EC-0001 / V 2000.9 - Stand: 06.11.2002

Zurück zu AKTUELL ..."wir"... gehen zurück zu Frank's Homepage!

Europa-Pokal 2000/2001

"CEV-Pokal"

 

 

Aktuell / Termine / Spieltage / Modus

 


Vorbemerkung: In der Saison 2000/01 spielt der SV Bayer im CEV-Pokal, für den er sich als Dritter der Saison 1999/2000 dafür qualifiziert hat! Mehr zur Auslosung und zu den Terminen? Hier!


Der Modus: Zurück zum Anfang

Ob man von einem Modus reden kann, weiß wohl nur der Erfinder, aber das ist meine Meinung. Zuerst wird in der 1.Runde im K.O.-System mit Hin und Rückspiel gespielt. Danach gibt es 8 (!!) Tournaments, sprich 8x 4er-Gruppen, die jeder gegen jeden an einem Wochenende gegeneinander spielen. Die Ersten kommen weiter. In Runde 3 (gleichzeitig das Achtelfinale) wird wieder in Hin- und Rückspiel im K.O.-System gespielt. Ebenso wird das Viertelfinale ausgespielt. Die verbleibenden 4 Mannschaften spielen dann an einem Wochenende im sogenannten "Final-Four" in Halbfinale und Endspiel die Plätze aus.

Der CEV-Modus --> CEV

Der SV Bayer Wuppertal muß dieses Jahr nicht in der 2.runde antreten. Sie ist eine der 16 gesetzten Mannschaften in Runde 2!

Zurück zum Anfang


Die Qualifikation: Zurück zum Anfang

 

Es gibt in diesem Wettbewerb keine Vor-Qualifikation!

Die Runden 1 + 2 kann man aber eigentlich "Qualifikation zur Hauptrunde" nennen!

 

 

 


Zurück zum Anfang


Aktuell: Zurück zum Anfang

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Macerata / Italien - 17.Januar 2001 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Europapokal: Der SV Bayer verliert auch das Rückspiel in Macerata mit 0:3. Der Manager berichtet von einer hochkonzentrierten Mannschaft des Gegeners, der erst nach dem sicheren Weiterkommen (durch ein25:18 im ersten Satz) die Zügel lockerer ließen und im 2.satz dann auch "die Bank" spielen ließen. Bayercoach Mücke tat es Macerata gleich und gab Lars Dinglinger und Jonas Reckermann viele Spielanteile und beide enttäuschten ihn nicht. Als Bayer auch bei 22:22 im 2.Satz noch gut im rennen lag, zeigte sich aber wie im Hinspiel die Klasse der Italiener. Mit einer kurzen Leistungssteigerung machte Macerata kurzen Prozess und machte auch im 2.Satz mit 25:23 "den Sack zu"! Der SV Bayer schaffte es dann nicht mehr den Gegner im 3.Satz noch einmal "zu kitzeln" und gab auch diesen und damit das Spiel mit 25:18 ab. Nach einer Odyssee (Fluglotsenstreik in Italien) war es Bayer also nicht erlaubt, mehr als 67 Minuten Volleyball in Italien zu spielen. Fast zur Nebensache ist dabei das Ausscheiden aus dem Internationalen Pokal bedeutete. 

Internet-Auftritt des Gastes Club LUBE BANCA MACERATA
oder ohne das interessante Intro
Club LUBE BANCA MACERATA

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Wuppertal - 09.Januar 2001 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Europapokal: Achtbar, aber doch ohne reelle Chance, verliert der SV Bayer Wuppertal das CEV-Pokal-Hinspiel gegen die ital. Manschaft von Lube Macerata. Mit 19:25 / 22:25 / 20:25 hatten die Gäste das Spiel jederzeit im Griff und Marco Meoni, seines Zeichens Weltmeister mit der italienischen Nationalmannschaft, mußte nicht alle Register auf der Zuspielposition ziehen. Der 21-jährige Olympiasieger mit Jugoslawien, Ivan Miljkovic, spielte im wahrsten Sinne "überragend", den wie er seine 2,06 m einsetzte war schon das Eintrittsgeld wert. Das Macerata mit der ersten Sechs durchspielte, zeigte aber auch den Respekt, den der italienische Trainer vor den Wuppertalern hatte. So standen mit Rosalba (ITA), Nalbert (BRA), Corsano (ITA), Fei (ITA) auch die anderen Nationalspieler auf dem Feld und boten den 1000 Zuschauern in der Bayerhalle ein interessantes Spiel. Wer mehr erhofft oder erwartet hatte aus Wuppertaler Sicht mußte schnell einsehen, das das Aus im CEV-Pokal gegen diese Mannschaft nicht zu verhindern ist. Am nächsten Mittwoch will man sich aber in Macerata mit einer guten Leistung verabschieden.   Internet-Auftritt des Gastes Club LUBE BANCA MACERATA

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Rijeka - 26. November 2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Europapokal: Ein glücklicher Manager verkündet: "Wir sind Erster!". Damit meint Helmut Glimpf, das das wichtige Ziel, nämlich beim Qualifikationsturnier in Rijeka den ersten Platz zu belegen und damit im CEV-Pokal für weitere Aufgaben qualifiziert zu sein. Der nötige Sieg war noch einmal ein ganz schönes Stück Arbeit, den nach einem zu-klaren 25:12 wurde Aalborg stärker. Nach einem 26:28 machte Bayer dann aber mit 25:23 und 25:21 den "Sack zu"!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Rijeka - 25. November 2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Europapokal: Beim Qualifikationsturnier in Rijeka/Kroatien macht der SV Bayer einen riesen Schritt in Richtung nächste Runde des CEV-Pokal. Ein klarer 3:0-Sieg gegen den Gastgeber und hocheingeschätzten Gegner MOK Rijeka. Durch konzentrierte und harte Aufschläge wurde Rijeka unter Druck gesetzt. Zwei gut aufgelegte Mittelblocker (Markus und Georg) ließen nicht viele Angriffe an sich vorbei. eigentlich kam Rijeka nur im 3.Satz mal etwas besser ins Spiel, doch Bayer blieb auch hier cool und damit erfolgreich. Nach 64 Minuten und 25:19, 25:20 und 26:24 jubelten die Wuppertaler. Nun muß morgen noch ein Sieg gegen den dänischen Vertreter aus Aalborg her, dann ist ein wichtiges Erfolgsergebniss geschaft.  

Aktuelle Ergebnisse aus Kroatien gibt es bei "CEV" -->
  CEV

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Rijeka - 24. November 2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Europapokal: Beim Qualifikationsturnier in Rijeka/Kroatien gewinnt der SV Bayer das erste Spiel gegen Panellinios Athen (GRE). Nach einer 2:0-Führung (25:23 und 26:24) riß bei den Wuppertalern der berühmte Faden und Athen glich 2:2 aus (12:25 und 21:25). Der Tie-Break war dann jedoch wieder mit 15:10 eine klare Sache für die Mannen von Michale Mücke. Manager Glimpf buchte somit auch das Spiel schnell unter "Arbeitssieg" ab und schaut nach vorne, den schon morgen Abend geht es warscheinlich um die Quali, den mit der Heimmannschaft Rijeka trifft man auf den Gewinner des anderen Spiels. Das klare 3:0 (21,16,12) wurde aber auch durch schwache Dänen (HIK Aalborg) begünstigt!
Helmut Glimpf zum "drumherum": Unterbringung super, aber 30 Minuten von der Halle entfernt. Die Halle riesig, mit Holzpakettboden und sehr hoch, aber nur 300 Zuschauer am ersten Tag. 

Aktuelle Ergebnisse aus Kroatien gibt es bei "CEV" -->
  CEV

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Wuppertal - 20.November 2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Vorschau: POKAL - POKAL. Am Mittwoch im nationalen Pokal in Nordhausen und dann am kommenden Wochenende die Qualifikationsrunde (mit 3 Spielen) im CEV-Pokal in Rijeka, Kroatien. Aktuelle Berichterstattung an dieser Stelle. Reinschauen ... es lohnt sich!


Aktuelle Ergebnisse aus Kroatien gibt es bei "CEV" -->  CEV

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Wuppertal - 1. Juli 2000 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Wuppertal "überspringt" Runde 1 und greift in Runde 2 ein.  Am 24.-26.November ist Bayer in "Tournament 2" gelost worden und als 1.Gegner steht MOK Rijeka (CRO) fest. In Rijeka, also in Kroatien, findet auch das Turnier statt. Die 3.Mannschaft wird zwischen Ankara (TUR) und Panel. Athen (GRE) ermittelt. Mannschaft 4 ist ein Loser im TTC.

2.Runde des CEV-Pokals / Link zur CEV --> CEV

Auslosung der CEV-Runden am 01.07.2000 in Paris!



 

EC-Termine - 2000/2001 Zurück zum Anfang

 

Team

1.

2.

3.

4.

Tournamaent - Group 2:

MOK Rijeka (CRO)

SV Bayer Wuppertal (GER)

Panellinios Athens (GRE)

HIK Aalborg (DEN)

Datum:

24.-26.11.00

in

Rijeka (CRO)

 

Aktuelle Ergebnisse gibt es bei "CEV" -->  CEV

1 SV Bayer Wuppertal 3:2 Panellinios Athens (GRE) 25:23 / 26:24 / 12:25 / 21:25 / 15:10
2 MOK Rijeka (CRO) 3:0 HIK Aalborg (DEN) 25:21 / 25:16 / 25:12
3 HIK Aalborg (DEN) 0:0 Panellinios Athens (GRE) 25.11.00 - 16:00
4 MOK Rijeka (CRO) 0:3 SV Bayer Wuppertal 19:25 / 20:25 / 24:26
5 SV Bayer Wuppertal 3:1 HIK Aalborg (DEN) 25:12 / 26:28 / 25:23 / 25:21
6 Panellinios Athens (GRE) 0:0 MOK Rijeka (CRO) 26.11.00 - 18:00

(ohne Gewähr)

Runde 3 = Achtelfinale / 09.01.2001 + 17.01.2001

Hin SV Bayer Wuppertal 0:3 Lube Banca Marche Macerata (ITA) 19:25 / 22:25 / 20:25
Rück Lube Banca Marche Macerata (ITA) 3:0 SV Bayer Wuppertal 25:18 / 25:23 / 25:18 - 67 min

Damit ist der SV Bayer Wuppertal aus dem CEV-Pokal ausgeschieden!

Zurück zum Anfang


Copyright © Frank Schranner. Alle Rechte vorbehalten.
ec-0001.HTM / Stand: 06.11.2002