Damen 2 / V 2000.18 - Stand: 29.04.2001

Zurück zu AKTUELL ..."wir"... gehen zurück zu Frank's Homepage!

Damen 2 - Bezirksliga 8 - Saison 2000/2001

 


SV Bayer Wuppertal
- Damen 2 -

(Bezirksliga 8 - 2000/2001)

Trainer: __Christian Giesen
...............
Tel.: 0202 - 43 41 96 (p)
...............
Mailadresse: christiangiesen@onlinehome.de

Training: (ohne Gewähr)


Montags
(18:30 - 20.00 Uhr) in der Turnhalle Nützenberg und
Freitags (18:30 - 20.00 Uhr) in der Turnhalle Nathrath

siehe Anreisehinweis!

Zurück zum Anfang


Der Spielerkader 2000/2001: --> Foto

Spielerin

Yvonne Böhmer

Eva-Maria Cronrath

Patricia Czysarski

Daniela Fantoly

Daniela Goldner

Daniela Hilbig

Kristin Himmighofen

Stefanie Hüllenkremer

Sina Kohn

Denise Stella

Julia Voigt

Melanie Wolf

Natalie Tomaszek

Nr.

21

16

64

18

14

13

23

19

54

17

15

22

20

Pos.

MB

MB

AA/MB

AA

MB

AA

AA/D

U

AA

Z/D

AA

Z/D

U

Größe

175

178

174

176

175

168

168

175

168

168

170

175

187

Alter

19

18

15

19

20

20

22

22

14

19

18

21

20

Stand: 30.01.2001 (ohne Gewär)
Zurück zum Anfang

Damen 2 -Bezirksliga-News 2000/2001 Zurück zum Anfang

Am 28.April 2001 habe ich mir mal wieder Damen 2 angesehen, .... und nicht bei irgendeinem Spiel sondern beim wichtigen Relegationsspiel um den Erhalt der Bezirksliga. In Solingen war der Waldmerscheider TV der unangenehme Gegner und Bayer mußte sich schon anstrengen um am Ende jubeln zu können. Doch im Endeffekt war das 3:0 verdient und ein Sieg der Jugend, den der Altersschnitt der WMTVerinnen lag deutlich über dem der Bayer-Damen. Viel zum Spiel oder zu einzelnen Spielerinnen zu sagen wäre dem Spiel nicht gerecht. Die Nerven waren wichtiger als Taktik und so entwickelte sich kein schönes Spiel. Und wenn der 2.Satz an Solingen gegangen wäre ......... aber er wurde gewonnen und am Ende war dann auch der Sieg klar und deutlich. Nach einer durchwachsenen Saison jubelte Christian Giesen über das positive Ende. Glückwunsch und Aufstellung zum Foto!

... aktuelle News aus der Damen 2 (soweit sie mir zugetragen werden ....)
oder ich wie am 27.Januar mal Zeit finde vorbeizuschauen:

27.Januar 2001 - TH Nathrath - Heimspiel gegen TV Heiligenhaus:
In einem spannenden Spiel gelingt es D2 den Absteigern aus der Landesliga vom TV Heiligenhaus auch im 2.Spiel beide Punkte wegzunehmen. Im ersten Satz sah es aber überhaupt nicht danach aus. Eine schnelle 6:0-Führung der Gäste konnte bis zum Ende des Satzes nicht mehr aufgeholt werden. Ohne, die an einem Virus erkrankte, Außenangreiferin Sina Kohn, fehlte es gerade auf der Außenposition am entscheidenden Druck. Nur Daniela Fantoly spielte in dieser Phase fast fehlerfrei. Im 2.Satz ging dann der entscheidende Ruck durchs Team und mit Natalie Tomaszek (bei ihrem 1.Einsatz für D2) gelang Trainer Giesen der entscheidende Glücksgriff. Sie sorgte durch ihre stabile Annahme für die nötige Ruhe und Denise Stella konnte ihre Angreiferinen nun variabeler einsetzen. Folgerichtig stieg auch die Stimmung und half den Satz sicher nach Hause zu bringen. Im 3.Satz setzte Bayer das variable Angriffsspiel fort. Mit Daniela Goldner und Yvonne Böhmer, später Eva Cronrath, trumpfte jetzt auch der Mittelangriff groß auf. Die Angaben sorgten für den nötigen Druck und Heiligenhaus fand in dieser Phase dagegen kein Konzept. Auch der 3.Satz ging somit verdient an die Spielerinnen um Kapitän Melanie Wolf. Im 4.Satz wurde es ein tolles Kampfspiel. Die gute Feldabwehr der Heiligenhauserinnen sorgte jetzt für lange Ballwechsel. Nun fehlte den Bayerannerinnen die nötige Cleverniss und die Ruhe bei den entscheidenden Punkten. Heiligenhaus schaffte den Ausgleich. Tie-Break. Eigentlich lag Bayer immer hinten in diesem 5.Satz, doch kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Die Reservebank unterstützte lautstark das Team auf dem Feld und bei 13:13 kam es dann zum entscheidenden Ballwechsel. Heiligenhaus holte einen scheinbar schon verwandelten Punkt, doch noch ins Spiel zurück und dann ging der Ball mehrere Male hin und her. Denise Stella behielt hier die entscheidende Ruhe. Hatte sie wenige Minuten vorher schon mit sich gehadert, weil ihre Angabe an der Netzoberkante hängenblieb, war es dann ihr Zuspiel, das den entscheidenden Angriffsschlag einleitete und Bayer Matchball brachte. Die anschließende Angabe und ein direkter Fehler auf Seiten der Gäste, ließ Bayer dann richtig Jubeln,  .... äh "Kreischen"!  

 

 


Folgende Mannschaften sind für die Bezirksliga 8 eingeteilt worden:

CVJM Ratingen
SV Bayer Wuppertal 2
Remscheider TV 2
TB Wülfrath
SG Altstadt Lennep
TSV 1887 Wuppertal
TSG Solingen 2
TV Heiligenhaus
ASV Wuppertal

Quelle: dvz - 7-2000

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Zurück zum Anfang


SV Bayer Wuppertal
- Damen 2 -
(Bezirksliga 8 - Spieltermine 2000/2001)

Alle Heim- und Auswärtsspiele der 2.Damen
(alle Ergebnisse aus der Sicht Wuppertal)

Heim- +Auswärts:

Remscheider TV II

TSG Solingen II

TV Heiligenhaus

ASV Wuppertal

CVJM Ratingen

TSV 1887 Wuppertal

TB Wülfrath

SG Altstadt Lennep

- . - . - . - . - . - . - . - . - . -

Remscheider TV

TSG Solingen II

TV Heiligenhaus

ASV Wuppertal

CVJM Ratingen

TSV 1887 Wuppertal

TB Wülfrath

SG Altstadt Lennep

- . - . - . - . - . - . - . - . - . -

Waldmerscheider TV

Datum:

H - Sa, 16.09.00

A - Sa, 30.09.00

A - Sa, 21.10.00

H - Sa, 28.10.00

A - Sa, 11.11.00

H - Sa, 19.11.00

A - Sa, 25.11.00

H - Sa, 09.12.00

- . - . - . - . - . - . -

A - Sa, 16.12.00

H - Sa, 20.01.01

H - Sa, 27.01.01

A - Sa, 10.02.01

H - Sa, 17.02.01

A - Sa, 24.02.01

H - Sa, 10.03.01

A - Sa, 17.03.01

- . - . - . - . - . - . -

A - Sa, 28.04.01

Beginn:

1 : 3

3 : 1

3 : 2

3 : 1

3 : 1

2 : 3

1 : 3

3 : 2

- . - . - 

2 : 3

1 : 3

3 : 2

0 : 3

1 : 3

2 : 3

1 : 3

0 : 3

- . - . - 

3 : 0

(ohne Gewähr)
Zurück zum Anfang


SV Bayer Wuppertal - Damen 2 -
Da die Tabellen beim WVV-Ergebnisdienst, stets aktuell sind, macht es wenig Sinn, die Tabelle doppelt zu pflegen. Deshalb weisen ab sofort alle LINKS direkt zur aktuellen Tabelle beim WVV:

BzL8-Tabelle 99/00

Zurück zum Anfang


Copyright © Frank Schranner. Alle Rechte vorbehalten.
D2-0001.HTM