten fest und auch die Sätze sprechen eine deutliche Sprache: 25:22, 25:23 und 25:22. Da es in den nächsten Spielen außnahmslos gegen Topteams der 2.Liga geht, ist man damit aber noch nicht das rettende Ufer erreicht.

18.Spieltag - Die 2.Mannschaft des SV Bayer macht den Abstiegskampf zu einem Krimi ohne Ende. Dieses Mal mußten die treuen Fans in der Bayerhalle wieder die ganze Bandbreite der Leiden durch machen, bis die Mannschaft um Gergely Chowanski! Leider hatte er und die Preus-Brüder wohl keinen guten Tag erwischt. So mußten die anderen dieses Mal in die Bresche springen und den knappen 3:2-Sieg sichern. Wieder mal war es ein 94-Minuten-Kampf um die so wichtigen 2 Punkte. Da die nächsten Spiele allesamt gegen Topteams ausgetragen werden, ist der Abstiegskampf weiterhin aktuell!

17.Spieltag - Hamburg war keine Reise wert. Auch nicht mit "neuem" Trainer, Olaf Becker. Zumindestens nicht in Sachen Punkte, sprich Sieg. Mir 2:3 unterliegt die 2.Herren beim Tabellenletzten Alsterthal-Harksheide. Nach dem 25:21 im ersten Satz ging es im 2.Satz in die Verlängerung und die Heimmannschaft siegte glücklich 27:25. Nun riß bei Bayer der Faden und der 3.Satz ging mit klarem 25:13 Alsterthal. Auch der 4.Satz wurde richtig eng. Am Ende war das 28:26 für Bayer aber nur ein erreichen des Tie-Breaks. Hier lag man schnell zurück und nach wenigen Minuten jubelte (übrigens zum ersten Mal in dieser Saison) die Heimmannschaft. Nach 84 Minuten und dem 15:10 waren für Bayer die Punkte weg. Diese unnötige und knappe Niederlage tut weh, war man doch gerade mit 2 Siegen am Beginn einer kleinen Serie und auf dem besten Weg den Klassenerhalt zu erarbeiten. Nun wird es wieder eng!

16.Spieltag - Mit dem neuen Trainer zum Sieg gegen Hildesheim. Nach spannendem Spiel, gewinnt Herren 2 knapp mit 3:2 wichtige Punkte im engen Abstiegskampf. Oh je, sie haben es spannend gemacht. Nach verlorenem 1.Satz (-23) wurde der 2.Satz richtig eng, doch ein in dieser Phase überragender Julius Brink sorgte mit einer Aufschlagserie dafür, daß Bayer mit dem 25:21 im Spiel blieb. Der 3.Satz war widerum geprägt von "Unkonzentriertheiten" mit dem besseren Ende (23:25) für Hildesheim. Hies der Winner im 2.Satz noch Julius, so "drehte" im 4.Satz zur entscheidenden Phase Maarten Lammens "richtig auf"! Seine Sprungaufgaben führten zum 25:22 und 2:2-Satzausgleich. Nach gutem Tiebreak-Beginn, kam der Gast noch einmal ran, aber am Ende war es Niklas Rademacher, der nicht mehr zu bremsen war und den Hildesheimern "unlösbare" Probleme aufgab! Seine Angriffe, meistens aus dem Hinterfeld vorgetragen, sicherte Bayer und dem neuen/alten Trainergespann Becker/Wiesner 2 wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg. (Achtung es gibt neue Infos zu neuen Spielern -> Olaf, Alex und Thorge)

vor dem 16.Spieltag - TRAINERWECHSEL bei den 2.Herren. Schon am kommenden Samstag sitzt ein neuer (besser gesagt ein alter) Trainer auf der Bank des 2.Ligisten. "Olaf Becker is back!"  Ob er dann auch schon sein Amt in Sachen Spielertrainer auslegt, konnte er heute in einem Interview noch nicht bestätigen, den in den letzten 3 Monaten war sein Training wahrlich nicht 2.Liga reif! :-) Aber nach ein paar Trainingseinheiten, wird sich absehen lassen, wo er seine Erfahrung auch auf dem Spielfeld positiv für das junge Team einsetzen kann! Spielbeginn für Herren 2- und Becker-Fans ist übrigens schon um 16 Uhr in der Bayerhalle.
Was war der Grund des Trainerwechsels? Für Insider kommt er nicht überraschend, den es gibt schon seit langem ein durchaus positives Gerücht um die Person Matthias Münz! Matze hat nämlich ein Angebot in Richtung Volleyball-Internat Hoechst. Und da die Verantwortlichen des SV Bayer, dem gerade erst an die Wupper gekommenen sympatischen "Berliner Junge", diesen Karrieresprung nicht verbauen wollen, war eine Interimslösung nötig. Man klopfte beim Erfolgstrainer der letzten Jahre an und ..... Olaf sagte zu, bis zum Saisonende das Amt zu übernehmen.

15.Spieltag - Wichtige Punkte gegen den Abstieg konnte Herren 2 in Potsdam gewinnen. Das 3:0 in 52 Minuten fiel klarer al erwartet aus. Nach 25:21 und 25:22 war der Wiederstand der Potsdammer gebrochen und der 3.Satz ging mit 25:14 klar an die Wuppertaler. 

14.Spieltag - Mist! Wichtige Punkte an den Gast aus Braunschweig abgegeben. Ohne den verletzten Gergely Chowanski hatte Trainer Münz gar keine Auswechselmöglichkeit mehr zur Verfügung. Das es dann auch noch in den 5.Satz ging, kam dem SV Bayer natürlich deshalb auch nicht gelegen, aber der Spielverlauf ging hin und her. Mit 21:25 und 25:22 ging es los. Wieder verlor Bayer den Satz (17:25) und holte sich den nächsten (25:16). Im Tiebreak dann hatte am Ende der Gast aus Braunschweig, das nötige Quentchen Glück und beendete das Spiel mit 15:12 ! Damit ist Bayer mit 3 anderen Teams im Tabellenkeller und nur A.-Harksheide steht sieglos am Ende. Die nächsten Spiele gegen diese Mitkonkurennten gegen den Abstieg werden nun noch wichtiger.

13.Spieltag -  In Eimsbüttel, dem Tabellenzweiten, gab es eine klare 0:3-Niederlage. Nur im 2.Satz beim 24:26 kratzte Bayer an einem Satzgewinn, doch die Heimmannschaft überstand auch diese Situation. Durch den engen Tabellenstand ist Bayer II damit auf Platz 11 abgerutscht. Bis zum 5. Platz sind es aber nur 2 Siege! Doch man muß aufpassen, das man den anschluß nicht verliert und gegen die Mitkonkurenten Punkte holt. In Zahlen: 15:25, 24:26, 22:25 in 57 Minuten!

12.Spieltag - Nach mehreren schlechten Auftritten zeigte die 2.Herrenmannschaft mal wieder ihr anderes Gesicht. Den beim Tabellendritten Humann Essen gelang ihnen nicht nur eine große Leistung sondern schaffte auch einen deutlichen Sieg. Nach dem verlorenen 1.Satz klappte auf einmal alles. Die nächsten 3 gingen dann an die Wuppertaler. Bei der knappen Tabellensituation ein wichtiger Sieg vor der weihnachtspause. In Zahlen: 20:25, 25:19, 25:20, 25:22 gleich 3:1 !

11.Spieltag - Niederlage für Herren 2 auch gegen den USC Münster. Nach schwachem Spiel fuhr der Gast mit einem glücklichen 3:1 wieder nach Münster. Leider konnte das Team von Matze Münz wieder nicht die optimale Leistung abrufen und muß sich so langsam nach unten in der Tabelle orientieren. In Zahlen: 21:25, 25:22, 21:25, 21:25 gleich 1:3

10.Spieltag - 0:3-Niederlage für Herren 2 beim Tabellenführer Bottrop. Und die viel deutlich aus! Bottrop, noch ungeschlagen, trat mit mehreren Spielern an, die man in Wuppertal gut kennt: Karl Strempel, Thomas Hikel, Thomas Kröger und ..... Daniel Reitemeyer. Daniel wurde unter der Woche kurzfristig verpflichtet, da der etamäßige Zuspieler sich verletzte. Bayer war an diesem Sonntag chancenlos gegen die gut motivierten Bottroper. In Zahlen: 9:25, 20:25, 17:25 in 56 Minuten!

9.Spieltag - Niederlage für Herren 2 auch gegen den VC Olympia Berlin. Waren es die schweren Beine auf Seiten der Münz-Truppe (der 8.Spieltag war erst 13 Sunden her)? Im Vergleich der "Nachwuchsteams" der beiden anschließend spielenden Bundesligateams gab es 50 Minuten guten Volleyball zu sehen, doch am Ende der sätze 1, 3, 4 waren es die Gäste die jedes Mal, die wichtigen Punkte schafften. In Zahlen: 22:25, 25:18, 20:25, 21:25 gleich 1:3 !

8.Spieltag - Niederlage für Herren 2 gegen Schüttorf. Der Bundesligaabsteiger mußte aber hart ran, denn Bayer 2 zeigte beim 26:24 im 1.Satz, das man nicht kampflos verlieren wollte. Erst nach dem 22:25 und 20:25 brach Bayer ein und gab den 4. und entscheiden Satz dann 14:25 ab. Mal sehen wie die 70 Minuten in den wenigen Stunden bis zum Anpfiff am morgigen Sonntagmittag verkraftet werden!

7. + 1.Spieltag - Sieg und Niederlage für Herren 2. Im regulären Samstagsabendspiel gewinnt Herren 2 gegen die Volley Tigers aus Ludwigslust in 5 Sätzen. Nach verlorenem 3.Satz mußte wiedermal eine Leistungssteigerung her, um das Spiel dann noch gewinnen zu können. Maarten Lammens spielte hierbei übrigens erstmals auf der Mittelblocker-Position, für Nicht-Insider eigentlich ist er Zuspieler.  In Zahlen: 25:16, 24:26, 19:25, 25:22, 15:10 -- 88 Minuten!
Herren 2 traf dann am Sonntagmittag im Nachholspiel des 1.Spieltages gegen die starken Eimsbütteler. Doch eine Überraschung blieb aus. Eimsbüttelers Spielertrainer Jörg Ahmann führte seine Mannschaft zu einem nie gefährdeten 3:1-Sieg. Bei Wuppertal war der 6-Mannkader nicht in der Lage, den Kraftakt vom Samstagabend vergessen zu machen und hatte so in den entscheidenden Momenten, das Nachsehen.  In Zahlen: 25:27, 19:25, 25:22, 19:25 -- 81 Minuten!
Bayer 2 steht damit zur Zeit auf einem guten 4.Platz, obwohl Trainer Münz warnt, den die nächsten 5 Spiele gehen gegen die Top-Teams der 2.Liga und da muß ersteinmal gewonnen werden!

WVV-Pokal - Im Pokal scheidet die 2. Herrenmannschaft überraschend gegen den Regionaligisten Langenfeld aus. Das 0:3 am Sonntagnachmittag spiegelt aber die derzeitige Situation der Münz-Truppe wieder. Langenfeld hoch motiviert gegen den 2.Ligisten und auf der anderen Seite das 7-Mann-Team aus Wuppertal, das als erste Aufgabe "Kraft sparen" wollte. Mit 25:22, 25:15 und 25:22 ging das Spiel in 60 Minuten hoch verdient an den Regionalligisten. Doch Matthias Münz konnte dem Ausscheiden durchaus etwas positives abgewinnen, den für den kleinen Kader reicht das 2.Liga-Programm vollauf!

6.Spieltag - Für die positive Überraschung sorgte die 2. Herrenmannschaft. Das 3:2 in Wustershausen war aber harte Arbeit für die Jungs um Kapitän Oliver Preus. Nach gewonnenem Mamutsatz (34:32) gingen die nächsten beiden Sätze (25:19 und 25:20) an die Netshoppers! Eine konzentrierte Aufholjagd wurde mit 25:20 und dem 15:11 im 5.Satz belohnt!

5.Spieltag - Am späten Samstagabend schaffte dann die 2.Ligatruppe von Matthias Münz ihren 2.Sieg. Gegen Alsterthal-Harksheide brauchte man aber ebenfalls 5 Sätze. Nach unnötigem Verlust des 1.Satzes (23:25) zeigte Bayer das die deutlich bessere Spielkultur auf Seiten der Heimmannschaft zufinden war. Mit 25:18 und 25:12 ließ man dem gast keine Chance. doch dann war es wieder der (zu-)kleine Kader und ein wiederaufkommender Gast, der es mit dem 23:25 im 4.Satz noch einmal spannend machte .... richtig spannend, den am Ende war der Sieg hauchdünn ... 17:15 !!! 

4.Spieltag - Ebenfalls mit einer Niederlage kommt Herren 2 aus Hildesheim zurück an die Wupper. Beim 1:3 in 68 Minuten war nach dem 2.Satz noch alles ausgeglichen. 25:17 und 17:25. Doch dann setzten sich mit wiederum 25:17 und 25:23 die Gastgeber durch!

3.Spieltag - Beim Heimspiel gegen Potsdam siegte die Zweite glücklich mit 3:2. Nach gewonnenen Sätzen 25:23 und 29:27 kam Potsdam immer besser ins Spiel, doch was sollte der Trainer machen, hatte er doch nur 1 Spieler auf der Bank und das ist ein gelernter Zuspieler. Doch die Angreifer schwächelten und brauchten 2 1/2 Sätze um wieder ins Spiel zu kommen. Doch da stand es im 5.Satz schon 7:7. Da war es dann der Kapitän Oli Preus der keinen Fehler mehr machte und kühlen Kopf behielt. Seine Punkte und der große Kampf seiner Mitspieler bogen es doch noch um und gewann mit 15:12 den entscheidenden Satz. Doch dem Trainer waren die Sorgenfalten noch lange im Gesicht geschrieben, den die Sätze 3 (16:25) und 4 (23:25) zeigten deutlich, an was es dem Kader hapert, ...... an Auswechselmöglichkeiten!

2.Spieltag - Der Saisonstart mißglückte! Mit 1:3 (-21/-22/+20/-16) unterliegt die Mannschaft von Matthias Münz in Braunschweig. Matze Münz ist aber auch nicht zu beneiden, mit 2 "Gastspielern" mußte er antreten und mit Chowanski auf seinen wichtigen Zuspieler verzichten, den der hatte "Dienst" bei der Bundeswehr. Einen weiteren "Rückschlag" gab es diese Woche, den die als sicher geglaubten Zweitspielrechte für Rademacher und Reckermann, die sich auf die Juniorennationalmannschafts zugehörigkeiten der Spieler berief, wurde ersteinmal vom DVV "auf Eis gelegt". Begründung: die beiden spielen "ja nur Beach"! Damit wird Reckermann "nur" Herren 1-Spieler und steht der Zweiten nicht zur Verfügung. Ich finde das wiederspricht den wohl doch nicht "so ernst" gemeinten Rufen der Funktionäre nach mehr Chancen nach Förderung der Jugend und "weniger Ausländer in die Liga"....!

1.Spieltag - Das Auftaktspiel der 2.Herren am Samstagabend ist abgesagt! Der Gegner Eimsbütteler SV tritt nicht an - Grund: Zu wenig gesunde Spieler! (Kurios ist auch der Hintergrund: Einige der Spieler waren unverschuldet in eine Schlägerei von rivalisierenden "Fußballfans" geraten und deshalb "spielunfähig"!) Ob Herren 2 das Spiel somit "am grünen Tisch" gewonnen hat, ist noch nicht raus, da der Gegner noch mit Attesten einen begründeten Ausfall nachweisen können! Dann würde das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt!


Beach-News: Bayer hat einen noch einen Europameister:  Jonas Reckermann gewinnt mit seinem Partner Klemperer bei den U23-Europameisterschaften. Herzlichen Glückwunsch! Das Endergebnis gibt es hier --> U23-EM

Beach-News: Bayer hat einen Europameister: Maarten Lammens gewinnt mit seinem Partner Matthias Karger aus Saulgau bei den Beach-Europameisterschaften der U19 die GOLD-Medaille. Dritte wurden nach einem packenden Halbfinalspiel gegen Maarten und Co., die Trainingskollegen aus "der Zweiten"Julius Brink und Niklas Rademacher. Michael Rippstein liefert das Foto von der Siegerehrung!


News-2.Liga: Die Termine in der 2.Liga und WVV-Pokal liegen nun vor und sind weiter unten, unter Spieltermine zu sehen!

-.-.-.-.- 30.06.2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

News-2.Liga: Verstärkung für die Herren II: Mit Niklas Rademacher hat Bayer noch einen  Junioren-Nationalspieler mit Doppelspielrecht verpflichten können. Auch er kommt vom Moerser SC an die Wupper und soll Herren 1 und Herren 2 spielen. Als Außen- und Mittelangreifer ist der 18-jährige einsetzbar.

-.-.-.-.- 29.06.2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

News-2.Liga: Ihren Vertrag in der 2.Liga haben inzwischen folgende Spieler unterschrieben und verlängern damit um eine weiter Saison: Maarten Lammens, Julius Brink, Sebastian Preus und sein Bruder, der letzjährige Käpitän  Oliver Preus. Damit  bekommt die Mannschaft solangsam ein Gesicht.

-.-.-.-.- 25.06.2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

News-2.Liga: Einen weiteren Neuzugang meldet die 2.Herren: Mit Jonas Reckermann hat Bayer einen weiteren Junioren-Nationalspieler mit Doppelspielrecht verpflichten können. Aus der Mannschaft des USC Münster (2.Liga) kommt der 21-jährige Universalspieler. Michael Mücke und Matthias Münz basteln also weiterhin erfolgreich an einem zukunftsorientierten Spielerkader, der die 1. und die 2.Mannschaft beinhaltet.

-.-.-.-.- 22.06.2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

News-2.Liga: Mit Gergely Chowanski hat Bayer einen junge Talent unter Vertrag genommen. Vom SCC Berlin kommt der Zuspieler der Juniorennationalmannschaft unter besonderen Bedingungen. Da er als Nationalspieler eine Sonderregelung in Anspruch nehmen kann: Er hat ein 2doppeltes Spielrecht" und darf deshalb in der 2.Mannschaft und in der 1.Mannschaft ohne Beschränkungen eingesetzt werden. In der 1.Liga lernen - in der 2.Liga anwenden! Matthias Münz, als Trainer der Zweiten und Michael Mücke, als Trainer der Erstens werden froh sein dieses Talent weiter formen zu können.

-.-.-.-.- 06.06.2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

News-2.Liga: Ups .... kaum einer hat den "stillen Abgang" von Olaf Becker mitbekommen. Bei Olaf, bei dem nach langjährigem und erfolgreichem Volleyballerleben (u.a. Nationalspieler und mehrfacher Deutscher Meister) nun Familie und Beruf mehr Prio bekommen sollen, führte das Herren 2-Team bis an die Spitze der 2.Liga. Zwischenzeitlich war es das jüngste Team der Liga und das obwohl es Olaf nicht auf der Bank hielt, sondern er auch als 40-jähriger Spielertrainer immer wieder seine "gefürchteten harten Schläge" zeigte. Alles Gute, Dir und Deiner Familie und viel "Spaß" im Ruhestand ... und Danke, Olaf!

Der eine geht, ein anderer kommt: Die Lücke, die Olaf hinterläßt, konnte erfolgreich geschlossen werden. Ein Trainer mit ausgezeichneten Referenzen wurde von der Spree an die Wupper geholt. Sein Name: Matthias Münz  (Mehr Infos über "MM" auf eigener Seite -> Trainer 2.Liga!)

An Matthias wird es liegen, die "alten Spieler" zu motivieren und neue an die 2.Liga heranzuführen. Mal sehen welches Team in die 3.Saison in der 2.Liga gehen wird.

Herlich Willkommen in Wuppertal und viel Spaß!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

"HEY JUNGS, die dritte 2.Ligasaison steht Euch bevor, viel Erfolg!"

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Zurück zum Anfang

 


SV Bayer Wuppertal Zurück zum Anfang
- Herren 2 -
(2.Bundesliga Nord 00/01)
Trainer: __ Olaf Becker_neu Co-Trainer:   Reinhard Wiesner_neu
Physio: _ Alexander Brosge
Manager: _ Helmut Glimpf_
Tel.: 0202 - 45 40 85 (p) Tel.: 0202 - 7492-153 (d)

_Der Spielerkader 2000/2001

DoSpR => Spieler besitzt als Junioren-Nationalspieler ein
Doppel-Spiel-Recht in der 1.Liga und in der 2.Liga!

Spieler

Gergely Chowanski neu

Niklas Rademacher neu

Jonas Reckermann neu

Oliver Preus (Kapitän)

Maarten Lammens

Julius Brink

Sebastian Preus

Elmar Harbrecht  neu

Patrick Braunschweig

Stefan Dünnes neu

Thorge Kiwitt neu

Olaf Becker neu

Nr.

2

4

10

13

17

20

22

14

16

?

21

1

Pos.

Z - DoSpR

MB

AA

AA

Z

AA

U

MB

MB

MB

Libero

MB / Trainer

Größe

190

206

200

192

185

187

187

..

..

..

186

197

Alter

19

18

20

22

17

17

18

..

..

..

..

41

Ein Klick auf die Nummer bringt mehr Infos!
Ein Klick auf den Namen bringt einen zur eigenen Homepage!
Stand: 02.2001

Zurück zum Anfang


SV Bayer Wuppertal Zurück zum Anfang
- Herren 2 -
(2.Liga - Spieltermine 2000/2001)

alle Spieltage der Herren II:

Alle 2.Liga-Heimspiele werden ausgetragen in der
Bayer-Sporthalle ---> Anreisehinweis!

1. SV Bayer Wuppertal 2 Eimsbütteler TV 1:3 (-27/-19/+22/-19)
2. USC Braunschweig SV Bayer Wuppertal 2 3:1 (21/22/-20/26)
3. SV Bayer Wuppertal 2 USV Potsdam 3:2 (23/27/-16/-23/12)
4. MTV Hildesheim SV Bayer Wuppertal 2 3:1 (17/-17/17/23)
5. SV Bayer Wuppertal 2 VG Alstertal Harksheide 3:2 (-23/18/12/-23/15)
6. Netzh.Königs Wusterh. SV Bayer Wuppertal 2 2:3 (-32/19/20/-20/-11)
7. SV Bayer Wuppertal 2 VFB Ludwigslust 3:2 (+16/-24/-19/+22/+10)
8. SV Bayer Wuppertal 2 FC Schüttorf 09 1:3 (+24/-22/-20/-14)
9. SV Bayer Wuppertal 2 VC Olympia Berlin 1:3 (-22/+18/-20/-21)
10. VC Bottrop SV Bayer Wuppertal 2 3:0 (+9/+20/+17)
11. SV Bayer Wuppertal 2 USC Münster 1:3 (-21/+22/-21/-21)
12. VV Humann Essen SV Bayer Wuppertal 2 1:3 (+20/-19/-20/-22)
--- ----- Rückrunde -------- ------------------------- -------------------
13. Eimsbütteler TV SV Bayer Wuppertal 2 3:0 (+9/+20/+17)
14. SV Bayer Wuppertal 2 USC Braunschweig 2:3 (-21/+22/-17/+16/-12)
15. USV Potsdam SV Bayer Wuppertal 2 0:3 (-21/-22/-14)
16. SV Bayer Wuppertal 2 MTV Hildesheim 3:0 (-23/+21/-23/+22/+12)
17. VG Alstertal Harksheide SV Bayer Wuppertal 2 3:2 (-21/+25/+13/-26/+10)
18. SV Bayer Wuppertal 2 Netzh.Königs Wusterh. 3:2 (-17/+22/+21/-19/+12)
20. VC Olympia Berlin SV Bayer Wuppertal 2 0:3 (-22/-23/-22)
19. VFB Ludwigslust SV Bayer Wuppertal 2 2:3 (+19/-20/-13/+20/- 7)
21. FC Schüttorf 09 SV Bayer Wuppertal 2 3:1 (+16/-21/+20/+19)
22. SV Bayer Wuppertal 2 VC Bottrop 0:3 (-17/-21/-16)
23. USC Münster SV Bayer Wuppertal 2 3:1 (+21/-21/+20/+24)
24. SV Bayer Wuppertal 2 VV Humann Essen 2:3 (-22/-22/+19/+15/-10)

Auch am 06.01. und 07.04.01 spielt die 2.Liga, aber Herren II ist spielfrei!

Aus praktischen Gründen (warum alles doppelt machen!) gibt es die aktuellen Ergebnisse und die aktuelle Tabelle nun per Link. denn hier stand und steht sie immer aktuell:

Die Tabelle ---> 2.Liga Nord


Alle 2.Liga-Heimspiele werden ausgetragen in der
Bayer-Sporthalle ---> Anreisehinweis!
Unten Vorm Steeg 1, 42329 Wuppertal, Tel: (0202) - 7492-200

 

WVV-Pokal Saison 2000

Herren 2:

1/4 - Finale - 29.10.00 GSV Langenfeld : SV Bayer Wuppertal 2 3 : 0 (+22/+15/+22)

 

Im Pokal scheidet die 2. Herrenmannschaft überraschend gegen den Regionaligisten Langenfeld aus. Das 0:3 am Sonntagnachmittag spiegelt aber die derzeitige Situation der Münz-Truppe wieder. Langenfeld hoch motiviert gegen den 2.Ligisten und auf der anderen Seite das 7-Mann-Team aus Wuppertal, mit der Aufgabe "Kraft sparen". Mit 25:22, 25:15 und 25:22 ging das Spiel in 60 Minuten hoch verdient an den Regionalligisten. Doch Matthias Münz konnte dem Ausscheiden durchaus etwas positives abgewinnen, den für den kleinen Kader reicht das 2.Liga-Programm vollauf!

Zurück zum Anfang

 

 


Copyright © Frank Schranner. Alle Rechte vorbehalten.
H2-0001.HTM