Damen / V 2001.2 - Stand: 25.03.2001

Zurück zu AKTUELL ..."wir"... gehen zurück zu Frank's Homepage!

 

Achtung: Durch eine Reform der Austragungstermine wird der Bezirkspokal nicht mehr "vor der neuen Saison" sondern nun am Ende der aktuellen Saison ausgespielt! Dadurch tritt der SV Bayer Wuppertal in dieser Spielzeit 2000/2001 zum 2.Mal im Pokal an!

 

--> Alle Bezirkspokal-Infos auch unter www.oeffelke.de


(WVV-Bezirks-Pokal-Termine - 2001)

Begegnungen der 1.Runde im Bezirkspokal Ruhr 2001:

In der 1. Runde werden in den folgenden Begegnungen die möglichen
Gegner des SV Bayer Wuppertal in Runde 2 ausgespielt:

A2 // 11.02.2001
Tusem Essen (LL) 2:3 VC Essen Borbeck (OL)
Mönchengladbacher TV (VL) 0:3 VC Essen Borbeck (OL)
A8 // 11.02.2001
DJK Rheinkraft Neuss (OL) 3:1 Mettmanner TV (LL)
DJK Rheinkraft Neuss (OL) 3:0 Osterrather TV II (LL)
A13 // 11.02.2001
TV Voerde (VL) 3:0 VCE Geldern II (VL)

Alle Bezirkspokal-Infos auch unter www.oeffelke.de

 

Begegnungen der 2.Runde im Bezirkspokal Ruhr 2001:

mit Beteiligung des SV Bayer Wuppertal am 25.03.2001 in Voerde:

Z5 TV Voerde (VL) 0:3 VC Essen Borbeck (OL)
Z6 DJK Rheinkraft Neuss (OL) 3:1
-17/20/16/19
SV Bayer Wuppertal (RL)
VV3 VC Essen Borbeck (OL) : DJK Rheinkraft Neuss (OL

Pokal: Als ungeliebte Zugabe mußte Bayer im Pokal noch einmal ran. Gegen die Oberligamannschaft von Rheinkraft Neuss hatte Bayer Probleme überhaupt ein Team zusammen zubekommen. Neben den etamäßigen Kräften (Tati, Uta, Katja, Julia) kehrte mit Tina Backhaus eine Langzeitverletzte (1.Spiel in 2001) in das Team zurück. Außerdem wurden 2 Nachwuchsspielerinnen mit nach Voerde genommen und auch eingesetzt. Natalie Tomaszek (20 J. / 1,87 m) auf der Aussenposition und Lena Schäfer (14 J. / 1,87 m) für Tina Backhaus im 3.Satz auf Diagonal zeigten ansprechende Leistungen. Besonders im 1.Satz war von einer Schwächung nichts zu spüren und Bayer setzte sich souverän mit 25:17 durch. Doch dann verlor das Team um Uta Staeck zunehmend die Konzentration und die Fehlerquote stieg. Besonders die Angaben waren nun nicht mehr so druckvoll, wie im 1.Satz und Neuss kam besser ins Spiel. Überhaupt war es nun eine Frage der Motivation und man merkte Neuss an, das man gegen den Regionaligisten siegen wollte. Eine Aufschlagserie von Lena Schäfer ließ Wuppertal zwar im 4.Satz noch mal rankommen, jedoch die nun immer unkonzentrierte Annahme entschied das Spiel. Das es nach 4 Sätze dann ein 3:1-Sieg (-17/+20/+16/+19) für Neuss wurde, war jedoch kein Grund zur "Großen Enttäuschung" für Wuppertal, viel mehr freute man sich darüber, daß nun endlich die lange Saison (22 Spieltage + 3 Pokalrunden) zu Ende ist.


Die 3.Runde ist dann schon die Bezirksmeisterschaft (am 29.04.2001):

H1 Sieger VV3 : Sieger VV1
H2 Sieger VV4 : Sieger VV2
Finale Sieger H1 : Sieger H2

Der Sieger des Finales ist damit der "Bezirkspokalsieger Ruhr 2001"!

Alle Bezirkspokal-Infos auch unter www.oeffelke.de

 

Zurück zum Anfang


Copyright © Frank Schranner. Alle Rechte vorbehalten.
D-Pokal2.HTM / Stand: 25.03.2001